• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das gleiche Schaltwerk habe ich hier in Neuzustand mit passendem Umwerfer liegen. Das Schaltwerk passt an Schaltaugen mit Gewinde, ganz sicher.
Bei Interesse an Schaltwerk und Umwerfer gibt's Bilder
Eins mit 158g hab ich hier ist aber ein LJ 4000 CP, das andere hat große Ähnlichkeit mit dem CP und 175g haben aber beide einen SW-Corpus aus schwarzem Delrin-Kunststoff

Zuletzt bearbeitet:
Eins mit 158g hab ich hier ist aber ein LJ 4000 CP, das andere hat 175g haben aber beide einen SW-Corpus aus schwarzem Delrin-Kunststoff
Meins gerade gewogen
C0E69D36-12E8-419D-8D29-E87B1E27C284.jpeg

Hallo zusammen,
ich halte mich hier in unbekannten Gefilden auf, deshalb die Frage, was ich hier für einen Umwerfer habe und wie dieser fair zu bepreisen wäre. Viele Grüße und danke für die Expertise im Voraus.
0B3250B7-0F55-43A4-AA16-D0C9F2D407CA.jpeg
7B126708-E713-408C-92B4-9B0889F89B5D.jpeg
E81D0780-ECBA-4534-A625-15E80A759B1A.jpeg

Besten Dank für eine Bestimmung und sofern möglich eine Preiseinschätzung.

Anhänge

• 7184939A-A654-4CDE-B570-310320129D6C.jpeg
    7184939A-A654-4CDE-B570-310320129D6C.jpeg
    258,6 KB · Aufrufe: 47
  • 68B3D4B5-B3CB-4E6D-97B2-943BE4460E3E.jpeg
    68B3D4B5-B3CB-4E6D-97B2-943BE4460E3E.jpeg
    323,9 KB · Aufrufe: 49
Hallo zusammen,
ich halte mich hier in unbekannten Gefilden auf, deshalb die Frage, was ich hier für einen Umwerfer habe und wie dieser fair zu bepreisen wäre. Viele Grüße und danke für die Expertise im Voraus.
Anhang anzeigen 1215162Anhang anzeigen 1215163Anhang anzeigen 1215164

Zeus ist die spanische Campa Kopie - aber nicht minder schlechter. Hier der Umwerfer mit Gegenhalter unten, gerade für frühere Rahmenmodelle nett die mit Anschlägen auskommen muss. ich sehe den ähnlich wie die baugleichen Campa so um die 70-85 EUR, je nach Nachfrage.

Zeus ist die spanische Campa Kopie - aber nicht minder schlechter. Hier der Umwerfer mit Gegenhalter unten, gerade für frühere Rahmenmodelle nett die mit Anschlägen auskommen muss. ich sehe den ähnlich wie die baugleichen Campa so um die 70-85 EUR, je nach Nachfrage.
Das halte ich für zu hoch gegriffen wenn ich mir den Zustand anschaue. Ich hätte da vielleicht die Hälfte gesehen, außerhalb des Forums und optimistisch betrachtet.

Hallo zusammen,
Anhang anzeigen 1215162Anhang anzeigen 1215163Anhang anzeigen 1215164
Moin Conrad,

die Zeus Teile sind fast alle Campaclone....deshalb denke ich auch mit
ähnlicher Preisgestaltung. Evtl. sogar wegen der Seltenheit von Fall zu
Fall auch etwas teurer.

...echt?🤔

Dann kaufe ich die immer zu billig ein (also Zeus als auch Campa).

Von der Güte kann man die Zeus Teile meiner Einschätzung nach nicht mit gruppenähnlichen Teilen von Campagnolo auf eine Stufe setzen...
Den ersten Teil sehe ich genauso. Den letzten Satz würde ich nicht pauschal unterschrieben.
Zum Thema Original und Kopie enthalte ich mich mal. :cool:

Niemand eine Idee?
Ich weiß, hochglanzpoliert ist nicht optimal..
Da mich „hochglanzpoliert“ triggert:
Für mich Wert 0€.
Bin schon auf so eine hochglanzpolierte Sattelstütze reingefallen. Die sah zwar gut aus, hatte aber mehr als 0,2 mm Untermaß. Da wollte man wohl durch Schleifen und Polieren mit einer alten, fertigen Stütze Geld verdienen.

Da mich „hochglanzpoliert“ triggert:
Für mich Wert 0€.
Bin schon auf so eine hochglanzpolierte Sattelstütze reingefallen. Die sah zwar gut aus, hatte aber mehr als 0,2 mm Untermaß. Da wollte man wohl durch Schleifen und Polieren mit einer alten, fertigen Stütze Geld verdienen.
Also mir ist eine polierte Stütze lieber als eine total verkratzte. Wichtig ist halt der genaue Durchmesser im Klemmbereich. Warum sollte die null Euro wert sein?

...echt?🤔

Dann kaufe ich die immer zu billig ein (also Zeus als auch Campa).

Von der Güte kann man die Zeus Teile meiner Einschätzung nach nicht mit gruppenähnlichen Teilen von Campagnolo auf eine Stufe setzen...

Das halte ich für zu hoch gegriffen wenn ich mir den Zustand anschaue. Ich hätte da vielleicht die Hälfte gesehen, außerhalb des Forums und optimistisch betrachtet.

Moin Conrad,

die Zeus Teile sind fast alle Campaclone....deshalb denke ich auch mit
ähnlicher Preisgestaltung. Evtl. sogar wegen der Seltenheit von Fall zu
Fall auch etwas teurer.

Den ersten Teil sehe ich genauso. Den letzten Satz würde ich nicht pauschal unterschrieben.
Zum Thema Original und Kopie enthalte ich mich mal. :cool:

Da habe ich ja etwas losgetreten mit o_O . Danke für eure Einschätzungen. Also ist 35€ zzgl. Versand im Forum zu wenig oder zu teuer:idee:?

Niemand eine Idee?
Ich weiß, hochglanzpoliert ist nicht optimal..
Abgesehen vom Maß, das man ja messen kann - ist das auch in anderer Hinsicht "nicht optimal"?
Ist ja eigentlich schön, aber wie lange bleibt's schön und korrodiert's dann evtl. schlimmer als ohne polieren?

Zurück