Ich habe hier einen sehr gut erhaltenes Principia 700 Rahmenset aus 7020er Alu der in den Biete Faden soll.
Vorher hätte ich gerne noch einen Hinweis aufs Baujahr und eine preisliche Einschätzung.
Der Rahmen ist in der Farbe Silbergrau nasslackiert und sieht aus wie neu. Es gibt lediglich eine(!) kleine Abschürfung im Lack an der hinteren Strebe. Ansonsten sind es nur noch 2-3 kleine Steinschläge. Die Decals sind ebenfalls neuwertig, nur der Materialaufkleber ist nicht (mehr?) vorhanden. Die Schweißnähte sind schön verspachtelt und glattgezogen.
Auf der Gabel selbst findet sich kein Hinweis. Sie ist ebenfalls aus Alu, allerdings matt und scheint unlackiert.
Das Baujahr kann ich leider nicht genau beziffern, das sie wohl mehrere Jahre identisch gebaut wurden. Ich vermute, dass der Rahmen wohl von etwa 1996-2000 stammen könnte.
Im 1996er Katalog wird als Farbvariante "Diamond grey metallic" erwähnt. Andere Kataloge habe ich bisher aber nicht finden können.
Aufgebaut wurde er damals mit der Campa Chorus 9 speed Gruppe, die wohl 1997 auf den Markt kam.
Die Rahmenhöhe (m-t) 60cm.
Oberrohrlänge (m-m) beträgt 57cm
Steuerrohr 17,4cm
Sattelstütze 27,2mm
Einbaubreite vorn 100mm, hinten130mm
Tretlagergehäuse ist BSA 68mm 1,37x24
Das Rahmenset würde ich komplett inkl. Athena Steuersatz und Chorus Innenlager veräußern.
Edit // einen Schimano Schellenadapter für Umwerfer für Anlötsockel kann ich auf Wunsch ebenfalls mitgeben. Der Rahmen selbst hat keinen Anlötsockel.
Edit 2 // Das Innenlager scheint etwas moderner, aktueller zu sein(?)
http://www.bike24.de/p1132.html
Eine Vorstellung habe ich bereits im Kopf, möchte sie aber gerne durch eure Vorschläge gegenchecken.
Wer hat also ne Idee zum Baujahr und eine Preisvorstellung?
Anhang anzeigen 83184
Anhang anzeigen 83185 Anhang anzeigen 83186 Anhang anzeigen 83187 Anhang anzeigen 83188 Anhang anzeigen 83189 Anhang anzeigen 83190 Anhang anzeigen 83191 Anhang anzeigen 83192 Anhang anzeigen 83193