• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das Campablatt brauchst Du nicht mehr putzen. Schau auf dem Bild mal nach Nordosten.
smilie_shark-water.gif

Naja, mag sein, dass da der Haifisch nagt, dann ist es den Schrottpreis wert. Oder du machst wie Profiamateur ein nettes Kettenschutzblatt draus http://www.rennrad-news.de/forum/threads/concorde-aufbau.119708/#post-2780852

Aber wegen des Fotos mit Blitz und Unschärfe und von weit weg- mag ich da kein Urteil abgeben. Wenn du Glück hast ist der Hai nur ein Blitzschatten.

Edit: sorry fürs Namefalschschreiben...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, habe nun seit ein paar Monaten hier mitgelesen und das Forum hier als äußerst informativ kennen gelernt. Nachdem mir Anfang des Jahres mein erstes Rennrad (ein Hinault Stahlrennrad) gestohlen worden ist, habe ich, um den Verlust zu kompensieren, ein erstes Rad aus zusammengesammelten Teilen aufgebaut. Mittlerweile hat mich das Fieber, habe nun noch ein zweites Rad für mich und eines für meine Freundin im Bau.
Jetzt bin ich auf etwas gestoßen, zu dem ich leider bei google etc. keine weitergehende Auskunft finden konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Es geht um den hier angebotenen Rahmen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...gn=email-CopyContactPoster&utm_content=ViewAd
Anhang anzeigen 83196

Mir geht es jetzt gar nicht darum, ob der Rahmen das Geld wert ist sondern hauptsächlich darum, ob ich da gefährlichen Schrott kaufe (will das Rad auch ordentlich nutzen) und ob es tatsächlich ein Rahmen von Shimano ist oder sich irgendein Vorbesitzer hier künstlerisch betätigt hat. Edit: Auch das vermutliche Baujahr/Bauzeitraum würde mich brennend interessieren. Der Hintergrund ist, dass ich an einige 600AX Komponenten gekommen bin und sich deshalb der Rahmen für mich interessant anhört.

Werde mich gleich noch im entsprechenden Bereich etwas vorstellen, und würde mich freuen, wenn ich zukünftig am aktiven Forenaustausch teilhaben könnte.

LG, PeterZ

..könnte ein Longus Rahmen sein, war/ist die Hausmarke von Paul Lange ,Shimano Importeur für D., zumindest hatte ich schon einige RR /MTB
in dem Farbschema und Decals in den Fingern.
 
...ist das hier (Lenker & Vorbau) überhaupt noch was wert ? ...und wenn ja, wieviel ?
Foto 5.JPG


Foto 4.JPG Foto 3.JPG (relativ schmal 40 cm)

Foto 2.JPG


Foto 1.JPG

...besten Dank im voraus !
 
Hallo
kann wer sagen was man dafür ausgeben kann Rennrad-Pinarello.jpg
damit ich weis ob ich das dem Familienrat überhaupt vorschlagen kann:)
leider hab ich nicht mehr Bilder oder Infos nur das der derzeitige besitzer das rad als Neurad erworben hat und es einmal im Jahr beim Service war alle Belege hat er aufgehoben:)
 
Ja, so ein Pinarello im Telekom (?) Kleid, denk ich - An den Rahmen müssen die Italo-Experten ran. Man sieht auch ein paar Pantos. Den Rohrsatzkleber kann ich nicht erkennen - Tange?

Mit Campa 3x8 (9?) und (mittel-)langem Käfig. Die Schremshebel lassen auf eine im mittleren Preissegment angesiedelte Gruppe schließen - wegen des Plastikschalters. Ansonsten scheint das Rad zwar ordentlich gefahren, aber auch pfleglich behandelt worden zu sein. Ein paar Teile müssten wohl getauscht werden - Sattel, Pedale, Flaschenhalter...
 
...Hätte auch nochmal zwei-drei Einschätzungswünsche:

Als erstes habe ich hier eine nos/nib Campa Xenon Sattelstütze in 26.6, mit dem klobigen Kopf. Dürfte baugleich mit der Athena seinerzeit sein. Was könnt man dafür aufrufen - oder musse inne Bucht?

medium_DSCI1699.JPG
medium_DSCI1702.JPG


medium_DSCI1700.JPG

---
Dann würde ich gerne wissen wieviel man für so einen Titan Leichtteile-Bolzensatz für Campabremsen veranschlagen muss, ohne völlig abzudriften. Da gab es doch die Tuning-Kits von Cobra oder so... Nur sind die ja durchaus selten, soweit ich weiß - drum wü´ßt ich gern was ich zur Seite legen muss, falls mal einer meinen Weg kreuzt.

Danke!
 
Hallo
kann wer sagen was man dafür ausgeben kann Anhang anzeigen 83252
damit ich weis ob ich das dem Familienrat überhaupt vorschlagen kann:)
leider hab ich nicht mehr Bilder oder Infos nur das der derzeitige besitzer das rad als Neurad erworben hat und es einmal im Jahr beim Service war alle Belege hat er aufgehoben:)
von dem Bild aus, würde ich sagen 200-300 € sicher, wenn es keinen kapitalen Schaden hat. Bei besseren Fotos, auf denen man erkennen könnte, dass es doch hochwertiger ist (Rohrsatz, verbaute Gruppe, toller Lackzustand, ...) könnte das auch deutlich mehr sein. Wenn er noch alle Belege hat, dann ja sicher auch den Kaufbeleg. was hat es denn gekostet? und wann?
 
Hallo
kann wer sagen was man dafür ausgeben kann Anhang anzeigen 83252
damit ich weis ob ich das dem Familienrat überhaupt vorschlagen kann:)
leider hab ich nicht mehr Bilder oder Infos nur das der derzeitige besitzer das rad als Neurad erworben hat und es einmal im Jahr beim Service war alle Belege hat er aufgehoben:)

Ich denke es handelt sich hier eher um ein einfaches modell. die gabelkrone war bei den teureren viel aufwendiger. ausfallenden sind nicht verchromt. wird wohl auch eher ein stabilerer rohrsatz von deda sein. die topmodelle hatten mitte der 90er arx oder dolmen. wie die einfacheren hießen weiß ich grad nicht auswendig. wird wohl auch eher eine mirage-gruppe drann sein oder?.aber 200€ ist ein pina immer wert:)
 
würde ich ähnlich sehen wie Hilde. Über 200 in jedem Fall. Über 300 wenn top in Schuss. Über 350/400, wenn Top Rohrsatz und Teile. Wobei die Ausstattung eher nicht so top ist, die Kurbel hat gestanzte Kettenblätter, also in der Campa Hierarchie eher unten angesiedelt- Mirage, Veloce wahrscheinlich. Was genau ist verbaut? Rohrsatz (Aufkleber auf Unterrohr und den Gabelscheiden)? Welcher Laufradsatz?
Ansonsten: Ein schönes Rad. Hat denn der derzeitige Besitzer eine Vorstellung, was es kosten soll?
 
l
von dem Bild aus, würde ich sagen 200-300 € sicher, wenn es keinen kapitalen Schaden hat. Bei besseren Fotos, auf denen man erkennen könnte, dass es doch hochwertiger ist (Rohrsatz, verbaute Gruppe, toller Lackzustand, ...) könnte das auch deutlich mehr sein. Wenn er noch alle Belege hat, dann ja sicher auch den Kaufbeleg. was hat es denn gekostet? und wann?
das Datum wann er das Rad gekauft hat weis ich nicht er meinte aber er hat damals 3000DM gezahlt ( ist das Rad schon so alt?)
erstmal muss er sich dazu entscheiden das Rad überhaupt her zu geben der Besitzer kann sich wohl nur schwer trennen
aber mit der von euch genannten Hausnummer kann ich zumindest in die finanzielle Vorplanung gehen;)
gefallen würde mir das Rad schon sehr
und danke an alle beteiligten für die schnelle Hilfe
 
noch zum pina:

gab 2 modelle in telekom lackierung. einmal das Asolo am oberen ende aus dolmen und einmal das cadore aus arche. Also einfach auf den rohrsatzaufkleber schauen. wenns ein asolo ist dann auf jeden fall über 200€.

grüße
 
phu, ich kenn mich mit sonem zeug nicht aus, aber das sieht schon verdächtig identisch aus.

auch das Benotto dürfte passen - wenn ich mir das look bild genauer anschaue, meine ich stellenweise das grün zu erkennen, das aus der überlappung ausbricht.
 
Zurück
Oben Unten