• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kraß! 😳

Die Bremszangen haben keine Campagnolo-Beschriftung.
Verorte ich die zeitlich richtig, wenn ich die auf '78 oder leicht älter datiere?
Die wurden ab 77 so gemacht, bis ca. 83. 77 noch ohne Löffelchen. Der Campa-Schriftzug war da, wo jetzt die Nut ist.
 
Ich dachte für Hebel 100 und die Körper für 70-80 wäre inzwischen normal? Ich habe mal 200 für die Hebel und 200 für die Körper angesetzt. Hoods muss man ja auch noch kaufen und die Farbe entfernen und neu lackieren. In perfektem Zustand könnte dein Preis vielleicht auch rauskommen, denke ich. Aber kaum in diesem Forum, eher Ebay international, denke ich. Aber ich bin auch nicht immer aktuell, wie die Preisspirale sich grad dreht.
Also bei den Super Record Hebeln kommt es auf den Zustand an. In ordentlich ramponiert gibt es die für 70€ in makellos hingegen geht dann schon eher in Richtung 150-160€ und schöne Bremskörper mit Alu Bremsschuhen so 100-120€. Für nen schönen Komplettsatz muss man schon so in etwa mit 250€ rechnen.
 
Die Bremszangen haben keine Campagnolo-Beschriftung.
Haben die den geraden Endspannhebel?
Also dann vor 77....

Dann könnte es auch die seltene ohne Beschriftung sein,
die es nur kurze Zeit gab....und damit noch wertvoller ist.
Ich meine die von 68/69, ab 70 waren die beschriftet.

Der Campa-Schriftzug war da, wo jetzt die Nut ist.
Der Schriftzug ist doch bestimmt grösser als die Nut.
Wie Breit ist denn die Nut gefräst?
Habe solch ein Modell nicht um das nach zu messen.
 
Ich sach mal 200-250?
Man wurde sich bestimmt schon einig...
Ich hätte aus’m Gefühl so 200€ gesagt. Die Speichenlöcher sehen schon etwas mitgenommen aus.
Die schwamm bereits für 100€ im Biete-Faden.

Ja sind leider schon weg.....zum Glück waren es nicht die aus der alten Serie.
Ausserdem habe ich Einkaufsstop, obwohl da wäre ich dann auch schwach geworden.
 
Haben die den geraden Endspannhebel?
Also dann vor 77....

Dann könnte es auch die seltene ohne Beschriftung sein,
die es nur kurze Zeit gab....und damit noch wertvoller ist.
Ich meine die von 68/69, ab 70 waren die beschriftet.


Der Schriftzug ist doch bestimmt grösser als die Nut.
Wie Breit ist denn die Nut gefräst?
Habe solch ein Modell nicht um das nach zu messen.
Diese hier? Vor '69?
1694018728270.png
 
Haben die den geraden Endspannhebel?
Also dann vor 77....

Dann könnte es auch die seltene ohne Beschriftung sein,
die es nur kurze Zeit gab....und damit noch wertvoller ist.
Ich meine die von 68/69, ab 70 waren die beschriftet.


Der Schriftzug ist doch bestimmt grösser als die Nut.
Wie Breit ist denn die Nut gefräst?
Habe solch ein Modell nicht um das nach zu messen.
IMG_4818.JPG

Man kann zumindest nichts mehr vom Schriftzug erkennen. Bei den Hebel sieht man ja den Schriftzug unter den Linien und kann daher auch sehen, das die aus Nuovo Record Hebel gemacht wurden.
 
Anhang anzeigen 1316287
Man kann zumindest nichts mehr vom Schriftzug erkennen. Bei den Hebel sieht man ja den Schriftzug unter den Linien und kann daher auch sehen, das die aus Nuovo Record Hebel gemacht wurden.
Oh man , der Radius/Bogenform der Fräsung passt überhaupt nicht zu der Krümmung der Bremsarme , mir wird ganz übel wenn ich so was ansehen muss .....🫣
 
Oh man , der Radius/Bogenform der Fräsung passt überhaupt nicht zu der Krümmung der Bremsarme , mir wird ganz übel wenn ich so was ansehen muss .....🫣
Des is ja grad des.
Da sind verschiedene Qualitäten in Umlauf.
Darum muß man genau hinschauen, um die echten von den Nachahmern zu unterscheiden.

Ich hatte auch schon mal welche gesehen, wo um die Fräsung noch Reste des Campagnolo-Schriftzuges zu sehen waren.
 
Des is ja grad des.
Da sind verschiedene Qualitäten in Umlauf.
Darum muß man genau hinschauen, um die echten von den Nachahmern zu unterscheiden.

Ich hatte auch schon mal welche gesehen, wo um die Fräsung noch Reste des Campagnolo-Schriftzuges zu sehen waren.
ja , und Sattelstützen wo nachträglich gefräste Flutungen oben voll durch das Logo gehen find ich auch total Panne .
 
Gab es die FC-6400 in unterschiedlichen Oberflächenbehandlungen. Also gefühlt gibt es drei verschiedene silberne Oberflächen. Und zwei verschiedene bei den Zahnkränzen. Sicher ist mir nur das zuerst Biopace- und dann die HG!? Kränze verbaut wurden - die man optisch gut unterscheiden kann.

Aber was ist die Kurbel wert.

Deutlich benutzt 30-35 €
Benutzt aber noch recht ansehlich 50-60€
In mint dann 90 € * / *²

* manche weitere Angebote von diesem Anbieter scheinen mir schon ziemlich an / über der Obergenze zu sein.

Und wo in etwa würdet ihr den passenden Umwerfer (mit Schelle) beanschlagen?


*² Noch ein kleiner Schwank: war heute in so nem Altradladen. Der Kollege (Kaufmann) hatte von der 600er Baureihe zuerst nichts gewusst. Dann wollte er mir noch meinen Kauf madig machen - wäre doch Hehlerware... Und für unter 100 € würde ich die Kurbel sicher nicht bekommen. :D
 
Zurück