• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke für die Einschätzungen.
Aber die Qualität eines Steuersatzes zu erkennen, von dem der Verkaufspreis nicht bekannt ist, ist wohl eher nicht drin?
Hier ma noch ein Bild des Kandidatens: http://fotos.rennrad-news.de/p/302038
Dichtung ist im Form eines kleinen Plaste Rings vorhanden, ähnlich wie beim 600er...
Hier gehts halt dieses mal eher nicht so ums geld, sondern eher darum, dass der einfach optisch besser passen würde...
Den würde ich lassen wo er ist und in der Gazelle einen neuen Tange Levin CDS für ca. 25€ oder einen Tange Passage für ca. 15€ (gibt's in der Bucht aus USA und UK) spendieren.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo liebe mitbastelnde Radgemeinde.

Ich habe einen Fund gemacht, bei dem ich keinen Schimmer habe, ob ichs behalten soll, verkaufen, wenn ja für wieviel etc.

Die Laufräder stammen von einem Basso Loto, sind vermutlich keine 1000km bewegt worden (die Dame meinte, das tat immer so weh...) und sehen, von der Garagenpatina mal abgesehen, ganz ordentlich aus. Reifen sind angeblich neu. Naben Shimano 600 (Tricolor?).

Der Kranz ist ein HG 7 Fach 13-26. Bei bedarf kann ich den auch für jemanden abschrauben...

Was ist der Satz ggf. wert, bzw. hat da jemand Interesse dran?

LRS KPL GR.jpg
LRS Felge.jpg
LRS HR.jpg
 
Klärt sich morgen, ob das "kaufbar" ist.

...war kaufbar :D ! Hab den heutigen Vormittag damit verbracht das "unwürdige" :rolleyes: 105er Geraffel abzuschrauben und dem Rahmen eine Grundreinigung zu verpassen. Bis auf eine deutliche Kampfspur am Oberrohr ist der Lack ziemlich gut, Rahmen ist (soweit ich das beurteilen kann) komplett unterverchromt, Gabel ebenfalls. Chrom hat ein paar Flecken, aber nichts, was gründliches Polieren nicht beseitigen könnte... RH 55, Sattelrohrdurchmesser 27,2, Ausfallenden Gabel Columbus, Ausfallenden Rahmen ohne Hinweis, Schriftzug am Rahmen "Exklusiv Titan"

Foto 15.JPG


Foto 13.JPG Foto 11.JPG Foto 8.JPG Foto 7.JPG Foto 6.JPG Foto 5.JPG Foto 4.JPG Foto 3.JPG Foto 1.JPG

...mir gefällt der Rahmen zwar sehr gut, aber 1. nicht mein Beuteschema (eigentlich:rolleyes:) 2. hab gerade (wieder) zuviele Rahmen/Räder hier rumstehen. Deshalb die Frage, welchen Preis ich drunter schreiben sollte, wenn ich ihn in den Biete-thread stellen würde (vielleicht versuche ich aber auch nochmal Rahmen-Tetris, um ihn zu doch behalten zu können...)
 
Hallo liebe mitbastelnde Radgemeinde.

Ich habe einen Fund gemacht, bei dem ich keinen Schimmer habe, ob ichs behalten soll, verkaufen, wenn ja für wieviel etc.

Die Laufräder stammen von einem Basso Loto, sind vermutlich keine 1000km bewegt worden (die Dame meinte, das tat immer so weh...) und sehen, von der Garagenpatina mal abgesehen, ganz ordentlich aus. Reifen sind angeblich neu. Naben Shimano 600 (Tricolor?).

Der Kranz ist ein HG 7 Fach 13-26. Bei bedarf kann ich den auch für jemanden abschrauben...

Was ist der Satz ggf. wert, bzw. hat da jemand Interesse dran?

Anhang anzeigen 82936Anhang anzeigen 82937Anhang anzeigen 82938

Das Eloxat von den Felgenflanken sind doch schon ordentlich weggebremst. Habe mal ein Bild von tatsächlich nur wenige 100 km gelaufene Felgenflanken zum Vergleich rangehängt!
MA 40 003.JPG
 
Jau, das ist deutlich zu sehen...

Ich hatte so ne Felge bisher nie in NOS gesehen, aber nu... Muß da nochmal nachhaken, vielleicht waren die Räder schon gebraucht bei Oma angekommen.

Anyway, was kann man denn für sowas noch kriegen?
 
Hallo zusammen

Nachdem am WE der blaue Stier mich verlassen mussAnhang anzeigen 82672
hab ich mir gedacht ich nutze den freien Platz im Keller gleich mal für eine Neuanschaffung
gefunden und zu mir in den Keller eingeladen hab ich dasAnhang anzeigen 82673Anhang anzeigen 82674Anhang anzeigen 82675Anhang anzeigen 82676Anhang anzeigen 82677Anhang anzeigen 82678Anhang anzeigen 82679Anhang anzeigen 82680
so nun meine frage was ist das ?
Der Verkäufer meinte das das ein Italienisches Rad wäre mehr hatte er aber auch nicht gewusstRH ist 54
die Original Laufräder hab ich auch noch dazu bekommenAnhang anzeigen 82681Anhang anzeigen 82682(Schlauchreifen)

am gesamten Rahmen hab ich leider keine Aufkleber gefunden
Danke für eure einschätzungen
hat keiner einen Tip zur Italienischen unbekannten
Gruppe ist komplett Shimano Goldpfeil soweit ich das beurteilen kann

Ich hab da noch was dazu bekommen und kann damit nichts anfangen
kann mann sowas noch in den biete Faden stellen und was kann ich dafür verlangen?IMG761.jpgIMG762.jpgIMG764.jpg

danke für eure Einschätzung
 

Anhänge

  • IMG763.jpg
    IMG763.jpg
    122 KB · Aufrufe: 62
guitarman: Die Rubinos sind auf jeden Fall jünger als der LRS, deren Design ist noch aktuell. Wenn die Reifen die passende Farbe hätten, hätte ich gesteigertes Interesse, um meine wirklich erst wenige hundert Kilometer gelaufenen MA40 auf 600er Tricolor Naben vom neuen Titan schonen zu können (die sehen fast so aus wie die von kubrai gezeigten, nur eben schon mit deinem neueren Aufkleber). Allerdings hat die Regierung gerade eben angedroht, einen zusätzlichen LRS oder einen einzelnen Rahmen als ganzes Rad zu zählen, so dass ich seit meinem MTB-Fang vom Samstag schlechte Karten hab... ;)

teamdfl: Schickes Titan, stell die Bilder doch auch hier im Thread ein. 1055er-Gruppen sind durchaus üblich, auch wenn meine beiden 6400 sind. Ich hab bei mir die Reynolds-Rohre durch Nachmessen (soweit möglich) verifiziert. Denke der Rahmen ist hier im Forum um 90 Euronen wert, mit Steuer- und Innenlager evtl. etwas mehr. Ist zwar meine Größe, aber ich darf leider nicht, s.o. ;)
 
teamdfl: der Rahmen sieht aus wie neu. 531. 90,- halte ich für viel zu günstig. Sollte er dafür gehen, dann melde Dich doch mal. Aber sowas muss man versilbern, und zwar sicher nicht hier.
 
teamdfl: der Rahmen sieht aus wie neu. 531. 90,- halte ich für viel zu günstig. Sollte er dafür gehen, dann melde Dich doch mal. Aber sowas muss man versilbern, und zwar sicher nicht hier.

Mag sein, dass ich mich verschätzt habe, dafür gibt es ja den Schwarm als Korrektiv. :) Mein einziger Anhaltpunkt für einen Forenpreis - und nach dem hat teamdfl explizit gefragt - war ein blaues Titan aus Reynolds 531 wie ich das habe (nur im Gegensatz zu meinem mit der originalen Gabel), jedoch ohne Decals. Zunächst nicht mit bedacht habe ich allerdings die mehrfarbige gegenüber der einfarbigen Lackierung, das macht sicher einen weiteren Aufschlag aus.
 
Mach dir nichts draus, du glaubst ja nicht, wie viele Gabeln hier "angeblich" krumm waren:D (obwohl die natürlich grade waren).

Zwischen "krumm aussehen" und "krumm sein" ist halt noch ein Unterschied, perspektivisch (fotografisch) und numerisch. :D

Wieso "unwürdig"???
Funktional erste Liga und weithin unterschätzt - nur weil's 'ne "Brot & Butter" - Gruppe ist.

Ich glaube, er meinte das gar nicht so, sonst würde er ja das Geraffel verkaufen wollen und nicht den schönen Rahmen. :D
 
Ich glaube, er meinte das gar nicht so, sonst würde er ja das Geraffel verkaufen wollen und nicht den schönen Rahmen. :D

yep, das "unwürdig" war nur eine kleine Anspielung auf die Diskussion vorvorgestern, als ich hier gefragt hatte, für wieviel man das Gerät wohl kaufen könne...

Das Geraffel will ich übrigens auch verkaufen, hatte aber gestern keine Zeit (und auch keinen Bock) mehr, das zu reinigen.
 
teamdfl: der Rahmen sieht aus wie neu. 531. 90,- halte ich für viel zu günstig. Sollte er dafür gehen, dann melde Dich doch mal. Aber sowas muss man versilbern, und zwar sicher nicht hier.

...der Vollständigkeit halber hier die Stelle, die nicht aussieht wie neu:
Foto 14.JPG


Mein einziger Anhaltpunkt für einen Forenpreis - und nach dem hat teamdfl explizit gefragt

...ich würds gern hier verkaufen, erstens weil ich es gerne in "gute Hände" abgeben möchte (und nicht so gerne an einen hippen Zahnarzt, der das Schaltauge absägt und ein Fixie daraus baut), zweitens, weil ich auch schon auf das Know-How hier im Forum zurückgegriffen habe, was Kauf und Verkauf angeht... Ausserdem ist das hier alles viel stressfreier und vor allen Dingen netter als in der Bucht...
 
ich denke 100€ sollten schon drin sein, die von Dir oben gezeigte Stelle sieht auf den ersten blick polierbar aus, gutes geröhr usw. mit dem Forumspreis 100€+versand könnten beide seiten zufrieden sein....
 
Zurück
Oben Unten