• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Campa Alu-Kranz ist sicherlich ein angemessenes Teil für ein Rad mit der Jubiläumsgruppe, gehörte aber nicht zur Gruppe dazu.
 
weiss jemand was darüber und was man dafür nehmen kann? ist mir leider zu klein...eventuell nur der nackte Rahmenwert, wäre schön wenn sich jemand im Forum dafür finden lassen würde und das schöne Concorde nicht zu nem fixie wird, die Komponenten würd ich am liebsten ja behalten




http://fotos.rennrad-news.de/s/13693
 
ist das das teil aus neukölln? muss wohl: 'radsport arlt', den laden kannte ich damals noch :)
für 150? krass. da kannst du den rahmen verschenken und hast immer noch einen schnapp gemacht...
 
Hallo!

nun ist es leider amtlich: Der Basso passt meinem Schwager nicht. Ich trenne mich daher ggf von Rahmen und Gabel, möchte aber mal ne Einschätzung von Euch, was ich dafür nehmen kann. Da das Forum mir schon so viel geholfen hat, setze ich dann auch einen fairen Preis an. Ihr helft mir bitte? Anbei das Foto des noch kompletten Rades. Es geht aber nur um den Rahmen... RH 60. Gekauft vom Erstbesitzer ca. 1983 (?). Minimale Kratzer, sonst wirklich wunderbarer Zustand. Danke für die Hilfe!
IMG_0260.JPG
 
Hallo,
kann mir hier einer was zu diesem rahmen sagen, weiß jemand was es für eine Marke ist`?
IMG_1878.JPGIMG_1879.JPGIMG_1880.JPGIMG_1885.JPGIMG_1887.JPGIMG_1889.JPGIMG_1886.JPGIMG_1882.JPG
 
Hallo!

nun ist es leider amtlich: Der Basso passt meinem Schwager nicht. Ich trenne mich daher ggf von Rahmen und Gabel, möchte aber mal ne Einschätzung von Euch, was ich dafür nehmen kann. Da das Forum mir schon so viel geholfen hat, setze ich dann auch einen fairen Preis an. Ihr helft mir bitte? Anbei das Foto des noch kompletten Rades. Es geht aber nur um den Rahmen... RH 60. Gekauft vom Erstbesitzer ca. 1983 (?). Minimale Kratzer, sonst wirklich wunderbarer Zustand. Danke für die Hilfe!

Was ist es denn für ein Rohrsatz? Sattelstützendurchmesser?
 
weiss jemand was darüber und was man dafür nehmen kann?




http://fotos.rennrad-news.de/s/13693

Concorde war eine künstlich geschaffene Marke eines holländisch-belgischen Großhändlers und Importeurs, der Mitte der 80er den Benelux und französischen Markt mit inzwischen auch dort hauptsächlich gefragten italienischen Rädern erobern wollte, wobei es die Räder auch in Deutschland gab (z.B. bei von Hacht in Hamburg). Die Rahmen wurden in Italien hergestellt, in Belgien lackiert und zu Rädern zusammengesetzt, wobei die späteren Top-Rahmen wahrscheinlich von Pelizzoli (Ciöcc) stammten.
Concorde hat ein Profi Team (PDM-Concorde) mit Rädern ausgestattet und deins ist eins der Top-Modelle von etwa 1990 mit der denkbar besten Ausstattung und dementsprechend wertvoll auch wenn die Marke nicht den Kult-Status hat. (Pelizzoli wird aber langsam immer angesagter und im PDM Team Dekor ist das natürlich supercool)
Wenn der ursprüngliche Verkäufer, von dem Du das Rad hast, nicht wusste, was das ist, ist zumindest Vorsicht angesagt. Wer so ein Rad hatte, wusste was das ist und hat es nicht in einem so guten Zustand einfach verschleudert. Auch früher nicht.
Edit: hab' gerade im anderen Thread gelesen, dass die Original-Rechnung dabei ist. Also alles ok.

Quelle: wie meistens in dem FR, BE, NL-Zusammenhang, Norris Lockley aus der CR Liste
 

Schwer zu sagen: Was steht denn auf dem Ausfallende und ist etwas auf das Tretlagergehäuse geprägt, wie groß ist der Sattelrohrdurchmesser??

Diese eher für Colnago typischen "Gylco-Style" Rohre mit Sicken wurden von einigen Rahmenbauern verbaut: Mir fällt ein Faggin aus TreTubi SL Rohren ein und ein Gianni Motta aus Aelle Rohren ( Motta hatte diese Modell so 89 im Programm, vorher nur immer ein einziges Rahmenmodell). Beide Rahmen mit den typischen Sicken in den Hauptrohren. Beide hatten aber nicht den auf dem Unterrohr glöteten Schaltsockel und das Faggin klar andere Ausfallenden.
 
Zurück
Oben Unten