• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
brügelmann hat so einen service zb angeboten, wobei die sicher etwas genauer gearbeitet haben :)
edit sagt, dass zumindest 1988 nicht explizit darauf hingwiesen wurde...wenn se aber hieroglyphen gravieren können, dann sicher auch nen paar schnöde löcher bohren.
 
Hey Soulslide und willkommen im Forum!

sieht doch alles recht hochwertig aus, wenn auch nicht so gut in schuss. columbus cromor ist ein ziemlich solider rohrsatz. sach new success ist auch nicht zu verachten. wenn du dir die mühe machst, das rad mal komplett zu zerlegen, zu reinigen, alles ein wenig zu polieren usw. aber auch ein paar verschleißteile zu erneuern (brems- und schaltzüge, ggf. bereifung, bremsgummis), ist da sicher noch ordentlich was rauszuholen. natürlich wäre es hilfreich, wenn du noch den rahmenhersteller ausfindig machst. da habe ich aber grad auch keine idee. so wie es grad da steht würde ich sagen 150-200. wenn es richtig aufgefrischt wird, vielleicht 300, vielleicht mehr. kommt letztlich immer darauf an: was ist dir das rad wert? was will ich an arbeit und geld rein stecken? und natürlich: findet sich jemand, der das rad zum aufgerufenen preis haben will. am besten ist aber eigentlich immer: selber behalten :)

So habe das Bike jetzt bei Ebaykleinanzeigen reingestellt.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...en-guter-zustand/133092784-217-2038?ref=myads
Bin mal gespannt wie so die Resonanz ist.
Gruß
Soulslide
 
das ist schon sehr dreist. ich war früher auch hippelig, wenn ich nachts ne gute anzeigen gefunden habe :) habs aber immer bei ne sms belassen ;)
 
Hier einige Bilder eines Schaltwerkes, das ich einmal gebohrt habe, nachdem das Wetter sich lange Zeit schlecht gezeigt hatte und das Rennradfahren nicht als Triebabfuhr zur Verfügung stand. Das erste Foto zeigt das „Suntour V-GT Luxe“ im Fundzustand, dazu ein Foto der Arbeit, die ich damals komplett ohne Bohrständer ausgeführt habe (Tip: niemals Werkzeug verleihen).
Augenmaß und ruhige Hand sind allerdings erforderlich, daher vielleicht doch nichts für jeden.

http://fotos.rennrad-news.de/s/14241

Hier einige Bilder eines Schaltwerkes, das ich einmal gebohrt habe, nachdem das Wetter sich lange Zeit schlecht gezeigt hatte und das Rennradfahren nicht als Triebabfuhr zur Verfügung stand. Das erste Foto zeigt das „Suntour V-GT Luxe“ im Fundzustand, dazu ein Foto der Arbeit, die ich damals komplett ohne Bohrständer ausgeführt habe (Tip: niemals Werkzeug verleihen).
Augenmaß und ruhige Hand sind allerdings erforderlich, daher vielleicht doch nichts für jeden.

http://fotos.rennrad-news.de/s/14241

large_suntour2.jpg

large_vgtluxe2sd7.jpg

large_SuntourIMG_4420.jpg

large_SuntourIMG_4428.jpg

large_SuntourIMG_4425.jpg

large_SuntourIMG_4422.jpg
 
sieht scharf aus, was wiegt es denn ?

Ich könnte es wirklich auf die Waage legen, weiß aber noch, das der Gewichtsverlust kaum meßbar war. 10-20 Gramm vielleicht im Ganzen. Nun kannst Du Dir gewiß vorstellen, was ich von gebohrten Ausfallenden halte — obwohl: diese sind ja aus Stahl...
Durch das Auswechseln von Stahl- gegen Aluteile ließe sich wirklich Gewicht sparen, die Alu-Bohrerei dagegen macht nur Herz und Brieftasche leichter.
 
Hab ich gemacht...und Bingo

Ja, da ist BMZ zu lesen!

Ist das nun gut, oder schlecht?

...und welcher Kreis schließt sich dann?
Es schließt sich der kleine Kreis, dass deine Vermutung aufgrund der Ähnlichkeit der Rahmen durch den BMZ Stanzer bestätigt wurde.
Ob gut oder schlecht kannst am besten du beurteilen, ich kann dir noch vorschlagen mal nach "Milanetti" hier im Forum zu suchen, da steht ein wenig was über BMZ.

Die Frage ist nun aber, was ich für meinen Milanetti Rahmen verlangen kann..
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Schlauchreifen LRS hier, welchen ich eventuell verkaufen möchte. Ich bin mir jedoch über den Wert des Satzes höchst unsicher.
Es handelt sich um neue Mavic Mach 2 CD2 Schlauchreifenfelgen auf einer Shimano 600 Nabe hinten und einer Gipiemme Sprint Nabe vorne.
Verbaut sind konifzierte Speichen unbekannten Typs.
Der LRS ist durch die Naben natürlich etwas zusammengewürfelt, aber es ist alles in gutem Zustand, die Felgen wie gesagt neu und nur probe gefahren..
Aufgeklebt sind Conti Giro, einer in gutem, gebrauchten Zustand (vorne) und ein nagelneuer, ungefahrener hinten.
Habt ihr einen Anhaltspunkt was ich dafür verlangen sollte?
 
Unbekannte konifizierte Speichen?
Sicher gute LR allerdings schmälern die unterschiedlichen Naben den Preis.
Conti Giro sind auch nicht wirklich angesagt...
Die Felgen/Speichen machen den Preis und bringen evtl. sogar so viel wie der LRS.
Ich würde mal 111€ ansetzen.
 
Es schließt sich der kleine Kreis, dass deine Vermutung aufgrund der Ähnlichkeit der Rahmen durch den BMZ Stanzer bestätigt wurde.
Ob gut oder schlecht kannst am besten du beurteilen, ich kann dir noch vorschlagen mal nach "Milanetti" hier im Forum zu suchen, da steht ein wenig was über BMZ.

Die Frage ist nun aber, was ich für meinen Milanetti Rahmen verlangen kann..

2009 wurde schon mal einiges über Bi-Emme-Zeta (BMZ) geschrieben.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/gimondi-chrom-rennrad-rahmen-suche-infos.66130/

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/milanetti.62857/


Also wurden (zumindest) die Chromrahmen von Gimondi, Milanetti und Mondial wohl dort gefertigt?!
 
Zurück
Oben Unten