• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was ist das für eine Sattelstütze? Die steckte in einem verkeimten Youngtimer von Anfang der 90er Jahre.
Es ist nirgends ein Hersteller eingestanzt. Lediglich an den Seiten steht

_____________
STOP
MADE IN
ITALY
27,2

Jemand ne Ahnung?

IMG_1368.jpg

IMG_1369.jpg IMG_1370.jpg IMG_1371.jpg IMG_1372.jpg
 
Ich würde gerne wissen wie alt dieser "Pivo" Vorbau ist und wo er verbaut gewesen sein könnte.
Danke

 
Was ist das für eine Sattelstütze? Die steckte in einem verkeimten Youngtimer von Anfang der 90er Jahre.
Es ist nirgends ein Hersteller eingestanzt. Lediglich an den Seiten steht

_____________
STOP
MADE IN
ITALY
27,2
Saldatori Telai Officine Padovese - italienischer Traditionshersteller :daumen:
 
So plusminus 60er Jahre, sach ich ma. Französische Teile wurden damals wohl durchaus häufig verbaut - aber woran dein Vorbau nun konkret hing, hmm... Biggi - aka 'Das Orakel von Delitzsch' weiß es bestimmt:
18217864,15833980,dmData,Wahrsagerin+%25281229852966871%2529.jpg
von www.mz-web.de

:) Etwas Aufschluss könnte aber der Durchmesser des Vorbauschaftes geben. 22,0 vs. 22,2mm.

Ich würde gerne wissen wie alt dieser "Pivo" Vorbau ist und wo er verbaut gewesen sein könnte.
Danke
 
Ich habe doch diesen Kotter zu Hause herumstehen und würde gerne den Rahmen verkaufen, da er mir mit RH 56 viel zu groß ist. Ist 1A erhalten und hat nur einen kleinen Kratzer über dem Tretlager. Nicht mal Flugrost im Rahmen, alles Bestens, wie man es sich wünscht.

Wie könnte ich denn den Wert des Rahmens herausfinden? Der Columbus-Aufkleber sagt da leider nicht viel dazu. Das ganze Rad wiegt ~ 9.2kg. Sattelstütze Durchmesser ist 27.2.

Tretlager herausnehmen und mal in die Kettenstreben fühlen? Was wäre noch möglich?

Hier mal ein paar Bilder:

Bildschirmfoto 2013-05-16 um 10.47.47.png


Bildschirmfoto 2013-05-16 um 10.46.32.png Bildschirmfoto 2013-05-16 um 10.46.51.png Bildschirmfoto 2013-05-16 um 10.48.22.png Bildschirmfoto 2013-05-16 um 11.15.07.png Bildschirmfoto 2013-05-16 um 10.53.29.png Bildschirmfoto 2013-05-16 um 10.47.59.png

Tretlager und Aufkleber-Photo sind noch vor der Reinigung des Rahmens entstanden. ;)
 
Habe nix finden können...waaaas ist das für ein Rad??
Da steht echt nix weiter als "Critical Speed", was ich ein wenig peinlich finde. Nabe ist ne Miche Primato. Taugt die was?
ImageUploadedByTapatalk1368704377.883481.jpg

ImageUploadedByTapatalk1368704389.466439.jpg
 
Hi,
ich probiere gerade einen alten Peugeot Rahmen zu identifizieren.
Leider gibt es da ein "kleines" Problem^^: Der Rahmen wurde komplett entlackt -.-
Der Hinterbau lässt auf ein Corbier schließen oder doch eher Tourmalet?, bin mir da aber nicht sicher.

Hier noch ein paar Anhaltspunkte:
Das hintere Bremskabel ist im Oberrohr verlegt, Sattelstütze hat einen 24mm Durchmesser, Befestigung für Schalthebel sind angelötet und nicht durchbohrt, Schlatung + Kurgel ist von Sachs, Bremsen Weinmann Typ 500 (ich bezweifle aber, dass die Schaltung orginal ist) RH 57 cm (mitte Tretlager - Kante Oberrohr), Oberrohr ca. 56,5 cm (Mitte-Mitte).

Sagt bescheid wenn ihr weitere infos braucht ;)
und vielen Dank schonmal :D

img1370mf.jpg
img1370mf.jpg
 
...Kurze Frage, nächste Frage: Ist datt ne Open Pro?
Mehr Aufkleber sind leider nicht mehr drupp - und sorry, hab mir mal wieder nen Fahrrad gekauft anstatt in die Kamera zu investieren.

large_DSCI1726.JPG


claire ...also auf mich macht es den Eindruck als sei dies eine eher frühere Hochprofil-Felge. Da gabs damals halt die Shamal (und ähnliche Campa dinge wie Vento oder Bora (carbon)). Ein anderer Hersteller von derart hohen Felgen war Gipiemme mit den Techno Modellen - die wohl auch in die Shamal-Entwicklung/Produktion involviert gewesen sein sollen.Ob es darüber hinaus noch weitere Trittbrettfahrer gab, weiß ich nicht - die Dinger waren da halt recht poulär. Falls Dir dieser Senf weiterhilft.
 
Danke fjohrd,
Durchmesser 22,2
Dann ist sie wohl doch noch zu jung für mein Sterntor, geht die Suche weiter...
 
claire ...also auf mich macht es den Eindruck als sei dies eine eher frühere Hochprofil-Felge. Da gabs damals halt die Shamal (und ähnliche Campa dinge wie Vento oder Bora (carbon)). Ein anderer Hersteller von derart hohen Felgen war Gipiemme mit den Techno Modellen - die wohl auch in die Shamal-Entwicklung/Produktion involviert gewesen sein sollen.Ob es darüber hinaus noch weitere Trittbrettfahrer gab, weiß ich nicht - die Dinger waren da halt recht poulär. Falls Dir dieser Senf weiterhilft.

Hmpf, vor ner Weile hatte ich noch Tecno 416 Räder hier rumstehen, hätt man mal vergleichen können. Der Sticker ist halt echt bescheuert und lässt das irgendwie so billig wirken. Aber gibts diese Felgen überhaupt in billig? Frag mich auch, was ich jetzt am besten damit mache...
 
ja, die sieht sogar noch ziemlich taufrisch aus - klassischer Hintenbremser... Ach nee, das ist momentan gar nicht so fotogen, wie man meinen könnte und sowieso auch gar kein Rickert... Mischmasch zwischen tollem LRS, 64xx und Point Pedalen mit Kalloy Stütze. Trotzdem nen fast perfekter Teilspender fürs Rad meiner Freundin - allerdings der viel zu kleine aber sehr hübsche Rahmen muss wohl gehen...

...also: wer etwas hochwertiges kleines in ca. RH 50 sucht, möge mir schreiben.
 
Zurück
Oben Unten