• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich probiere es mal andersherum. Sind die Preise realistisch:

80€ für das Laufrad mit der guten Felge
55€ für die gute (mittlere Felge)
35€ für die weniger gute Felge

Ich würde mich über ,,👍🏻" oder fliegende Steine freuen 😉.

Anhang anzeigen 1523229
Hmm wäre eher bei 50€ - 25€ - 0€
Die Dritte ist doch eher was fürs Altmetall, kann mir kaum vorstellen, dass die so noch wer einspeicht.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Jetzt haben wir einmal klatschen und einmal Steine schmeißen...schwierig. Danke euch!
Felgen und Laufräder finde ich echt das Schwierigste im bewerten ... so ganz verstehe ich das nicht. Seit mir neulich ein Freund in England, der zumindest amateurhaft auf modernen Rädern fährt, erzählte dass seine teuersten Laufräder über 1500 Pfund gekostet hatten (was angeblich immer noch nicht im absoluten Hochpreisgebiet liegt) habe ich bei Laufrädern für unser alten Dinger die Messlatte verloren.

Felgen und Laufräder finde ich echt das Schwierigste im bewerten ... so ganz verstehe ich das nicht. Seit mir neulich ein Freund in England, der zumindest amateurhaft auf modernen Rädern fährt, erzählte dass seine teuersten Laufräder über 1500 Pfund gekostet hatten (was angeblich immer noch nicht im absoluten Hochpreisgebiet liegt) habe ich bei Laufrädern für unser alten Dinger die Messlatte verloren.
Was war denn das für ein Laufradsatz?😳

Ach es geht um modernes Zeug😂. Ich dachte ein vintage-LRS für 1500 Pfund
Immer wenn ich denke, dass ich zuviel Geld für alte Räder ausgebe, schau ich mal kurz nach, was ein aktueller Aerocarbonbomber mit einer Ultegra gerade kostet.

Ich probiere es mal andersherum. Sind die Preise realistisch:

80€ für das Laufrad mit der guten Felge
55€ für die gute (mittlere Felge)
35€ für die weniger gute Felge

Ich würde mich über ,,👍🏻" oder fliegende Steine freuen 😉.

Anhang anzeigen 1523229
Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem schönen 36-Loch HR, oder zumindest nach Decals.
Die, welche ich mir hab schicken lassen, passen nicht!

37CDE805-36B4-4A4F-978A-1F7C31F6C4BD.jpeg

Links Original, rechts Zukauf

47AFD905-8992-46CC-9940-2F404F45CC22.jpeg

Die großen Mavic Einzelbuchstaben, außen vor gelassen!

Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem schönen 36-Loch HR, oder zumindest nach Decals.
Die, welche ich mir hab schicken lassen, passen nicht!

Anhang anzeigen 1523387

Anhang anzeigen 1523388

Die großen Mavic Einzelbuchstaben, außen vor gelassen!
Ich habe Decals für die Felgen in Gaiole gekauft und bei cyclomondo.net. Die sind beide deutlich akkurater, als das von dir oben rechts gezeigte. Das Mavic-einzel-Decal ohne SSC gibt es bei Cyclomondo auch. Problem dort ist, dass der Kram aus Australien kommt und der Versand sich nur lohnt, wenn du noch Rad-Decals dazukaufst oder ähnliches.

Schnellspanner, sehr leicht, von den kleinen Federn sind von den vier nur noch drei vorhanden. Hersteller steht keiner drauf.
20241104_113120.jpg
20241104_113215.jpg

Was kann man dafür aufrufen?

Schnellspanner, sehr leicht, von den kleinen Federn sind von den vier nur noch drei vorhanden. Hersteller steht keiner drauf.
Anhang anzeigen 1523391Anhang anzeigen 1523392
Was kann man dafür aufrufen?

Mit konifizierter Titanachse und Feingewinde kenne ich solche Schnellspanner nur von Tune. AC14 müssten das dann sein, da habe ich aber die Muttern anders in Erinnerung.
@ArSt als echter Tuner kann aber sicher genauer sagen, ob die echt sind.

Falls echt, hätte ich die auf 30-40 € geschätzt, unverblichenes Rot ist nicht häufig. Man muss aber auch jemanden finden, der das will.

Ich habe Decals für die Felgen in Gaiole gekauft und bei cyclomondo.net. Die sind beide deutlich akkurater, als das von dir oben rechts gezeigte. Das Mavic-einzel-Decal ohne SSC gibt es bei Cyclomondo auch. Problem dort ist, dass der Kram aus Australien kommt und der Versand sich nur lohnt, wenn du noch Rad-Decals dazukaufst oder ähnliches.

SSC Decals habe ich noch in NOS bei Bedarf

Zurück