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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Den Rahmen habe ich bereits vor zwei Wochen bezahlt und am Wochenende abgeholt.
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Gestern Abend war er schon die erste Runde bei und von dem Kollegen mit der Sandstrahlkabine in Behandlung.
Schwer zu sagen. Trägt die Bezeichnung "Trim" und wiegt 3,3kg. Die Gewinde an den Gabelscheiden und den Sitzstreben sind sehr ausgefallen. Außerdem Zeus-Ausfallenden, BSA-Gabelgewinde und ITA-Innenlager
Aber wo wir grad beim Thema sind:
Rahmen 2500gr.
Gabel 850gr.
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Hat jemand Infos zu den Rädern von Union? Haben die Rahmen zugekauft oder selbst gebaut? Warum ein ITA-Innenlager bei einem Holländer? Habe keine nennenswerten Infos zum Hersteller gefunden - und nur wenige Bilder von hochwertigen Rennrädern. Diese tragen die gleichen Union-Decals aber haben mit meinem ansonsten keine Gemeinsamkeiten.
Union-Vintage-Racefiets-1170x658.jpg

Das hier ist toll ausgestattet aber der Rahmen sieht nach Standard Massenware aus.
Union-Sakai-60ct-1.jpg

Der hier ist noch langweiliger und noch weniger gut bestückt.
Beide Rahmen haben keine Zeus-Ausfallenden und auch keine langen befeilten Muffen mit Fenstern - so wie meiner.

Gab es Zeus-Rahmen mit ITA-Innenlagergewinde...?

Haben die Leute von Union vielleicht bei Zeus zugekauft?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was wäre ein angemessener Preis für einen neue Campagnolo Centaur 11s Kurbelgarnitur in 170mm mit 52/36 Blättern?

Ich überlege diese Gruppe zu kaufen, kann die Kurbel aber nicht gebrauchen.
 
die haben ein Stecksystem.
Wobei das Ritzel auf einen Ritzelträger aufgesteckt wird.
Der Ritzelträger hat aber wiederum das genormte Gewindemaß:
1694010835777.png


Vorteil ist, daß man zum Ritzeltausch nur den Sicherungsring abschrauben muß.
Auch wird sichergestellt, daß so ein Sicherungsring überhaupt drauf ist.
Der wird doch häufgier weggelassen als vergessen.

An sich nettes Konzept. Nur halt historisch net gaaz korrekt. ;)

@Mackie89 28Loch HR mit verlöteten Speichen ist nicht ganz alltäglich. :daumen:
74 kg sollte noch gehen.
 
Hab hier noch eine Campagnolo Record HiLo Hinterrad Nabe. Sie ist gereinigt, innen wie außen und hat einwandfreie Laufbahnen und Kugeln, frisch gefettet wieder zusammengebaut. Läuft butterweich.

Dem schnellen Spanner fehlt die Klammer zum besseren Greifen auf Mutters Seite, aber insgesamt ein schönes, seltenes Stück.

Was darf ich verlangen?
@RoKaDo
Die sind ja recht selten. In der großen Bucht werden da gerne 350,- für gewollt.
Unter uns sehe ich den Preis deutlich entspannter.

Ich sach mal 200-250?

Was meint ihr?
 
Die schwamm bereits für 100€ im Biete-Faden.
Habe ich zu spät gesehen. Ich war die Tage nicht online...

Dafür in der analogen Welt unterwegs.

Und hätte eine Frage zu diesen Bling-Bing-Hebeln hier. Sind die Fanfiktion, authentisch oder was?
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Habe ich zu spät gesehen. Ich war die Tage nicht onlie...

Dafür in der analogen Welt unterwegs.

Und hätte eine Frage zu diesen Bling-Bing-Hebeln hier. Sind die Fanfiktion, authentisch oder was?
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Die Farbe ist es auf keinen Fall, die Fräsungen sehen aber gut aus. Es gab verschiedene Formen, die nacheinander, teilweise mit Überschneidungen benutzt wurden, daher sind nicht alle perfekt identisch.
 
Das Forum hat mich "versaut" ! :D Früher hätte ich sowas gekauft, jetzt denke ich auch schon :

a) "nur" Milanetti
b) UND Neulack

Man ist schon bekloppt......;)
Und nur 75 Euro. Der Rest wäre mir wurscht wenn Farbe und Rahmen gefällt.
Besser als irgendwas, noch nicht mal Milanetti und Lack hinüber zum selben Preis.
 
Bei Bianchi waren sie ja in Regenbogenfarben ausgelegt.

Gab es die bei anderen Herstellern evtl. ohne Farben?

Aber nicht so wichtig. Danke für die vorsichtige Bestätigung!

Wo liegen die preislich so etwa, einschl. der passenden Bremskörper?
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Ich sag mal vorsichtig 350-400€.
 
Ist das nicht eher schon günstig ? Ich hätte jetzt eher 450-500€ im Set gesagt.
Eine normale Super Record Bremsgruppe in schön liegt ja schon bei 250-300€..
Ich dachte für Hebel 100 und die Körper für 70-80 wäre inzwischen normal? Ich habe mal 200 für die Hebel und 200 für die Körper angesetzt. Hoods muss man ja auch noch kaufen und die Farbe entfernen und neu lackieren. In perfektem Zustand könnte dein Preis vielleicht auch rauskommen, denke ich. Aber kaum in diesem Forum, eher Ebay international, denke ich. Aber ich bin auch nicht immer aktuell, wie die Preisspirale sich grad dreht.
 
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