• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ok. Ist meines :p

ImageUploadedByTapatalk1368105488.064814.jpg


Hmm. Wie komme ich denn nun nach Hause? :D
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
MukMuk Glückwunsch! Sachma...da ist nicht zufällig nen 53er Blatt verbaut, dass du gegen ein 52er tauschen möchtest, damit Du besser fahren kannst?
 
Kann mir jemand den Wert dieses Rahmens schätzen? Steuersatz und Tretlager sind nicht vorhanden.
Edit: Rohrsatz ist Columbus Neuron
uploadfromtaptalk1368178851457.jpguploadfromtaptalk1368178869787.jpguploadfromtaptalk1368178883194.jpguploadfromtaptalk1368178902487.jpguploadfromtaptalk1368178923250.jpguploadfromtaptalk1368178934728.jpg
 
Was hast du dafür bezahlt?

Mit Spritkosten, 6 nervigen Stunden Fahrt und inklusive Anbauteile ca 335. Wobei es mir so vorkommt, dass der Rahmen Kreuz und Quer mit teils defekten Resten bestückt wurde, damit es ein vollständiges Rad ist. Kurbel ohne Gewinde -> Musste ich abflexen lassen. Steuersatz und Tretlager sind direkt im Müll gelandet, Bremsen sind unvollständig und das Schaltwerk hatte einen Riss, welcher mir erst nach einer Woche beim sauber machen aufgefallen ist :-(
Aber der Rahmen ist toll :-D
Was meinst du/irgendjemand wo der Rahmen preislich liegt? Bekomme vielleicht morgen die Zusage für einen schönen Rahmen in meiner Größe(Wenn es das Leben gut mit mir meint), wofür ich diesen hier weggeben müsste.
 
Ich würd den Rahmen schon bei 300€ sehn. wenn der Zustand gut ist bekommst du dein geld zurück! Neuron war ein relativ später Nivachrom Rahmen. mit minimal 0,5mm nicht ganz so dünn wie EL oder Genius aber mit komplexer elliptischer Konivizierung. definitiv am oberen ende der Produktpalette von columbus.
 
Der 80-90kg Fahrer freut sich. Der 65kg Fahrer darf EL nehmen.
 
Ist EL auch leichter? Der Rahmen wiegt ja schon nur 1,7 Kg(RH57)
Edit: laut Personenwaage
 
Egal. Der Look-Rahmen ist erstklassig und eher selten. Feinstes Material. Ich seh den Rahmen bei min. 333€.
(2€ für den Kaffee unterwegs hab ich abgezogen).
 
el sollte leichter sein. el oversize nicht sonderlich. kommt natürlich auch immer drauf an ob mit oder ohne muffen, wenn ja welche, ob verchromungen vorhanden oder nicht...
 
Vielen Dank euch allen. Setze den Rahmen dann mal in den Biete Thread. Und wenn er nicht weg geht auf ebay :-)
 
Zurück
Oben Unten