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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Heute bin ich nach der Tour mal ein wenig zum Aufräumen gekommen und dabei mir sind diese beiden Teile wieder in die Hand gefallen :rolleyes:

Liege ich damit richtig das die Shimano Dura Ace SL-7402 Schalthebel vollständig sind oder fehlt da noch irgendwas wie z.B. eine Unterlegscheibe?
Bin ich mit 60-70€ in dem Zustand komplett falsch?

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Der Campagnolo Record Titanium (10-fach Anlöt) hat wie fast alle Umwerfer dieser Generation das Problem das der Verbindungssteg gebrochen ist.
Ein Kumpel und ich haben uns dann an einem 3D-Druck versucht und ganz so schlecht ist es finde ich nicht geworden 😅
Ansonsten ist der Zustand relativ gut, am äußeren Leitblech aus Carbon ist der Klarlack ein wenig abgeplatzt, was ich aber an einem baugleichen Umwerfer schon mit Sekundenkleber repariert habe.

In dem Zustand so 40-50€?

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Was kosten die denn dann in gut?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen, um welche Nabe handelt es sich hierbei genau und was könnte das für eine Felge sein? Was ist dieses Laufrad wert?
Ich meine das sind noch Naben da gab es noch gar keine Gruppen so wie heute und die nennen sich HB-100 oder so , die Vorgänger davon "333" , ich meine die sind aber baugleich , hergestellt von der Fa. Suzue ( Bild)
später wurden daraus die ersten 600er Naben , hatten dann einen Ölclip zusätzlich bekommen .
Technisch gute Naben mit geschliffenen Konen und Lagerschalen , laufen gut und lange , fahre ich heute noch .
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Hallo liebe Liebenden,

bei mir ist heute ein Paket aus Italien eingetroffen und das hier war Beifang:
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Gerade noch ein wenig ungereinigt… sollte man sowas in die Vitrine packen und aufbewahren oder ist es in dem Zustand eher zum Verkauf gedacht, da der Umwerfer schon mal verbaut wurde? Achja was ruft man dafür auf?

Gruß,

Eike
 
Gibts hier grundsätzlich Interesse an einem Laufradsatz mit Shimano Ax-Naben und Mavic Monthlery Route Felgen? HR mit UG-6-fach Freilauf.
Dann würde ich mal Bilder einstellen; Wert schätzen, etc.
Ggf. auch die Naben ohne Felgen möglich.
 
Schrott...? Hatte ich neulich mal als komplettes Rad gekauft, dann aber erst Zuhause gesehen, dass die Muffe am Tretlager nen Riss hat.
Kann damit noch jemand etwas anfangen oder ab in den Müll?
das ist eindeutig ein seltener französischer ALTEC Aluminium aus Villeurbanne - man erkennt ihn an der Stizrohrmuffe und dann womöglich nicht mal nachträglich gebohrt. Man benötigt dafür eine selbstklemmende Sattelstüzte in 25.0

... kann man den nicht mehr irgendwie noch retten - wäre schade drum
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...es gibt aber auch das Problem des Epoxidharzes das die Muffe und die Rohre zusammen hält, das gerade mal 200-250 grad verträgt, wenn das sich verflüchtigt fällt der Rahmen am Tretlager auseinander

und dann die Frage der Rentabilität, sprich was kostet so etwas oder kann das einer von hier, denn ein solch reparierter Rahmen wird kaum mehr viel wert sein ... zudem ist der Rahmen für mich viel zu groß

aber interessieren würd's mich doch was da geht ... vielleicht gemeinsames Reperaturkonzept und dann eine Spendenaktion zur Rettung eines ALTEC-Rahmen mit ungewissem Ausgang:rolleyes:
Gute Idee – da wäre ich mit dabei!
Denn diese Altec-Rahmen sind wirklich sehr schön.

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Insbesondere zeichnen sich die Altecs durch die beschliffen Übergängen der Rohre zu den Steckmuffen und der Anlegung der Sattelstreben aus.
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Dadurch versprüht die Verarbeitung der Altecs erheblich mehr Charme als bei den ansonsten sehr ähnlichen Vitus 979.
Und auch die innenklemmende Sattelstütze ist nach meiner Meinung die im Vergleich zur groben Klemmung der Sattelstütze per Madenschraube überlegenere Lösung.
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Eigentlich wollte ich dieses Rad mit schwarzem CLB-Bremsen-Set, Mavic Schaltgruppe und Stronglight-Kurbel aufbauen.
Jetzt habe ich mich allerdings entschieden, das Rahmen-Set (inkl.SaStü) oder auch das Komplettrad mit Tricolor-Grp. und Mavic-Felgen MA40 (mit der Ausstattung habe ich das Rad vor Jahren erworben) in sehr gutem Zustand zu verkaufen.

Vielleicht könnt ihr mir eine preisliche Einschätzung für Rahmen-Set bzw. Komplettrad geben. Vielen Dank!
 
Ich meine das sind noch Naben da gab es noch gar keine Gruppen so wie heute und die nennen sich HB-100 oder so , die Vorgänger davon "333" , ich meine die sind aber baugleich , hergestellt von der Fa. Suzue ( Bild)
später wurden daraus die ersten 600er Naben , hatten dann einen Ölclip zusätzlich bekommen .
Technisch gute Naben mit geschliffenen Konen und Lagerschalen , laufen gut und lange , fahre ich heute noch .
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Danke dir. Was ruft man dafür auf?
 
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