• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin, bin heute auf dem Rückweg aus Skandinavien über das hier...
Foto 1.JPG

...gestolpert (stand am Strassenrand :)) . Klärt sich morgen, ob das "kaufbar" ist.

RH 55, Ausstattung ist komplett 105er, 531-Geröhr, Lack ist ordentlich, alles bisschen lieblos hergerichtet, aber vollständig fahrbereit.

Foto 5.JPG Foto 4.JPG Foto 3.JPG Foto.JPG Foto 2.JPG

Frage: Was ist es in etwa wert ? (jaja, ich weiss, genau das was ich bereit bin zu zahlen, aber ich bräuchte eine realistische Einschätzung als Grundlage für evtl. Preisverhandlungen...)

Danke im voraus !

Wie kommt denn eine 105er Gruppe an einen 531er Rohrsatz? Sollte das nicht eher in Richtung 600er gehen?

Hab eben zwei Rennlenker bekommen (dachte ich bis eben) - aber der Eine sieht ungewöhnlich aus - 3ttt Modell Moser - sieht aus als würde der upsidedown montiert. Was ist das?

Also "TITAN" war ein schweizer Hersteller von recht hochwertigen Rennradrahmen! Das lag zum Einen an der sorgfältigen Verarbeitung, zum Anderen an der Nutzung von hochwertigem Rohrmaterial. Letzeres wird durch das offensichtlich verwandte Reynolds 531 Rohrmaterial bestätigt (wenn es nicht nur 531 Aufkleber sind:)). Die Lackierung mit den untercerchromten Streben und Gabel sieht mir auch nicht "billig" aus!
Das hier " lediglich "eine 1055 Gruppe verbaut ist, ändert m.E.nichts an der Rahmenqualität!

Hab eben zwei Rennlenker bekommen (dachte ich bis eben) - aber der Eine sieht ungewöhnlich aus - 3ttt Modell Moser - sieht aus als würde der upsidedown montiert. Was ist das?

Schicke mir den doch mal. Ich schaue mir das mal an! ;)

Der gezeigte Lenker ist doch ein klassischer Zeitfahrlenker?!

Ich war beim ersten Moser so blöd, den 3T Pista Superleggero Lenker zu entsorgen ... :mad:

Also "TITAN" war ein schweizer Hersteller von recht hochwertigen Rennradrahmen! Das lag zum Einen an der sorgfältigen Verarbeitung, zum Anderen an der Nutzung von hochwertigem Rohrmaterial. Letzeres wird durch das offensichtlich verwandte Reynolds 531 Rohrmaterial bestätigt (wenn es nicht nur 531 Aufkleber sind:)). Die Lackierung mit den untercerchromten Streben und Gabel sieht mir auch nicht "billig" aus!
Das hier " lediglich "eine 1055 Gruppe verbaut ist, ändert m.E.nichts an der Rahmenqualität!

Selbstverständlich ändert die Gruppe nichts an der Qualität des Rahmens. Die Frage ist nur, wie die einfache 105er die ja eher an den CroMo Rahmen montiert wurde, inkl. Steuersatz, an den guten Reynolds 531 kommt? Passt doch irgendwie nicht ... :confused:

Ich mach nacher mal ein Foto von meinem.... muss ich vorher bissi putziputzi machen.

Der gezeigte Lenker ist doch ein klassischer Zeitfahrlenker?!
Ich war beim ersten Moser so blöd, den 3T Pista Lenker zu entsorgen ...

Selbstverständlich ändert die Gruppe nichts an der Qualität des Rahmens. Die Frage ist nur, wie die einfache 105er die ja eher an den CroMo Rahmen montiert wurde, inkl. Steuersatz, an den guten Reynolds 531 kommt? Passt doch irgendwie nicht ... :confused:
Du tust ja grade so, als wenn das quasi immer so sein muste, dass an relativ ordentlichen Rahmen auch immer relativ hochwertige Gruppen verbaut sein müsten. War aber definitiv nicht der Fall.;), denn grade zb.durch die günstige aber haltbare 1055 waren die Räder insgesamt eben erschwinglicher und konnten überhaupt in größeren Stückzahlen verkauft werden:), eben für einen breiteren Abnehmerkreis geeignet. Wer wollte konnte ja nachträglich noch aufrüsten, ohne sich gleich einen neuen Rahmen kaufen zu müssen!
Das wurde zb. auch von Giant so gemacht, die an hochwertigen Rahmen mit dreifach konifiziertem Rohr auch 1055 er Gruppen verbauten, pp.

Letzeres wird durch das offensichtlich verwandte Reynolds 531 Rohrmaterial bestätigt (wenn es nicht nur 531 Aufkleber sind:)). Die Lackierung mit den untercerchromten Streben und Gabel sieht mir auch nicht "billig" aus!

..gibt es irgendein Merkmal, was ein echter 531-Rahmen aufweisen müßte (ausser das er leichter sein sollte, als Chromo o_O....) oder ein echter "Titan" (Gravur unterm Tretlager oder sowas) ?

Wenn es ein echter 531-Titan Rahmen wäre, was wäre der wert (hier im Forum) ? so ungefähr....

Hallo zusammen

Nachdem am WE der blaue Stier mich verlassen mussIMG612.jpg
hab ich mir gedacht ich nutze den freien Platz im Keller gleich mal für eine Neuanschaffung
gefunden und zu mir in den Keller eingeladen hab ich dasIMG689.jpgIMG688.jpgIMG690.jpgIMG692.jpgIMG693.jpgIMG694.jpgAnhang anzeigen 82679IMG696.jpg
so nun meine frage was ist das ?
Der Verkäufer meinte das das ein Italienisches Rad wäre mehr hatte er aber auch nicht gewusstRH ist 54
die Original Laufräder hab ich auch noch dazu bekommenIMG684.jpgIMG686.jpg(Schlauchreifen)

am gesamten Rahmen hab ich leider keine Aufkleber gefunden
Danke für eure einschätzungen

der ist leider vieel zu klein:(
aber ich bin schon ein wenig traurig weil er mir soo gut gefallen hat

Zurück
Oben Unten