yellow-faggin
Aktives Mitglied
Die Umwerfer.
Die sind gesucht und können auch mal 100€ kosten.
Deswegen hatte ich in der Richtung 40-50€ angesetzt, wenn es am Ende nur 40€ oder eventuell auch weniger werden ist es auch nicht schlimm

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Umwerfer.
Die sind gesucht und können auch mal 100€ kosten.
Wunderschönes Plum-Torpado!Vorweg: wunderschöner Rahmen!
Torpado sollte passen.
Siehe hier mein ehemliger PLUM (habe Auskunft von PLUM bekommen, das es ein Torpado is).
https://fotos.rennrad-news.de/s/18816
Schrott...? Hatte ich neulich mal als komplettes Rad gekauft, dann aber erst Zuhause gesehen, dass die Muffe am Tretlager nen Riss hat.
Kann damit noch jemand etwas anfangen oder ab in den Müll?
das ist eindeutig ein seltener französischer ALTEC Aluminium aus Villeurbanne - man erkennt ihn an der Stizrohrmuffe und dann womöglich nicht mal nachträglich gebohrt. Man benötigt dafür eine selbstklemmende Sattelstüzte in 25.0
... kann man den nicht mehr irgendwie noch retten - wäre schade drum
Anhang anzeigen 1223319
Gute Idee – da wäre ich mit dabei!...es gibt aber auch das Problem des Epoxidharzes das die Muffe und die Rohre zusammen hält, das gerade mal 200-250 grad verträgt, wenn das sich verflüchtigt fällt der Rahmen am Tretlager auseinander
und dann die Frage der Rentabilität, sprich was kostet so etwas oder kann das einer von hier, denn ein solch reparierter Rahmen wird kaum mehr viel wert sein ... zudem ist der Rahmen für mich viel zu groß
aber interessieren würd's mich doch was da geht ... vielleicht gemeinsames Reperaturkonzept und dann eine Spendenaktion zur Rettung eines ALTEC-Rahmen mit ungewissem Ausgang![]()
Den habe ich doch gerade noch auf 2dehands.be gesehen, oder?Was ist für so einen Titan Vorbau ein fairer Kurs außerhalb des Forums?
Anhang anzeigen 1223772Anhang anzeigen 1223773
Ja.Den habe ich doch gerade noch auf 2dehands.be gesehen, oder?![]()
Willste schon den Preis des Bärenfells wissen, bevor du den Bären erlegt hast?Ja.
Aber das war nicht die Frage....![]()
Danke dir. Was ruft man dafür auf?Ich meine das sind noch Naben da gab es noch gar keine Gruppen so wie heute und die nennen sich HB-100 oder so , die Vorgänger davon "333" , ich meine die sind aber baugleich , hergestellt von der Fa. Suzue ( Bild)
später wurden daraus die ersten 600er Naben , hatten dann einen Ölclip zusätzlich bekommen .
Technisch gute Naben mit geschliffenen Konen und Lagerschalen , laufen gut und lange , fahre ich heute noch .
Anhang anzeigen 1223672
Genau.Willste schon den Preis des Bärenfells wissen, bevor du den Bären erlegt hast?![]()
![]()
Da gehe ich mit...Ich bezweifle das es sich dabei um ein Colnago handelt
Hihi, ich dachte auch das wäre ein Riss, aber war nur DreckDa gehe ich mit.... Beachte bitte den Riss in der Kurbel. Nicht, dass sich da jemand mit verletzt.
Schönen Abend noch.
VG![]()
Hihi, ich dachte auch das wäre ein Riss, aber war nur Dreck
Ja, um die Zeit hat Thord Lönnquist die von ihm vertriebenen Rahmen von Torpado bezogen. Dieses Rahmenmodell hieß schlicht ‚Strada‘.Könnt ihr mir über diesen Rahmen Genaueres sagen? Ist der von Torpado gefertigt? Tretlagergehäuse ist BSA.
Anhang anzeigen 1223355Anhang anzeigen 1223352Anhang anzeigen 1223353Anhang anzeigen 1223354Anhang anzeigen 1223363
Danke für die Infos!Ja, um die Zeit hat Thord Lönnquist die von ihm vertriebenen Rahmen von Torpado bezogen. Dieses Rahmenmodell hieß schlicht ‚Strada‘.
Sein Laden (ECI) existiert heute immer noch und wird von seinem Sohn Mats betrieben - ein Besuch lohnt sich wenn man in der Nähe ist, es gibt einige exquisite Champions und Flamingos (die Marke hatte Mats in den 80er als ‚Ablösung‘ für Champion ins Leben gerufen) zu bestaunen.
Ist das dein Rahmen? Der ist nicht zufällig zu verkaufen…?![]()
Löcher haben die keine. Sprich doch nicht die 600er Gruppe?
Was ist mit Datumscode gemeint? Sind das die zwei Buchstaben auf der Nabe?
...ich würde meinen die VR-Nabe eine HC-110 von 1975 - 1981.
Die 600er sind wertiger...
Die HB-100 hatten den Ölclip!Ich meine das sind noch Naben da gab es noch gar keine Gruppen so wie heute und die nennen sich HB-100 oder so , die Vorgänger davon "333" , ich meine die sind aber baugleich , hergestellt von der Fa. Suzue ( Bild)
später wurden daraus die ersten 600er Naben , hatten dann einen Ölclip zusätzlich bekommen .
Technisch gute Naben mit geschliffenen Konen und Lagerschalen , laufen gut und lange , fahre ich heute noch .
Anhang anzeigen 1223672