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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Weil die Vorgänger ohne Index besser funktionieren, diese hier logischerweise mit Index..

An der Stelle würde ich schon entweder zum passenden Schaltwerk oder eben zum Vorgänger greifen.
Inwiefern funktionieren die ohne Index besser im Friktionsmodus? Bei den Suntour-Hebeln hast du dann ja auch den Power-Ratched oder wie auch immer der heisst.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ritzel für die letzte Stufe (2x) der Suntour Kränze
Was bringt das Konvolut , es sind 33 Stück.

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Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen Campagnolo Laufradsatz mit mir unbekannten Campagnolo Naben, es war eine 8-fach Kassette drauf. Auf den Felgen steht EL25 drauf. Naben laufen gut, Felgen sind auch gerade und kaum abgefahren, die Schnellspanner haben etwas Rost. Wahrscheinlich aus den 90ern der Laufradsatz? Was genau ist das und was wäre es wert?
 

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aber selbst ohne Mikrorasterung: warum soll ein reiner Friktionshebel besser schalten als ein Hebel, der indexiert und auf Reibung schalten kann?
Die alten haben Microraster und gegenläufige Federn. Schaltet besser als reine Friktion, finde ich.
Du bekommst beim Umschalten auf Friktion mit dem neuen Hebel leider nicht das Verhalten des alten Hebel.
 
Ach so, mit "alten" Friktionshebel meintest du die alten Suntour-Microrasterung-Hebel. Dachte du meinst generell reine Friktionshebel.
 
Ich sortiere aus und möchte drei Mavic S.S.C. blue Felgen abgeben. Einmal eingespeicht, zweimal nicht eingespeicht. Alle drei Felgen 32 Loch, alle drei Felgen angebremst, alle drei Felgen bringen viel Arbeit mit sich. Was kann ich denn dafür aufrufen? Ich würde mich über Erfahrungswerte freuen. Für den fehlenden ,,Special Service de Course"-Sticker auf dem Laufrad kann ich Ersatz zur Verfügung stellen.
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Ich probiere es mal andersherum. Sind die Preise realistisch:

80€ für das Laufrad mit der guten Felge
55€ für die gute (mittlere Felge)
35€ für die weniger gute Felge

Ich würde mich über ,,👍🏻" oder fliegende Steine freuen 😉.

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Ich probiere es mal andersherum. Sind die Preise realistisch:

80€ für das Laufrad mit der guten Felge
55€ für die gute (mittlere Felge)
35€ für die weniger gute Felge

Ich würde mich über ,,👍🏻" oder fliegende Steine freuen 😉.

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Hmm wäre eher bei 50€ - 25€ - 0€
Die Dritte ist doch eher was fürs Altmetall, kann mir kaum vorstellen, dass die so noch wer einspeicht.
 
Jetzt haben wir einmal klatschen und einmal Steine schmeißen...schwierig. Danke euch!
Felgen und Laufräder finde ich echt das Schwierigste im bewerten ... so ganz verstehe ich das nicht. Seit mir neulich ein Freund in England, der zumindest amateurhaft auf modernen Rädern fährt, erzählte dass seine teuersten Laufräder über 1500 Pfund gekostet hatten (was angeblich immer noch nicht im absoluten Hochpreisgebiet liegt) habe ich bei Laufrädern für unser alten Dinger die Messlatte verloren.
 
Felgen und Laufräder finde ich echt das Schwierigste im bewerten ... so ganz verstehe ich das nicht. Seit mir neulich ein Freund in England, der zumindest amateurhaft auf modernen Rädern fährt, erzählte dass seine teuersten Laufräder über 1500 Pfund gekostet hatten (was angeblich immer noch nicht im absoluten Hochpreisgebiet liegt) habe ich bei Laufrädern für unser alten Dinger die Messlatte verloren.
Was war denn das für ein Laufradsatz?😳
 
Ach es geht um modernes Zeug😂. Ich dachte ein vintage-LRS für 1500 Pfund
Immer wenn ich denke, dass ich zuviel Geld für alte Räder ausgebe, schau ich mal kurz nach, was ein aktueller Aerocarbonbomber mit einer Ultegra gerade kostet.
 
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