• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich würde sehr gerne Meinungen zu einem Colango Oval CX
von euch haben.

Ist in schönem Zustand hat nur aauf der Oberseiter vom Oberrohr einige Abriebstellen
am Lack, also gut sichtbar.

Das Oval CX wird ja leider nur noch ab ca. 4000 Euro aufwärts angeboten - ist es
das Wert ?

Danke - für jeden Kommentar
Also; deine Feststellung stimmt, dass das Rad nur noch für solche Preise angeboten wird. Es gab vor einiger Zeit in den Kleinanzeigen ein Angebot, da wurde ein graues Colnago Oval CX in Köln angeboten. Es war meine RH und ich hatte bereits den Zuschlag für das Rad für 2000€. Das Rad war teilweise mit einer 50th Gruppe ausgestattet. Wir hatten alles abgeklärt und es fehlte nur noch die Adresse...schade, nie eine bekommen. Auf weitere Nachfrage keine Antwort mehr und Anzeige gelöscht. Die Bilder waren wirklich sehr schlecht und der Rahmenzustand unklar. Ob das Rad die Tage wieder zu einem höheren Preis auftaucht oder ich einfach von irgendeinem Mitbieter ausgetochen wurde, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß, dass ein Mitforisti hier aktuell ein Oval CX in rot mit 50th Gruppe für 8500€ in den Kleinanzeigen anbietet. Fazit: der Preis von 4000€ plus scheint tatsächlich nicht unrealistisch zu sein, wer auch immer das bezahlt.

Danke für die vielen Antworten.
Was gehört den da für ein Schalthebel ran?
Ähhhh - was genau willst Du hier schalten? EIN Kettenblatt sowie EIN Ritzel, Beides mit einer Kette verbunden, benötigt meines Wissens kein Schaltwerk. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :D

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1118624
Ist das nicht der Eingangfür ein Schaltkettchen?
Schaltzug auf der Ritzelseite.

schalten.JPG

Was ist so eine Tasche für den Radtransport wohl wert?

ca. 120 lang und 85 hoch

Rad kommt in die Mitte und für die Laufräder ist rechts und links ein Fach

DSC_0376.JPG

DSC_0375.JPG

Was ist so eine Tasche für den Radtransport wohl wert?

ca. 120 lang und 85 hoch

Rad kommt in die Mitte und für die Laufräder ist rechts und links ein Fach

Anhang anzeigen 1118716

Anhang anzeigen 1118715
Ich fürchte, nicht (viel) mehr als für zwei Laufradtaschen. Problem ist, denk ich mal, dass das keiner haben will. Man bekommt für 50 - 70 € in den KA oft schon einen festen Transportkoffer, und da drin ist das Rad dann deutlich sicherer verstaut. Ich würde die hier mal für 30 € einstellen.

Grüßung.

Was es ist - klar - eine Felge. Und zwar 32-loch.

Interessanter die Frage ob und wieviel die wert ist, Danke.

felge1.JPG
felge2.JPG

Zustand hoffentlich ersichtlich trotz der schlechten Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer hat sicher nicht umsonst betont dass er die Vorgeschichte des Rahmens nicht kennt...Ich würde da die Finger weglassen...
Edith ,da ist der Ärger (ist offenbar jetzt verkauft...) für beide Seiten vorprogrammiert🙁

Hab ihn auch gestern höflich drauf hingewiesen, dass der Rahmen gestaucht ist. Die Anzeige hat er trotzdem nicht geändert. Da wird sich wer freuen, wenn der Rahmen ankommt...

Zurück