• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
gern geschehen. ich bleibe trotzdem dabei, dass auf dem von dir gezeigten look die italienische farbkombi druff ist. auch die grünen abschlusspropfen passen dazu. schau mal genau hin, dann sieht man das Grün auch an den neuralgischen stellen des lenkerbandwickelns - z.b. um den bremshebel herum. ich würd im obigen link daher auf nr. 13 tippen.

aber das ist ja kein diktat, und die anderen Farbkombis sind auch denkbar - nur halt nicht die gezeigte. kann mich aber auch irren. So c.a 1/3 Des Bandes (sprich grün) verschwindet ja zwangsläufig in der Überlappung der Wicklung. Das 2. von dir gezeigte hätte also letztlich den selben Effekt, weil ein Streifen halt weggezaubert wird... Aber ich kann mich noch immer irren. :D

Ich habe hier einen sehr gut erhaltenes Principia 700 Rahmenset aus 7020er Alu der in den Biete Faden soll.
Vorher hätte ich gerne noch einen Hinweis aufs Baujahr und eine preisliche Einschätzung.
Der Rahmen ist in der Farbe Silbergrau nasslackiert und sieht aus wie neu. Es gibt lediglich eine(!) kleine Abschürfung im Lack an der hinteren Strebe. Ansonsten sind es nur noch 2-3 kleine Steinschläge. Die Decals sind ebenfalls neuwertig, nur der Materialaufkleber ist nicht (mehr?) vorhanden. Die Schweißnähte sind schön verspachtelt und glattgezogen.
Auf der Gabel selbst findet sich kein Hinweis. Sie ist ebenfalls aus Alu, allerdings matt und scheint unlackiert.
Das Baujahr kann ich leider nicht genau beziffern, das sie wohl mehrere Jahre identisch gebaut wurden. Ich vermute, dass der Rahmen wohl von etwa 1996-2000 stammen könnte.
Im 1996er Katalog wird als Farbvariante "Diamond grey metallic" erwähnt. Andere Kataloge habe ich bisher aber nicht finden können.
Aufgebaut wurde er damals mit der Campa Chorus 9 speed Gruppe, die wohl 1997 auf den Markt kam.

Die Rahmenhöhe (m-t) 60cm.
Oberrohrlänge (m-m) beträgt 57cm
Steuerrohr 17,4cm
Sattelstütze 27,2mm
Einbaubreite vorn 100mm, hinten130mm
Tretlagergehäuse ist BSA 68mm 1,37x24

Das Rahmenset würde ich komplett inkl. Athena Steuersatz und Chorus Innenlager veräußern.

Edit // einen Schimano Schellenadapter für Umwerfer für Anlötsockel kann ich auf Wunsch ebenfalls mitgeben. Der Rahmen selbst hat keinen Anlötsockel.
Edit 2 // Das Innenlager scheint etwas moderner, aktueller zu sein(?) http://www.bike24.de/p1132.html

Eine Vorstellung habe ich bereits im Kopf, möchte sie aber gerne durch eure Vorschläge gegenchecken.

Wer hat also ne Idee zum Baujahr und eine Preisvorstellung?

Anhang anzeigen 83184

Anhang anzeigen 83185 Anhang anzeigen 83186 Anhang anzeigen 83187 Anhang anzeigen 83188 Anhang anzeigen 83189 Anhang anzeigen 83190 Anhang anzeigen 83191 Anhang anzeigen 83192 Anhang anzeigen 83193

Hat evtl. noch jemand eine Preisvorstellung zum genannten Rahmenset?
Ich halte 200€ für fair, inkl. Athena Steuersatz und Chorus Innenlager.

ein-zwei hausnümmerchen wären toll.

...Hätte auch nochmal zwei Einschätzungswünsche:

Als erstes habe ich hier eine nos/nib Campa Xenon Sattelstütze in 26.6, mit dem klobigen Kopf. Dürfte baugleich mit der Athena seinerzeit sein. Was könnt man dafür aufrufen - oder musse inne Bucht?

medium_DSCI1699.JPG
medium_DSCI1702.JPG

medium_DSCI1700.JPG

---
Dann würde ich gerne wissen wieviel man für so einen Titan Leichtteile-Bolzensatz für Campabremsen veranschlagen muss, ohne völlig abzudriften. Da gab es doch die Tuning-Kits von Cobra oder so... Nur sind die ja durchaus selten, soweit ich weiß - drum wü´ßt ich gern was ich zur Seite legen muss, falls mal einer meinen Weg kreuzt. Über Suchstichworte oder Angebote würd ich mich auch freuen.

Danke!

Hallo
kann wer sagen was man dafür ausgeben kann Anhang anzeigen 83252
damit ich weis ob ich das dem Familienrat überhaupt vorschlagen kann:)
leider hab ich nicht mehr Bilder oder Infos nur das der derzeitige besitzer das rad als Neurad erworben hat und es einmal im Jahr beim Service war alle Belege hat er aufgehoben:)
ist keine schönheit, wohl ein asolo, die es in viel attraktiveren lackierungen gab. such lieber weiter...
ich hab so eins mit 9fach ultegra als sorglos - winterhobel - fahre ich im sommer nur bei regenwahrscheinlichkeit von mehr als 80%:D

ist keine schönheit, wohl ein asolo, die es in viel attraktiveren lackierungen gab. such lieber weiter...
ich hab so eins mit 9fach ultegra als sorglos - winterhobel - fahre ich im sommer nur bei regenwahrscheinlichkeit von mehr als 80%:D
Ok danke
hab in der Bucht auch schon einige gefunden
Die gehen wohl so um die 200-250 Euro je nach Ausstattung weg
Ich hab halt noch kein Pina und das könnte ich mir für den Einstieg vorstellen..auch Preislich ;)

nee, alles ist gemein, das es aus einer tüte kommt, heißt ja nicht, das es auch zusammengehört.
sr ist richtig
ans bauer???

Dank Dir sulka!
Na gut, dann wird sie wohl planschen gehn... Ich kann sie nicht gebrauchen - falls sie jemand haben will, darf man mich gerne anschreiben. Durchmesser ist 26,6. Evtl. ist es ja auch interessant für jemanden der eine Chorus o.ä. da hat, um das Unterteil gegen ein unverkraztes auszutauschen - ich meine das könnte passen...

Wo liegt man ca. für eine DA 7402 Gruppe?
Kurbel, Bremsen, Bremshebel (zerkratzt), Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk, LRS (eventuell auch nur die Naben, da unterschiedliche Felgen)

Zurück
Oben Unten