Levw897
Aktives Mitglied
ein normaler 7410 liegt ja NOS schon so bei 100-120€hossa.
Wobei deiner tatsächlich ausschaut als war der schonmal montiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ein normaler 7410 liegt ja NOS schon so bei 100-120€hossa.
wer weiß, ob ich den überhaupt verkaufen möchte...und wenn fänd' ich es schöner, er gelänge hier an wen, der/die den auch gebrauchen kann.Für 200 bei eBay einstellen, soviel Fettaugen abschöpfen wie möglich
Einstiegsfranzose einfachster Machart.Hallo zusammen. Sind 80 Euro ok für Das Rennrad? Leider nur ein Bild davon
MfG
Ich habe für das Pärchen, wenn ich mich recht entsinne, hier im nicht so schönen Zustand 30 / 35 € gegeben.Ich habe hier eine zur Gipiemme Sprint Gruppe gehörendes (Simplex SX610) Schaltwerk mit Umwerfer. Weitgehend in recht gutem Zustand ohne Kratzer am Schaltwerk, nur das innere Blech des Umwerfers hat Schleifspuren. Bisher nur grob gereinigt. Gibt es für so etwas hier im Forum Interesse und was könnte ich hie dafür aufrufen?
Anhang anzeigen 1211434
Anhang anzeigen 1211435
Anhang anzeigen 1211437
Anhang anzeigen 1211438
Anhang anzeigen 1211440
Anhang anzeigen 1211441
Bitte wegmachen.Ich habe hier eine zur Gipiemme Sprint Gruppe gehörendes (Simplex SX610) Schaltwerk mit Umwerfer. Weitgehend in recht gutem Zustand ohne Kratzer am Schaltwerk, nur das innere Blech des Umwerfers hat Schleifspuren. Bisher nur grob gereinigt. Gibt es für so etwas hier im Forum Interesse und was könnte ich hie dafür aufrufen?
Anhang anzeigen 1211434
Anhang anzeigen 1211435
Anhang anzeigen 1211437
Anhang anzeigen 1211438
Anhang anzeigen 1211440
Anhang anzeigen 1211441
Willst du die passenden Schalthebel dazu haben ;-)Bitte wegmachen.
So muß ein Gipiemme Schaltwerk aussehen
Anhang anzeigen 1211469
Ich streichel es jeden Tag, um den mangels Ressourcen begangenen Fauxpas zu vergessen.
Würde ich auch sagen. Das sind doch Shimano Golden Arrow Hebel die jemand abgeschliffen, schwarz eloxieren, pantografiert und dann zerkratzt hat.Könnte das nicht welche aus dem Angelshop sein die mal
schwarz lackiert wurden und mit eine S graviert wurden?
Und der Typ hiess Sigfried.....
Hallo Maximilian, das kommt glaube ich sehr auf den Steuersatz an den du da hast.Hallo,
Was für Werkzeug brauche ich für die Montage eines Steuersatzes? Ich habe schon selber versucht, das herauszufinden, bin aber um ehrlich zu sein, immer noch unsicher, was genau nötig ist, habe die Materie auch noch nicht ganz verstanden.
LG
Maximilian
Einen Stronglight P3 Gewindesteuersatz, aber ich bin von Aufschläge, Einpresswerkzeug etc. verwirrt, was davon ich brauche.Hallo Maximilian, das kommt glaube ich sehr auf den Steuersatz an den du da hast.
Einpressen der Lagerschalen?Hallo,
Was für Werkzeug brauche ich für die Montage eines Steuersatzes? Ich habe schon selber versucht, das herauszufinden, bin aber um ehrlich zu sein, immer noch unsicher, was genau nötig ist, habe die Materie auch noch nicht ganz verstanden.
LG
Maximilian
80€ erscheinen mir fair für ein komplettes Fahrrad. Ist kein besonders gesuchtes Sammlerstück oder Profi-Rennrad aber scheint ganz gut da zu stehen. Am besten investierst du nicht zu viel in das Rad (maximal Reifen, Züge & Bremsklötze erneuern) dann kannst du es gut nutzen, Spass haben und machst kein Verlustgeschäft falls es mal wieder weg soll.Hallo zusammen. Sind 80 Euro ok für Das Rennrad? Leider nur ein Bild davon
MfG
Gibt da natürlich auch teurer Spezialwerkzeuge. Wenn man die dann einmal benutzt hat fragt man sich warum man vorher immer so rumgekrampt hat. Kostet aber.Einpressen der Lagerschalen?
-> Gewindestange, 2x Mutter, 2x Unterlegscheibe
Aufschlagen vom Konus auf die Gabel?
-> Rohr und Hammer
P3 has a four pin round locknut in the 1978 Stronglight catalog, and has an octagonal no-pin locknut in the 1980 catalog. (velobase) > Also zur Not gehr Wasserpumpenzange bei beiden.Einstellen?
-> passende Schlüssel (meist 32mm) oder Wa(sser)pu(mpen)za(nge).
Dankeschön, das ist das was ich wissen wollte. Das Werkzeug werde ich mir dann basteln, was für ein Werkzeug benötige ich bei einer. Weißt Du wie ich den Steuersatz bei einer Kontermutter mit Löchern für Werkzeug einstelle?Einpressen der Lagerschalen?
-> Gewindestange, 2x Mutter, 2x Unterlegscheibe
Aufschlagen vom Konus auf die Gabel?
-> Rohr und Hammer
Einstellen?
-> passende Schlüssel (meist 32mm) oder Wa(sser)pu(mpen)za(nge).
Eines von Ebay für 15€ ist wohl kaum besser als die Bastelei, oder?Gibt da natürlich auch teurer Spezialwerkzeuge. Wenn man die dann einmal benutzt hat fragt man sich warum man vorher immer so rumgekrampt hat. Kostet aber.
Ok, Wasserpumpenzange ist vorhanden und was wäre angemessen?P3 has a four pin round locknut in the 1978 Stronglight catalog, and has an octagonal no-pin locknut in the 1980 catalog. (velobase) > Also zur Not gehr Wasserpumpenzange bei beiden.
Willst du die passenden Schalthebel dazu haben ;-)
Exploit.
Exploit oder Löffelchen?
M10 Gewindestange oder größer mit passenden Muttern aus dem Baumarkt und Karosseriescheiben bieten sich an. Bei 15€ biste da auch fast. Ich habe mit einer Lochsäge für Steckdosenlöcher noch verschiedene Plättchen aus alten Ikea-Frühstücksbrettchen geschnitten um eine Führung zu haben damit sich der Spass nicht verkantet.
Stirnlochschlüssel am besten ein verstellbarer. Bei der WaPuZa besser einen alten Schlauch oder den Gürtel von OudeBass unterlegen um nichts zu zerkratzen.Weißt Du wie ich den Steuersatz bei einer Kontermutter mit Löchern für Werkzeug einstelle?