Hallo, habe nun seit ein paar Monaten hier mitgelesen und das Forum hier als äußerst informativ kennen gelernt. Nachdem mir Anfang des Jahres mein erstes Rennrad (ein Hinault Stahlrennrad) gestohlen worden ist, habe ich, um den Verlust zu kompensieren, ein erstes Rad aus zusammengesammelten Teilen aufgebaut. Mittlerweile hat mich das Fieber, habe nun noch ein zweites Rad für mich und eines für meine Freundin im Bau.
Jetzt bin ich auf etwas gestoßen, zu dem ich leider bei google etc. keine weitergehende Auskunft finden konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Es geht um den hier angebotenen Rahmen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...gn=email-CopyContactPoster&utm_content=ViewAd
Anhang anzeigen 83196
Mir geht es jetzt gar nicht darum, ob der Rahmen das Geld wert ist sondern hauptsächlich darum, ob ich da gefährlichen Schrott kaufe (will das Rad auch ordentlich nutzen) und ob es tatsächlich ein Rahmen von
Shimano ist oder sich irgendein Vorbesitzer hier künstlerisch betätigt hat.
Edit: Auch das vermutliche Baujahr/Bauzeitraum würde mich brennend interessieren. Der Hintergrund ist, dass ich an einige 600AX Komponenten gekommen bin und sich deshalb der Rahmen für mich interessant anhört.
Werde mich gleich noch im entsprechenden Bereich etwas vorstellen, und würde mich freuen, wenn ich zukünftig am aktiven Forenaustausch teilhaben könnte.
LG, PeterZ