• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was könnte ich für die beiden verlangen...was um die 80 Euro,? 20231109_143055.jpg
 

Anhänge

  • 20231109_143045.jpg
    20231109_143045.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 38
  • 20231109_143049.jpg
    20231109_143049.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 36

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bräuchte nochmal eine Einschätzung zu der Sachs New Success Gruppe hier, die ist wie das SW in einem Top Zustand. Mit LRS.
Es gibt einen Interessenten hier im Forum dafür.
Meine Einschätzung wären 290,00 für die Gruppe, plus 120 für den LRS mit neuer Bereifung:idee:

Anhang anzeigen 1347513
Anhang anzeigen 1347514

Chris - das ist m.A.n. das falsche Schaltwerk zur Gruppe - das gehört zu der vorigen Serie der 8fach mit Unterrohr-SH und der Thune Kurbel und den Modolo Bremsgriffen (...hier am RBE verbaut
IMG_1533.JPG

ansonsten passt das - zu Deinem gehört das SACHS gelabelte Campa-Chorus SW mir der blauen Schrift ohne dieses Dreieck darunter

Welcher Nabensatz ist das denn der mit Maillard Naben und dem schwarzen Dreieck unter der Schrift oder nur de blauen Schrift

...und für weniger als 300 EUR ohne LRS würd ich die Gruppe nicht gehen lassen - allein die seltenen SACHS Ergos
 
Chris - das ist m.A.n. das falsche Schaltwerk zur Gruppe - das gehört zu der vorigen Serie der 8fach mit Unterrohr-SH und der Thune Kurbel und den Modolo Bremsgriffen (...hier am RBE verbaut
Anhang anzeigen 1347707

ansonsten passt das - zu Deinem gehört das SACHS gelabelte Campa-Chorus SW mir der blauen Schrift ohne dieses Dreieck darunter

Welcher Nabensatz ist das denn der mit Maillard Naben und dem schwarzen Dreieck unter der Schrift oder nur de blauen Schrift

...und für weniger als 300 EUR ohne LRS würd ich die Gruppe nicht gehen lassen - allein die seltenen SACHS Ergos
Hallo Thomas, ja ich weiß das, aber das ist eher optischer Natur, von der Funktion gibt es da keine Beeinträchtigungen, und wissen auch nur Leute so wie du z.B. , oder Leute die sich mit den Sachs Sachen beschäftigen, Naben sind die mit der blauen Schrift.
 
ok - aber trotzdem meine Empfehlung unter 300 € gib' die nicht weg ... auch wenn ich diese Version der SACHS-Gruppen nicht mag
 
Sieht für mich auch sehr nach Romani aus, die Modelle mit Gipiemme Ausfallenden, die für Enik gefertigt wurden, waren aus Columbus Aelle gefertigt.

Oliver
Mein Romani hat sehr viele ähnliche Details.
Gipiemme Ausfallenden, Strebenspiegel, keine Pantos (obwohl ab Hersteller gekauft und abgeholt), Kabelführung Anlötteile auf dem Oberrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es gerade um Abschlußritzel geht.
Ich habe hier auch noch eine Sammlung (siehe Bilder) und kann die weder technisch noch preislich einordnen:

6 x 13 Z (2 x gold/gelblich, 3 x metallisch, 1 x metallisch größerer Innendurchmesser)
1 x 14 Z ("6S" Prägung auf dem Ritzel)
2 x 15 Z (1 x gold/gelblich, 1 x metallisch)
1 x 15 Z (1 x gold/gelblich)
1 x 17 Z (1 x metallisch)

Was sind die so im einzelnen noch wert?
Ist da was goldstaubiges dabei?
Nochmal nach oben.
50,-- € für alle zusammen zu wenig?
 
Da es gerade um Abschlußritzel geht.
Ich habe hier auch noch eine Sammlung (siehe Bilder) und kann die weder technisch noch preislich einordnen:

6 x 13 Z (2 x gold/gelblich, 3 x metallisch, 1 x metallisch größerer Innendurchmesser)
1 x 14 Z ("6S" Prägung auf dem Ritzel)
2 x 15 Z (1 x gold/gelblich, 1 x metallisch)
1 x 15 Z (1 x gold/gelblich)
1 x 17 Z (1 x metallisch)

Was sind die so im einzelnen noch wert?
Ist da was goldstaubiges dabei?
Das lässt sich optisch nicht feststellen.
Ein 14er DA suche ich, allerdings nicht das Abschlussritzel für einen Schraubkranz sondern das Abschlussritzel für die Kassette.
 
Der RTW, der hier zu den Rennen an der Radrennbahn kommt, sieht auch eher nach den 90ern aus.
Ich glaube, an sowas kann man es auch nicht festmachen. Wenn bei unseren Rennen das Rote Kreuz die Sicherung übernimmt, sind da auch hin und wieder Karren am Start, wo man sich wundert, warum die nicht schon längst im Museum stehen.
 
Ich glaube, an sowas kann man es auch nicht festmachen. Wenn bei unseren Rennen das Rote Kreuz die Sicherung übernimmt, sind da auch hin und wieder Karren am Start, wo man sich wundert, warum die nicht schon längst im Museum stehen.
Das ist nicht verwunderlich, weil diejenigen, die diese Fahrzeuge benutzen müssen sehr genau wissen, dass die zuverlässiger und besser reparierbar sind. Gerade in Zeiten schlechter Teileverfügbarkeit und Personalverknappung in den Werkstätten sind das unschlagbare Vorteile.
 
Nicht: "Was ist das ?" sondern "Wo ist das ?"

Erkennt irgendjemand wo diese Bilder bei einem Jugend B Rennen gemacht worden sein können ?
Erkennt vielleicht auch jemand Fahrer auf den Bildern ?
Ich vermute ich bin der letzte in der abgebildeten Gruppe, weisses Rad, blaues Trikot mit weissen Ärmeln.
Das Bild muß von 1984 sein, da ich nur in dem Jahr ein weisses Rad gefahren bin.

Anhang anzeigen 1347405Anhang anzeigen 1347408
@ols69 Hast Du mal versucht das Strassenschild zwischen dem T-Modell und dem Krankentransporter lesbar zu vergrößern?
 
Das ist nicht verwunderlich, weil diejenigen, die diese Fahrzeuge benutzen müssen sehr genau wissen, dass die zuverlässiger und besser reparierbar sind. Gerade in Zeiten schlechter Teileverfügbarkeit und Personalverknappung in den Werkstätten sind das unschlagbare Vorteile.
Ich glaube eher, die modernen sind im akuten Rettungseinsatz. Bei solchen Veranstaltungen stehen die ja nur rum und wenns doof läuft, muss man ein paar Pflaster oder eine Binde rausgeben. Da braucht man weder moderne Ausstattung, noch ein modernes Fahrzeug.
 
Zurück