• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

:daumen:
und offensichtlich gab es auch verschiedene Namen, unter denen die Bremse angeboten wurde...

Anhang anzeigen 1119025
Die habe ich am TT-Eigenumbau hinter der Gabel, allerdings ohne dieses Trimm-Dings. Zum einen ist der 20mm-Reifen nicht breiter als die Felge, und zum anderen...sieht das dann nicht so dolle aus. Allerdings traue ich der Zugklemmung mittels Madenschraube auf einen zweiteiligen Klemmmechanismus nicht so ganz, daher habe ich eine Zugendkappe mit Uhu Plus so aufs Zugende geklebt, dass die direkt hinter dem Klemmteil sitzt.
Interessante Zugführung.
Generell sieht die aus, als könnte sie ordentlich zupacken..
Gut genug, einen minimalistischen Zwei-Finger-Bremshebel einsetzen zu können:
1659020668776.png

Allerdings wiege ich nur 60 Kilo, ein 80-Kilo-Fahrer urteilt da vielleicht anders.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi, ich benötige mal wieder Hilfe bei einer Preiseinschätzung :D
Die Naben besitze ich selber, weiß also ungefähr was sie wert sind und was ich auch bezahlt habe, aber ist sowas als LRS jetzt weniger, gleich viel oder mehr wert 🤔

Aufgebaut ist er mit den klassischen Campagnolo Record OS-Naben, mit blauen Rigida Chrina und rundum 2,0/1,6/2,0 Speichen in 32 Loch VR+HR.

Anhang anzeigen 1119347Anhang anzeigen 1119348Anhang anzeigen 1119349Anhang anzeigen 1119350

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Naben alleine tatsächlich besser verkaufen lassen als ein kompletten LRS. Unter 200 würde ich den nicht abgeben. Vielleicht erstmal mit 250 probieren?

Danke für eure Einschätzungen :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Naben alleine tatsächlich besser verkaufen lassen als ein kompletten LRS. Unter 200 würde ich den nicht abgeben. Vielleicht erstmal mit 250 probieren?

Und genau in diese Richtung habe ich auch gedacht, sowohl vom Preis her als auch daran sie eventuell ausspeichen zu lassen oder aber auch quasi zum Nabenpreis zu veräußern.

die schweren chrina sind ja kein plus, aber wenn jemand blaue felgen sucht... selbst die speichen kann man einzeln verkaufen!

Stabil ist der LRS auf jeden Fall, in der Hand passiert da gar nichts wenn man den versucht zu verwinden.
So schwer ist der LRS insgesamt eigentlich auch gar nicht, so wie abgebildet hat er 1793g...also glatte 1800g das geht finde ich.

würde sie für den Verkauf auch wieder ausspeichen. Die Naben mit Schnellspannern alleine sollten in dem Zustand ja schon 200-250€ bringen.

Stimmt, die dazugehörigen Schnellspanner habe ich ja auch noch hier liegen :eek:

Ist das ein 1 1/8 Schaft?
Ich hab mal eine mit 1 Zoll Schaft für 40 oder 50 vor ein paar Jahren nach Österreich verkauft. War eigentlich zu wenig, heute könnte nun auch das Doppelte nehmen.
Problem auch hier ist die Ersatzteilversorgung. Ein paar Teile gab es immer noch bei Horst Leitner in den USA, die Zeiten sind aber wohl vorbei.

Ist das ein 1 1/8 Schaft?
Ich hab mal eine mit 1 Zoll Schaft für 40 oder 50 vor ein paar Jahren nach Österreich verkauft. War eigentlich zu wenig, heute könnte nun auch das Doppelte nehmen.
Problem auch hier ist die Ersatzteilversorgung. Ein paar Teile gab es immer noch bei Horst Leitner in den USA, die Zeiten sind aber wohl vorbei.
Ist ein 1Zoll Gewindeschaft. Der Zustand ist wirklich gut. Für €80 möchte ich die Gabel nicht hergeben :(

Wenn es die Record OS Naben im top Zustand sind, dann ja. Also habe bis jetzt kein Paar unter 200€ verkauft und die gingen tatsächlich immer recht zügig weg.

Shit ... 120-150€ hätte ich gedacht ... Aber 200+€ ist natürlich schon nice ... Na mal schauen was ich mit meinen mache ... Gerade steht der LRS rum, ein Projekt dafür habe ich gerade auch nicht ... erneuten Umzug und kleinere Wohnung dafür schon ...

Ich habe hier eine AMP Gabel für 28Zoll in wirklich sehr gutem Zustand incl. Ersatzdämpfer. Was kann man denn hierfür im Forum verlangen.
Anhang anzeigen 1119356Anhang anzeigen 1119355Anhang anzeigen 1119354Anhang anzeigen 1119353Anhang anzeigen 1119352Anhang anzeigen 1119351

Dann würde ich mich gerne von einem Pat84 SR Schaltwerk trennen. Zustand top. Montagespuren kann ich keine erkennen. In Ebay wird eines angeboten für €350 !!!!, halte ich aber für einen Phantasiepreis. Was wäre ein fairer Preis im Forum.Anhang anzeigen 1119361Anhang anzeigen 1119360Anhang anzeigen 1119359Anhang anzeigen 1119357
Naja, man sieht ja sowohl an den Rollen, als auch am Käfig gebrauchsspuren und am schwarzen Teil einen Abplatzer, der übergemalt ist. Daher halte ich bei dem immernoch guten-sehr guten Allgemeinzustand 100€ für gerechtfertigt. Ich habe für sowas vor einiger Zeit noch 75 gezahlt, befürchte aber, das ist vorbei. 350€ halte ich selbst NOS und NIB für optimistisch.

Servus Gemeinde,
Peugeot und ich sind immer noch nicht so ganz Freunde.
Meine "alten" PDF-Kataloge sind aufm Laptop in der Firma.
Weiß zufällig jemand, welches Modell das auf die Schnelle ist?
Merci!

Peugeot.jpg

Zurück