Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahrradrahmen.
Ich hab leider keine konkrete Erfahrung mit diesen speziellen Simplex Teilen. Aber auch wenn hier etliche gesagt haben, es wäre kein Problem, ein Simplex Schaltwerk, das für gewindelose Schaltaugen gemacht ist, an eins mit Gewinde zu schrauben, kann ich mir schwer vorstellen, dass das wirklich gut ist. Warum hätte Simplex dann wohl für jedes(?) Schaltwerk auch Bolzen für Schaltaugen mit Gewinde angeboten? (Kann man bei ebay kriegen, kosten aber etwa so viel wie ganze Schaltwerke).wir werden uns da schon einigen. Ich brauche Gipiemme, habe aber ein Schaltauge mit Gewinde. Da wird es wohl mehr geben. @GreenZeus wartet ja noch auf den passenden Rahmen, habe ich verstanden. Wird ein spannender Sonntag
Joh, sieht nach Vitus aus.
Das gleiche Schaltwerk habe ich hier in Neuzustand mit passendem Umwerfer liegen. Das Schaltwerk passt an Schaltaugen mit Gewinde, ganz sicher.Ich hab leider keine konkrete Erfahrung mit diesen speziellen Simplex Teilen. Aber auch wenn hier etliche gesagt haben, es wäre kein Problem, ein Simplex Schaltwerk, das für gewindelose Schaltaugen gemacht ist, an eins mit Gewinde zu schrauben, kann ich mir schwer vorstellen, dass das wirklich gut ist. Warum hätte Simplex dann wohl für jedes(?) Schaltwerk auch Bolzen für Schaltaugen mit Gewinde angeboten? (Kann man bei ebay kriegen, kosten aber etwa so viel wie ganze Schaltwerke).
Bzgl. "meines" Rahmens mit dem gewindelosen Schaltauge:
Die Kommunikation mit dem potenziellen französischen Verkäufer ist gerade etwas schleppend, da er auf Reise ist ...
Wie auch immer:
Ich kann damit leben, wenn Du die Gipiemme/Simplex-Teile bekommst, während ich noch ein wenig schwanke, ob ich diese eigentlich etwas primitiven Stahl-/Plastikteile haben will, oder doch irgendwelche i.d.R. maßlos überteuerte SLJ ...
Apropos überteuert:
Das hier mit 160 Gramm wäre cool - gibt's das wirklich?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...titanium-160g-schaltwerk/2212372134-217-16337
Seltsam ist dass die "Ausfallenden hinten" auch "verchromt" ausshen, ich würde nur gern wissen wie man das gemacht hat beim Alurahmen. Einfach lackiert?Viel bessere Schweißnähte.
Ich meine, daß hier nur ein "verchromter" Kettenschoner auf die Kettenstrebe aufgeklebt wurde.
Anhang anzeigen 1214860
Ich werds mir wohl mal ansehen weil es wortwörtlich um die Ecke bei mir steht. Die Person will 65€ dafür. Fühlt sich für den Zustand allerdings doch noch ein bisschen teuer an, oder?Joh, sieht nach Vitus aus.
Allerdings wurde er scheinbar als singlespeed gefahren, vorbau sieht auch sehr festgegammelt aus. Das würde mich -speziell bei so einem Rahmen - etwas abschrecken..
65 für ein Vitus Rahmen hört sich im ersten Moment nicht viel an,Ich werds mir wohl mal ansehen weil es wortwörtlich um die Ecke bei mir steht. Die Person will 65€ dafür. Fühlt sich für den Zustand allerdings doch noch ein bisschen teuer an, oder?
Viele wissen einfach nicht wie ein Vorbau gelöst wird, kann man ja vor Ort prüfen.Ich werds mir wohl mal ansehen weil es wortwörtlich um die Ecke bei mir steht. Die Person will 65€ dafür. Fühlt sich für den Zustand allerdings doch noch ein bisschen teuer an, oder?
könnte ein Elite sein, gibt es schon "ewig"Hat jemand eine Idee von welcher Marke dieser Montageständer ist ?
Joh, sieht nach Vitus aus.
Allerdings wurde er scheinbar als singlespeed gefahren, vorbau sieht auch sehr festgegammelt aus. Das würde mich -speziell bei so einem Rahmen - etwas abschrecken..
65 für ein Vitus Rahmen hört sich im ersten Moment nicht viel an,
Nimm einfach mal Inbus 5 und 6 mit, schaue dann ob der Vorbau und die Sattelstütze frei sind.. wenn ja.. dann kann man damit was anfangen
Viele wissen einfach nicht wie ein Vorbau gelöst wird, kann man ja vor Ort prüfen.
Feste Sattelstütze würde ich mir aber nicht antun
Sowas kommt wohl nicht in Frage...?Anhang anzeigen 1214975
Was mich allerdings etwas irritiert ist das es da nach so einem Wishbone Hinterbau aussieht....ich werds heute Abend mal anschauen und nehme ein paar Inbus mit.
Ich bin auch gespannt ob sich in natura dieser Schriftzug lesen lässt.
Anhang anzeigen 1214976
Ich glaube eher unwahrscheinlich, sieht irgendwie anders aus. Hat auch ne Hercules Kurbel....vermutlich also eher ein Titanal.Sowas kommt wohl nicht in Frage...?
Anhang anzeigen 1214980
Hercules hatte eine andere Tretlagermuffevermutlich also eher ein Titanal.
Könnte ein Vitus 787 Futural seinAnhang anzeigen 1214975
Was mich allerdings etwas irritiert ist das es da nach so einem Wishbone Hinterbau aussieht....ich werds heute Abend mal anschauen und nehme ein paar Inbus mit.
Anhang anzeigen 1214976
Ich glaube Du hast die Nuss geknacktKönnte ein Vitus 787 Futural sein
Stimmt. Hab ich glatt übersehen.Hercules hatte eine andere Tretlagermuffe
https://cicli-berlinetta.com/product/hercules-titanal-xr1-aluminium-road-frameset-59cm/
Könnte ein Vitus 787 Futural sein
Oha, da bin ich gespannt. Würde auch der sSchriftzug vlt passen. Mal sehen, ich sehe es mir später an.Ich glaube Du hast die Nuss geknackt
Hier steht doch deutlich lesbar `FUTURA....´Anhang anzeigen 1214975
Anhang anzeigen 1214976
Das ist Schummeln!Hier steht doch deutlich lesbar `FUTURA....´