• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kommt mir aber so vor.
Verlänger mal die Steuerkopfachse, da siehste Du das die Gabel
nach hinten weggeht.
Anscheinend schon gekauft?
Dann weisst Du ja was es Dir wert ist..:)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
twoface81, haste auch ein Bild von dem SL Decal, und der Sattelstützen Durchmesser wäre auch noch interessant;).
Ansonsten finde ich Bottecchia schon schick, haben aber auch alles von einfach bis top im Angebot gehabt.
Gruß
Chris
 
Hi.
Danke für die Antworten.
Die verbauten Teile sind mir bekannt.
Hab das Rad selbst zusammengeschraubt.
Benötige lediglich Infos/ Werteinschätzung zum Rahmen da er mir zu klein ist und verkauft werden soll.

K800_DSCF4087.JPG

Mfg
 
Wenn der Rest des Rohraufklebers auf deinem Bild auf dem Rahmen war , ist das Columbus SL Rohr ( eventuell).
Mess mal den Durchmesser der Sattelstütze , der muss exakt 27,20 mm sein.
Also Zollstock oder so genügt nicht , Meßschieber mus es schon sein.

Wert hier ( Angebot ist reichlich da ) = 150.- maximal mit Versand wenn es denn SL ist , was noch zu beweisen ist :rolleyes: .

Was mich stutzen lässt :
Kein gesunder pult den Columbusaufkleber vom Rahmen ab , und warum ist der so schadhaft , wenn der Rest von Decor völlig intakt ist ?????
Ist das restliche Decor unter Klarlack ???? , warum dann nicht der Columbus Aufkleber ????

Gib mal Laut
mfG
 
Hi.
Als ich den erhalten habe,war lediglich noch der abgebildete "Fetzen" und ein schäbiges Etikett vom Händler am Rahmen.
Wollte halt einen sauberen look.
Die restlichen Decals befinden sich nicht unter Klarlack.
Der gesamte Lack des Rahmens hat auch eher eine matte Beschaffenheit.
Habe leider keinen Meßschieber im Haus.
Könnte mir aber einen leihen wenn der Sattelrohrdurchmesser das entscheidende Indiz sein sollte.

Mfg
 
..keine Ahnung warum man hier 10x das selbe schreiben muß:rolleyes:, der Innendurchmesser des Sattelrohres ist entscheidend , um eine Aussage zur Rohrqualität zu sagen, welche zur Wertfindung ausschlaggebend ist. Dein abgepulter Decal sagt garnichts über den Rahmen aus.
Gruß
Chris
 
..keine Ahnung warum man hier 10x das selbe schreiben muß:rolleyes:,
der Innendurchmesser des Sattelrohres ist entscheidend
, um eine Aussage zur Rohrqualität zu sagen, welche zur Wertfindung ausschlaggebend ist. Dein abgepulter Decal sagt garnichts über den Rahmen aus.
Gruß
Chris

Ok das ist präziser , obwohl wenn die Stütze 27,20mm hat wäre das in diesem Fall doch wohl ok , oder ?
Und nebenbei : Es gibt Reibahlen :eek:
 
Hallo zusammen,
ich habe vom Schwiegervater folgendes Rad erhalten, kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt dieses zu verkaufen, da es mir zu klein ist und ich eher auf MTB stehe.
Ist diese überhaupt was Wert?
Das Fahrrad befindet sich technisch und optisch in einem super guten Zustand-.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

http://fotos.rennrad-news.de/s/13139

Viele Grüße
netsracz
 
AW: Raileigh team, Cinelli, Scout Basso und Romani aus Erbe!




Hallo Jungs,

also ersteinmal vielen Dank für die vielen Beiträge und privaten Nachrichten.
Mir ist nun auch klar geworden, das diese beiden Räder zum verkaufen zu Schade sind.
Ich werde diese somit gut einlagern und als Rarität aufheben.

Verkaufen werde ich dann nur die zwei anderen Räder (Scout Basso und Romani).

Viele Grüße
netsracz

...hast du das rad seit 2010 nicht verkauft bekommen???
 
Hallo,
nein, ich hatte mich dann nur mit den 2 anderen älteren Rädern beschäftigt und diese ganz vergessen.
Und somit gar nicht zum Verkauf angeboten.
Nur, ich würde jetzt schon ein bisschen Platz benötigen.

Grüße
netsracz
 
Hallo zusammen,
ich habe vom Schwiegervater folgendes Rad erhalten, kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt dieses zu verkaufen, da es mir zu klein ist und ich eher auf MTB stehe.
Ist diese überhaupt was Wert?
Das Fahrrad befindet sich technisch und optisch in einem super guten Zustand-.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

http://fotos.rennrad-news.de/s/13139

Viele Grüße
netsracz
Also mir ist es fast unerklärlich, wie man mit so einen feinen SL Rahmen ein derart hässliches Fahrrad aufbauen kann! Nichts für ungut, aber da muss ich mich echt schütteln!!!:confused:
 
da ich vom gravurenbingo hierher verwiesen wurde, stelle ich meine frage nochmals:

wer hat einen idee um welchen rahmen es sich bei diesem 80er renner handeln könnte?
das rad ist von erwins's velo shop nidau (schweiz). laut vor- und erstbesitzer ist es bis auf das hinterrad im originalzustand. komplette dura ace 7400 gruppe mit weißen weinmann carrera bremsen. sattelstützendurchmesser ist 27,2mm; gesamtgewicht bei rahmenhöhe 59 ist 9,9kg; columbus ausfallenden.
ich habe das rad wegen der anbauteile gekauft und bin mir noch nicht sicher, ob ich den rahmen behalten soll. was wäre ein fairer preis dafür? ein paar kleinere roststellen sind vorhanden, aber keine dellen.
IMG_3465_klein.jpg IMG_3466_klein.jpg IMG_3468_klein.jpg IMG_3469_klein.jpg IMG_3470_klein.jpg IMG_3471_klein.jpg IMG_3472_klein.jpg IMG_3473_klein.jpg IMG_3474_klein.jpg
 
Zurück
Oben Unten