• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

So schaut dat Dingen aus....

3tt_moser_004_small-jpg.82686


toll, jetzt hab ich das Modell 'Moser' 42 gar nicht erwischt... steht da aber ;)


3tt_moser_002_small-jpg.82688
 

Anhänge

  • 3tt_moser_004_small.jpg
    3tt_moser_004_small.jpg
    108 KB · Aufrufe: 286
  • 3tt_moser_005_small.jpg
    3tt_moser_005_small.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 40
  • 3tt_moser_002_small.jpg
    3tt_moser_002_small.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 287

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier eine alte Kurbelgarnitur herumliegen, die von einem Peugeot Tourenrad stammt. Einerseits finde ich sie irgendwie schön, andererseits habe ich gar keine Verwendung für sie und wäre für den Verkauf. Sie kommt inkl. Kettenblatt und Pedalen und könnte nach einer Aufarbeitung vielleicht wieder recht schick aussehen. Ablesen kann man Solida und Lyotard, bzw. made in france. Meine Frage hierzu: Hat das Ding noch einen Wert?




 
Hab hier einen Stahlrahmen 62 cm Van Tuyl.
Der war schon neu lackiert ,hat eine Beschriftung OS EL drauf gehabt.
Rohre sind etwas dicker im Durchmesser,Sattelklemmmaß 27,2.
Hat einen schönen kurzen Radstand,Ivo sagte mal dazu" ein Kirmis-Renner"
Gewicht nackisch,nur eine dünne Primerschicht: Rahmen 2062 g Gabel 723 g
Mal das OS EL ausser acht gelassen,was hab ich hier?
Dat Ding iss herrlich wendig zu fahren
DSC_0118.JPG
 
Schicke mir den doch mal. Ich schaue mir das mal an! ;)

Der gezeigte Lenker ist doch ein klassischer Zeitfahrlenker?!

Ich war beim ersten Moser so blöd, den 3T Pista Superleggero Lenker zu entsorgen ... :mad:



Selbstverständlich ändert die Gruppe nichts an der Qualität des Rahmens. Die Frage ist nur, wie die einfache 105er die ja eher an den CroMo Rahmen montiert wurde, inkl. Steuersatz, an den guten Reynolds 531 kommt? Passt doch irgendwie nicht ... :confused:
wurde Anfang der 90-er öfter gemacht, da gab es ja nun auch schon einige bessere Rohre.
 
Sieht der Stronglight Diamant Keilkurbel ähnlich. Ich würde sie für 10 Euro plus Versand nehmen!:)
 
Wenn es ein echter 531-Titan Rahmen wäre, was wäre der wert (hier im Forum) ? so ungefähr....

Der Aufkleber deutet darauf hin , dass nur die 3 Hauptrohre aus 531 sind, nicht aber Streben und Gabel. Man kann so etwas mit 6400er Ausstattung mit sehr viel Glück für 100€ bekommen, aber meistens zahlt man mehr. Ich habe hier im Forum schon einen Pegasus mit 105er Ausstattung und deutlichen Gebrauchsspuren für 150€ verkauft. Dieses Exemplar scheint sehr wenig gefahren zu sein, wie man an den Felgenflanken sieht. Angesichts des hervorragenden Zustands wäre alles bis 150€ günstig. Mehr als 200€ sollte es nicht kosten.
 
Hat ja schon ein Diamantfahrer Interesse gezeigt!;) Ich denke viel mehr als 10 wird realistisch für gebrauchte Stahlkeilkurbeln in diesem Zustand nicht zu erzielen sein. Für eine sehr schön erhaltene Diamantkurbel habe ich genau hier genau diesen Preis gezahlt - wobei eine sehr schöne 2-fach Sugino Vierkantkurbel aus Aluminium mit Staubkappen doch erstaunliche 11 Euro in der Bucht erzielen konnte:D. NEUE Keilkurbeln sind aktuell zwischen 7,95 und 26 Euro (incl. 2 neue Kettenblätter) zu erwerben.
Aber ich kenne deine Preisvorstellungen ja nicht!
 
es handelt sich hald auch um ein fabrikat, das seiner zeit 20-30 jahre hinterherhinkt. für schöne stronglight oder magistroni aus den 50er jahren kann man einiges erzielen, diese teile stehen aber eher für sporträder aus wasserrohr. ein ähnliches phänomen gibts ja bei mittelzüglern. bei einführung die größte bremsevolution im rennsport und durchaus von sammlern gesucht (mafac dural forge, universal 61, vainqueur 999...), heute sind sie der inbegriff der stadtradbremse.
kurbel 10 euro, pedale 10, wenn sie gut laufen.
 
Hallo zusammen, ich habe einem alten Herrn dieses Motobecane für 20,- Euro abgekauft. Weiß allerdings weder Jahrgang, noch Modell, geschweige denn, wie viel es ungefähr wert ist. Wäre toll, wenn mir hier geholfen werden konnte.
Lenker: Pivo
Hebel: Huret
Schaltwerk: Shimano Lark (Black?) 333
Bremsen: mit Racer beschriftet
Schlauchreifen: Wolber (der vordere ist leider kaputt, weshalb ich das Vorderrad erst einmal ausgetauscht habe.
 

Anhänge

  • Foto (1).JPG
    Foto (1).JPG
    593,2 KB · Aufrufe: 127
  • Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    676,5 KB · Aufrufe: 127
  • Foto (3).JPG
    Foto (3).JPG
    662,4 KB · Aufrufe: 133
  • Foto (5).JPG
    Foto (5).JPG
    620,9 KB · Aufrufe: 141
  • Foto (6).JPG
    Foto (6).JPG
    894,9 KB · Aufrufe: 138
  • Foto (7).JPG
    Foto (7).JPG
    670,1 KB · Aufrufe: 139
  • Foto (8).JPG
    Foto (8).JPG
    769,7 KB · Aufrufe: 138
Hi, schönes Motobecane. Bei dem Model kann ich dir gerade auch nicht helfen, aber lass die tolle Lackierung mit der gelben Linierung bitte original! Soweit ich das sehe, stammt das Rad aus den späten 50ern oder frühen 60ern. Schön und selten. :)

Das Shimano-Schaltwerk ist dagegen nicht original, da müsste ein Huret dran. Wahrscheinlich eine Allvit, 1. oder 2. Generation. 20€ waren übrigens ein super Preis, da ist allein der Sattel schon deutlich teurer.

Und ein paar schöne Fotos in einem eigenen Thread. :)
 
Tolles Rad, stimme Vent zu, schätze 60er Jahre, lediglich das Skylark Schaltwerk von Shimano ist aus den 70ern und offensichtlich nachträglich gegen das originale Huretschaltwerk ausgetauscht worden. Übrigens ein schönes Beispiel für sehr schöne und werthaltige Stahlkeilkurbeln!
 
Zurück
Oben Unten