• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

....

@derMicha : wie Du siehst, kann ich sogar in ganzen Sätzen formulieren. Du musst also weder mich, noch mein Elternhaus in Frage stellen.
Habe ich doch gar nicht. Aber Du gefällst Dir hier so gut in Deiner Opferrolle (meistgehasstes Mitglied), da wollte ich Dir einfach etwas Gutes tun!
:bier:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Um die Sache mal aufzudröseln:

Mein Post war folgendes -

"????"
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-kurbel-bremshebel-pedale/2419444727-217-951
Weil mich mal eure Meinung dazu interessiert hätte.

Leider war ich der irrigen Annahme, dass ALLEN bei dem Thema des Thread "WAS IST DAS UND WAS IST ES WERT ?"
klar wäre, wie das gemeint ist. Ich hatte vergebens gehofft.....

Naja lassen wir das.....es gibt immer einige Leute, die offenbar aus Langeweile die Beiträge anderer hämisch kommentieren müssen.

@derMicha : wie Du siehst, kann ich sogar in ganzen Sätzen formulieren. Du musst also weder mich, noch mein Elternhaus in Frage stellen.

Die Hoods der ARX passen hervorragend auf die Suntour Superbe CB-1000 Bremshebel!

0BE9C4B3-C778-41B3-AF34-7F86E4F0288F.jpeg

(quelle: velobase.com)

Erste Idee wäre Mercier wegen der Strebenspiegel…. Aber der Rest passt nicht

Viner? Gibt noch andere Hersteller mit dem Stern ... Fallen mir gerade nicht ein, wierd hier aber regelmäßig angefragt

Den hatten wir vor Monden schon mal diskutiert.

@regges
Ich wette wieder 120km, daß es ein Viner ist! ;)

hol dir meinetwegen ein weiteres rad, aber ganz kiel finde ich etwas anmaßend!
Ich glaub, das muss nach Kiel holen heißen und ist eine schlimme Strafe unter Norddeutschen. Denn keiner will freiwillig nach Kiel. Das Schönste an Kiel ist angeblich der Satori-Kai, weil man da ablegt und rauskommt aus Kiel. ;)
Allerdings kennen die wohl alle Bielefeld nicht.

Ich glaub, das muss nach Kiel holen heißen und ist eine schlimme Strafe unter Norddeutschen. Denn keiner will freiwillig nach Kiel. Das Schönste an Kiel ist angeblich der Satori-Kai, weil man da ablegt und rauskommt aus Kiel. ;)
Du warst wohl noch nie in Neumünster?! 😉

Anhang anzeigen 1249289
Anhang anzeigen 1249290
Anhang anzeigen 1249291

Also für mich sieht die Schelle bei allen drei Varianten gleich aus.🤔👍🏻😉
(zwischen LA-110 und SL-7200 ist m.M.n. eh kein Unterschied)
Danke dir!
Dachte ich mir auch so als ich Bilder geguckt habe. Hatte aber noch nie 7200er in der Hand deswegen dachte ich das weiß vielleicht jemand genau.

Möchte 7200er mit Schelle verbauen und dafür ggf. nur die Hebel kaufen und die Schelle der 1. Gen verwenden, die ich hier mit SL der 1. Gen liegen habe. Deswegen die Frage...

Kiel holen ? Teeren & Federn ? Mit Shimano Teilen bewerfen ?:D

Ich würde Rädern vorschlagen. Passt doch irgendwie zum Forum.

Ich geb dafür nen Fünfer +Versandt!
Aber auch nur wegen der Erinnerung. Ich war 10 und hab mich erstmals für Rennräder interessiert. Einem Fahrer aus dem Dorfverein wurde sein RR geklaut (von nem Vereinskollegen), anschließend wurde es bei einem kleinen Waldbrand gefunden. Da sah ich dann Edgar wie er nicht um sein RR sondern um sein 28iger von 5fach trauerte. Konnte damals nicht begreifen was daran das Besondere war. Aaaaber die großen Löcher blieben mir in Erinnerung:daumen:

Zurück
Oben Unten