• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich suche noch so ein Paar (hatte ich auch neulich im "Suche"), daher weiß ich gar nicht, ob ich mich da jetzt zu äußern darf. Dennoch:

Für die letzten hab ich 'nen 10er + Porto gegeben. Das entspricht auch den Preisen auf eurer Köln-Börse.
Bin unentschlossen bzw. nichtverkaufsbereit.
Die sind bei einem schönen Schellenhebelset dabei, was ich so komplett lassen möchte.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Was sagt ihr hierzu? Hab ein wenig gelesen, De Rosa soll wohl eher sehr teuer sein?!

Hab vorsichtshalber auch schon angeschrieben. Mir gefällt der Rahmen sehr gut, bitte um Zurückhaltung. Bin mir allerdings unsicher wegen der Roststellen. Da hab ich schon nachgefragt, wie schlimm die sind.

Danke 🙏🏼

Edit: Rahmen rieselt von innen... in Kombination mit dem äußeren Rost für mich dann eine schlechte Kombination. Wer will, der kann :)

Zuletzt bearbeitet:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Was sagt ihr hierzu? Hab ein wenig gelesen, De Rosa soll wohl eher sehr teuer sein?!

Hab vorsichtshalber auch schon angeschrieben. Mir gefällt der Rahmen sehr gut, bitte um Zurückhaltung. Bin mir allerdings unsicher wegen der Roststellen. Da hab ich schon nachgefragt, wie schlimm die sind.

Danke 🙏🏼

Rahmen is doch gut. Lack is eben nicht mehr gut. BRAIN is (obere) Mittelklasse. Mach wenns gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
@FloKos67, @Bali-Jim und @Ponsteen
@Simplex

Jetzt wird es aber spannend. Ich habe gerade auf der von @FloKos67 genannten Instagram-Seite mehrere identische Gios Compact gefunden. Das eine aus 1987 hat die Seriennummer: 705107 und das andere aus 1988 hat die Seriennummer: 801024. Edit sagt: Ich habe noch eines gefunden: Aus 1989 mit der Nummer: 925067. Mein Rad stammt aus 1987, respektive wurde es 1987 in Aachen gekauft und hat die Nummer im Blech: 801027.

Stellt sich die Frage, ob der Besitzer das Rad wirklich 1987 gekauft hat und nicht erst 88... Sollte das nicht stimmen, würde sich mein Gios genau in diese Reihe einreihen.

Dann wiederum glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die Nummer in dem Blech wirklich ,,Zufall" ist oder so. Das würde wiederum nahelegen, dass dieses Blech bei Gios angebracht wurde weshalb dann die Rahmennummer ebenfalls in dieses Blech geschlagen wurde.Anhang anzeigen 1259537Anhang anzeigen 1259538Anhang anzeigen 1259539

Das Blech ist wie gesagt nie und nimmer von Gios. Die Nummer hat der, der das Blech gemacht hat, selbst eingeschlagen. Darum auch so schief. Die eingeschlagene Nummer stimmt bestimmt mit der Nummer die sich darunter befindet überein. Der Stopfen in der Gabel ist auch aus Edelstahl und ist selbst gedreht. Das erkennt man an dem Nipsel in der Mitte. Da war der Drehmeißel nicht exakt ausgerichtet.
Als Käufer würde man doch eh die Original Nummer sehen wollen. Nicht do it your self Nummern auf Blechen. Auch wenn das schon die richtige Nummer sein wird.Da ist es doch m. E. müssig soviel Energie zu investieren. Ich glaube da gibts 2 eingeschweißt gelötete Stifte, dann Blech rüber und Köpfe rund., Halt selbst gemacht, sagen ja alle. Ist auch nicht so wichtig wenn es rückstandslos entfernbar ist.
Die Schraube zulöten oder Kaltmetall. Sagen sollte man es trotzdem, man wird es von innen noch etwas sehen.
Preis kann ich nichts zu sagen, als Interessent vergleicht man mit dem günstigsten Rahmen oder fertihpgem Rad ( sowas ist ja manchmal günstiger) in ähnlichem Zustand und zieht Geld für s Loch ab, ggf. auch unten. Bei einem 500 Euro Rahmenzieht man dann aber ahch nicht 20€ ab sondern deutlich mehr. Da wird jeder Käufer anders rann gehen.

Danke 🙏🏼

Edit: Rahmen rieselt von innen...

Ich würde es nicht mit Versand kaufen, da der Typ keine guten Bewertungen hat. Da bin ich skeptisch. Wenn ich es mir ansehen könnte, dann schon.

Hallo was sind diese neuen und original verpackten Dura Ace AX Hebel und dieser Werfer Dura Ace 7410 Originalverpackt Wert?
Danke Tom
1B616F01-2542-40B5-8C33-776930AB42CF.jpeg
CA990FB2-1E93-4BB3-9921-31274F69375B.jpeg
C685D94E-A6F6-44A4-9CD1-CAB8EA69A1A3.jpeg
1FD77ADF-689B-4A50-9329-5E84209FC90A.jpeg
BC65BD8F-6E1D-4F7B-9233-B4F89C2FBB1E.jpeg
FE4C72B8-DF5B-4B1D-940C-3046A6AA90A1.jpeg
17F5F965-BCB6-402A-AB51-1245FB7A2E73.jpeg

Hallo, eigentlich war ich bisher der Meinung, dass es dem Rostschutz dient, wenn im Tretlagerbereich unten eine Öffnung vorhanden ist, damit Kondenswasser ablaufen kann. Insofern wäre das darumgewickelte Blech doch eher kontraproduktiv (???) Inwieweit das auch für die unten offene Gabelbrücke gilt, vermag ich nicht zu sagen, vermute aber gleiches.
+1
Für mich sieht die ganze Arbeit, die schon fachmännisch ausgeführt wurde, danach aus, als versuchte jemand, den Rahmen zu versiegeln. Warum auch immer. Gios ist ja nicht für die beste Lackierung bekannt.
Ich schätze, der Lack ist auch neu.
Zumindest kommt so kein Dreck in den Rahmen und das Rad ist auch für schmutzigere Strecken geeignet.

Zurück