• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
bekomme ein Cinelli Supercorsa. Zustand 2 mit hier und da kleinen Lackschäden.
Was meint ihr was der Wert hat? Der Verkäufer will 550haben. Nur der Rahmen mit Gabel.Nicht wenig, aber der Rahmen ist schon schön.
 

Anhänge

  • 20130508_130351.jpg
    20130508_130351.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 122
  • 20130508_130407.jpg
    20130508_130407.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 114
  • 20130508_130411.jpg
    20130508_130411.jpg
    181 KB · Aufrufe: 113
  • 20130508_130429.jpg
    20130508_130429.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 114
Pöhses Innenlager zeigest Du da! Wenn das dranbleibt, muss der Preis runter! ;)

Gruß, svenski.
 
Wollte mir immer einen LRS mit den originalen Golden Arrow Naben (36 Loch) aufbauen, kam jedoch nie dazu! :( Könnt ihr mir bitte sagen, was ein fairer Forumspreis für diese Naben plus Ersatzfreilauf und originalen Schnellspannern wäre? Danke. HB-F 105/FH-R 105
 

Anhänge

  • Teile II 002.JPG
    Teile II 002.JPG
    93 KB · Aufrufe: 50
  • Teile II 004.JPG
    Teile II 004.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 54
  • Teile II 003.JPG
    Teile II 003.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 44
  • Teile II 005.JPG
    Teile II 005.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 44
Also, ein eigentlich schöner Rahmen, wenn die Delle nicht wäre. Es gibtanscheinend wenig Fans von Bianchis mit Shimano-Ausstattung, denn eigentlich denke ich, dass das Rad das wert wäre, was du aufgerufen hast. Da das sicher nicht die Original-Ausstattung ist, wäre das ein Fall fürs Schlachten und einzeln verkaufen.

Meine persönliche Meinung hierzu ist, dass diese deutlich sichtbare Delle im Oberrohr doch DAS Problem ist! Solange es noch entsprechend vergleichbare unbeschädigte Räder/Rahmen zu kaufen gibt, würde ich mir persönlich doch ohne Not nicht ein beschädigtes Rad, und dann auch noch für mehrere 100 Euro, kaufen!
Womit wir bei Hildes Rat wären, dem ich zustimme: Schlachten, unbeschädigte Teile verkaufen.
 
Golden Arrow-Naben liegen preislich wohl bei 25-30€, wenn Record NF schon für 45-50€ gehandelt werden.
Das Problem bei Naben ist auch immer, daß man nich reinsehen kann. Der Ersatzfreilauf ist natürlich ein Plus.
Andererseits ist die hintere Nabe mit dem gesteckten Freilauf etwas unglücklich konstruiert und Naben wollen zeitaufwendig eingespeicht werden. Wer sich die Arbeit macht/machen will,
schielt nicht unbeding auf Golden Arrow.
Ich persönlich mag ja diese frühen UG-Naben und sage 33€.
 
Hallo,
bekomme ein Cinelli Supercorsa. Zustand 2 mit hier und da kleinen Lackschäden.
Was meint ihr was der Wert hat? Der Verkäufer will 550haben. Nur der Rahmen mit Gabel.Nicht wenig, aber der Rahmen ist schon schön.
schon ein bisschen viel. die frage is auch ob du einen "youngtimer" im "vintagestil" aufbauen willst (siehe SLX NEW).
 
So ein LRS ist ja das eigentliche Problem.
Der geht dann für 40-60€ weg (je nach Zustand) und macht kaum Arbeit, Bingo.
Wer kauft dann Naben für 30€?
 
jo, sehe ich auch so. wenn man sich den aufwand macht einen lrs einzuspeichen und dann noch schaut, was speichen und schöne felgen kosten, müssen es wirklich schöne naben sein, bzw. genau die, die man für ein projekt braucht. da kommt man bei nem 105er lrs schon auf das doppelte des aktuellen marktwerts, oder eben mehr.
 
Danke Jungs für die einleuchtenden Angaben bzgl. der GA Naben! Dann kommen sie lieber ins Vitrinschen (gereinigt und schön gefettet sind se ja):D;)
 
danke für die einschätzungen zum bianchi. Ich muss mal schauen ob ich irgendwann die muse habe es zu zerlegen und in einzelteilen zu verkaufen. das ist aber immer so ein aufwand mit dem versand usw.. im moment tendiere ich dazu das rad in die bucht zu stellen und einfach zu schauen wohin die reise preistechnisch geht.

noch ein wort zur ausstattung: da rahmen wie hinterradfelge ein "radsport wolbold" aufkleber ziert denke ich schon das das rad mit einer dura ace / shimano 600 mischung original verkauft wurde. wurde halt durch die kurbel und das record vorderrat verbastelt.

danke und grüße
 
Kann mir jemand mit einem Kotter weiterhelfen?

Steuersatz, Schaltwerk und Kurbel sowie Pedale sind Dura Ace 74xx.
Rahmenschalthebel kann ich nicht erkennen, müssten aber eigentlich auch Dura Ace sein..
Bremshebel und Bremskörper sind Tricolor
Rohrsatz ist auch nicht zu erkennen.
Hinterbau ist verchromt.

Ist das evtl. ein Besseres? Ein Dura Ace Steuersatz müsste doch auf einen besseren Rohrsatz schliessen lassen? Wo könnte das denn preislich einzuordnen sein?

Bildschirmfoto 2013-05-09 um 13.09.12.png


Bildschirmfoto 2013-05-09 um 13.13.19.png


Bildschirmfoto 2013-05-09 um 13.17.14.png
 
im moment tendiere ich dazu das rad in die bucht zu stellen und einfach zu schauen wohin die reise preistechnisch geht.
Das Problem ist, daß Du dort nicht annähernd einen linearen Trend ableiten kannst. Das Rad dümpelt sieben oder zehn Tage rum und macht Dich nervös und in den letzten zehn Sekunden kommen die Schüsse aus der Hecke. Wann willst Du da "schauen" und eingreifen?

Verabschiede Dich von dem Gut, stell's für einen Euro ein und schau erst wieder rein, wenn es durchgelaufen ist.
Alles andere ist
support.gif


blinzel.gif
 
Kann mir jemand mit einem Kotter weiterhelfen?

Rohrsatz ist auch nicht zu erkennen.

ich denk das ist ein älterer SL aufkleber. so wie der hier abgebildete: http://hilarystone.com/decals3.html

deine größe ist es aber trotzdem nicht;) hätte ich nicht grad soviel alteisen zum wieder loswerden würde ich auch drüber nachdenken. wären nur 6km von mir:rolleyes:
 
Ätsch. Wohne näher dran: ~ 4 Kilometer. :D


bin mir ziemlich sicher das die hebel auch da sind weil eckiger als die 600er. und zumindest sieht man auch kein ultegra bapperl auf der vorderradnaben. also auch eher da. nochdazu sind die flanken fast neu und hacken sind auch noch dabei. ich hoff mal du bist schon unterwegs:daumen:
 
Zurück
Oben Unten