• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

is hald schwer mit der marke. die schreit trotz 531 nun mal "shimano 600". würds in dem tollen zustand mal für 130-150 versuchen, aber in der bucht geht da auch nicht so viel mehr, glaub ich. wobei ich immer nur für leute sprechen kann, die das dann klassisch aufbauen. hypemäßig, oder was aufgrund der fancy farbe geht, wage ich nicht zu beurteilen.

... und wenn webbymax wirklich sein (mit verlaub) "abgeranztes" kessells merckx gegen ein tommasini mit super record getauscht hat, hat er einen sehr sehr dummen gefunden, der das rad geschenkt bekommen hat, oder der tauschende hat es seinem vater abgeschwatzt.
ich gönn es dir sicher, aber einen glückwunsch krieg ich bei diesem faden beigeschmack nicht über die lippen. will dich jetzt nicht schlecht dastehen lassen, aber du hast dich entschieden es hier zu posten.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
mir sind ein paar kettenblätter in die hände gefallen und ich bräuchte hier mal eure einschätzung (detailbilder im Ordner sale):

1. Campa Kettenblatt- was ist das denn für eine Gruppe und was kann man (hab auch noch das passende zweite kettenblatt) verlangen? müsste natürlich noch geputzt werden....

medium_IMG_3190Kopie.jpg


2. Dura ace, hier was ich was es ist. bin aber unsicher ob das noch brauchbar ist, da enige zähne nicht mehr so richtig spitz sind. wenns noch brauchbar ist, was könnte man dafür verlangen?

medium_IMG_3187Kopie.jpg


Danke!!
 
... paar kettenblätter
müsste natürlich noch geputzt werden....
irgendwie könnte man das in geputztem zustand und besser fotografiert auch besser beurteilen. also die arbeit kann man sich schoma machen. andererseits sieht mir das campa hinüber aus, was die zähne angeht...
 
Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum auch einen "Was ist es Wert" Thread für aktuelle Rennräder?

Gruß majo
 
Hallo zusammen,

habe von einer Freundin dieses schöne Rad übergeholfen bekommen. Leider ist es mir etwas zu gross. Jetzt ist die Frage was ein angemessener Preis ist. Scheint alles im Original zu sein und ist in einem guten Zustand. Rahmenhöhe 56 cm. Wenn mir jemand ein gleichwertiges mit 51-53 cm Rahmenhöhe anbietet bin ich gern zum Tausch bereit.

DSC_1187.jpgDSC_1192.jpgDSC_1191.jpgDSC_1188.jpgDSC_1189.jpgDSC_1190.jpg
 
Das Campa KB ist für eine Kurbel mit verdeckter Kurbelschraube, also 10sp Record Alu/ Carbon, später auch Chorus Alu/ Carbon und ganz später auch Centaur, glaub ich.
Die Kettenblätter werden, wie fast alles bei Campa, mit der Zeit nach unten durchgereicht. Sind aber trotzdem noch 2002 Record Quali, auch wenn es dann unter 2007 Centaur lief.
Ich denke zum Nachkaufen würde das unter FC-RE- irgendwas (252?) laufen. Da schon "Ultra Drive EPS" draufsteht ist es tendenziell neuer als 2002/3, so 2004 aufwärts.
Der Wert hängt stark vom Zustand der Zähne ab, du wirst also ums Putzen nicht drumrumkommen...;) . Neu kostet das 52er original Campa 10sp so um die 85 Euros. Das 39er so um die 49 Euros. (Netzpreise)
 
hey,

was meint ihr muss ich für ein schaltset SUNTOUR VX (also schaltwerk, umwerfer und schathebel) hinblättern? edit: zustand sollte gut sein
 
Hallo zusammen,

habe von einer Freundin dieses schöne Rad übergeholfen bekommen. Leider ist es mir etwas zu gross. Jetzt ist die Frage was ein angemessener Preis ist. Scheint alles im Original zu sein und ist in einem guten Zustand. Rahmenhöhe 56 cm. Wenn mir jemand ein gleichwertiges mit 51-53 cm Rahmenhöhe anbietet bin ich gern zum Tausch bereit.

Anhang anzeigen 83142Anhang anzeigen 83143Anhang anzeigen 83146Anhang anzeigen 83147Anhang anzeigen 83148Anhang anzeigen 83149

Versuch es am Besten im Suche und/oder Biete Thread. Oder willst du Grundsätzliches zu dem Rad und seinem Wert wissen?
 
Das Campa KB ist für eine Kurbel mit verdeckter Kurbelschraube, also 10sp Record Alu/ Carbon, später auch Chorus Alu/ Carbon und ganz später auch Centaur, glaub ich.
Die Kettenblätter werden, wie fast alles bei Campa, mit der Zeit nach unten durchgereicht. Sind aber trotzdem noch 2002 Record Quali, auch wenn es dann unter 2007 Centaur lief.
Ich denke zum Nachkaufen würde das unter FC-RE- irgendwas (252?) laufen. Da schon "Ultra Drive EPS" draufsteht ist es tendenziell neuer als 2002/3, so 2004 aufwärts.
Der Wert hängt stark vom Zustand der Zähne ab, du wirst also ums Putzen nicht drumrumkommen...;) . Neu kostet das 52er original Campa 10sp so um die 85 Euros. Das 39er so um die 49 Euros. (Netzpreise)
Vielen Dank für Deine Auskunft!
 
Zurück
Oben Unten