• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich würde gerne nächste Woche ein Colnago kaufen. Leider finde ich das Colnago nicht über Velobase oder die Google Bildersuche. Anhand der Gruppe wird es auch schwer, da es ein Shimano / Campa Mix ist.
  • RH 51
  • 105er Schaltung
  • 7fach
  • Dura Ace Kurbel
  • Mavic Felgen
  • Schalthebel Tricolor? :confused:
  • Steuersatz oben? Auf jeden Fall kein Dura Ace!
  • Steuersatz unten? Dura Ace? Hä? Da steht doch unscharf "Dura Ace"?! :confused:
Wie könnte ich denn diesem Modell und dem Wert näher kommen?

Bildschirmfoto 2013-04-15 um 20.38.39.png Bildschirmfoto 2013-04-15 um 20.38.28.png Bildschirmfoto 2013-04-15 um 20.38.13.png Bildschirmfoto 2013-04-15 um 20.38.06.png
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
von dem PDM-Concorde Rad hatte ich vor ein paar Jahren mal ne Replica bei mir und damals hieß es schon, dass die Originalen etwas ganz besonderes seien. Die haben auch ihre Fangemeinde. Schade das passende Trikot hab ich mit weggeben... Also ich würds behalten, denn sowas krichste bestimmt nicht so schnell wieder.

Mit Colnago kenn ich mich überhaupt nicht aus... neulich ging ein Krabo-gelabeltes Colnago Super inner Bucht weg... Das hat mir gefallen.

Und eine Frage:
Kennt jemand diese Felgen - mir waren die bislang nur mit rotem Label unter die Augen gekommen. Ist es einfach nur eine andere Version des Aufkleber, oder steckt da mehr dahinter?

medium_DSC03009.JPG
 
Nabend!
Habe folgenden Rahmen als Stadtschlampenprojekt in Aussicht. Wer kann was zu dem "B" auf der Gabel sagen?
Preislich wollt ich nicht mehr als 40€ ausgeben, wenn möglich weniger. Wie schätzt ihr das ein?

Danke!

ImageUploadedByTapatalk1366053015.734510.jpg
ImageUploadedByTapatalk1366053025.333754.jpg
ImageUploadedByTapatalk1366053033.450598.jpg
 
du könntest dir auch ein bild vom ende/anfang der sattelstreben schicken lassen, sieht so aus als könnte das etwas stehen.

ps.: ich find die farbe klasse!!!
 
ein Bild von unten vom Tretlager, könnte klären, ob es tatsächlich ein Colnago ist, bisher sehe ich nur einen Rahmen ohen typische Muffen, ohne Kleeblätter, ohne passende Gabel...

Danke für den Hinweis! Die Gabel ohne Kleeblätter kam auch mir komisch vor.

Ich werde den Verkäufer mal bitten ein Foto des Tretlagers und der Sattelstreben zu machen. Dort müsste doch auch etwas zu erkennen sein, wenn es ein Colnago ist.

die Farbe wirkt auf mich eher abschreckend grell.

ps.: ich find die farbe klasse!!!


Ja, genau das denke ich auch. :D

Psychologische Kriegsführung. Wenn ich damit einen Gegner verwirren kann ist das schon die halbe Miete. ;)
 
bez der gabel in dem vermeindlichen colnago, ich habe mal ein colnago bekommen, in dem eine gabel war bei der ich mir dachte das die niemals original sei. vor zwei wochen habe ich einen alten brüggelmann aus dem fundus meines dads gezogen da war haargenau die selbe gabel abgebildet!:
IMG_2093.jpg


mich düngt es könnte sich bei dem rad um die selbe handeln, könnte die fehlenden panthos erklären.

IMG_2095.jpg
 
bez der gabel in dem vermeindlichen colnago, ich habe mal ein colnago bekommen, in dem eine gabel war bei der ich mir dachte das die niemals original sei. vor zwei wochen habe ich einen alten brüggelmann aus dem fundus meines dads gezogen da war haargenau die selbe gabel abgebildet!:

mich düngt es könnte sich bei dem rad um die selbe handeln, könnte die fehlenden panthos erklären.

Interessant! Danke für den Hinweis. Aber hat die gezeigte Brügelmann Gabel nicht auch Panthos? Da blitzt doch etwas helles links und rechts?!


Ich hoffe nicht, dass es dich düngt.:p


:p
 
MukMuk die auf der brügglseite hat panthos, das stimmt! die ist auch golden! meine hingegen war chrom und ohne panthos.

"...mich düngt es...", was für ein blöder satz :oops:
 
Interessant! Danke für den Hinweis. Aber hat die gezeigte Brügelmann Gabel nicht auch Panthos? Da blitzt doch etwas helles links und rechts?!





:p
Vor Allem war die vergoldet, oder? auf jeden Fall gab es bei Brügelmann doch mal einen vergoldeten Cesare M.
 
Zurück
Oben Unten