Ich hol das nochmal hoch, weil ich den Rahmen zu interessant finde.. Ein Freund meinte, dass die Schalthebelsockel und die Zuganschläge im Tretlagerbereich als auch die Bremsbrücke hinten wie nachträglich angelötet aussehen und ich kann dem nur zustimmen, sie passen nicht zum Rest des Rahmens. Bleiben dennoch noch die Streben mit den Sicken ala Gilco und die Rahmennummer vorne... Sattelrohrdurchmesser scheint 26,0 oder 25,8 zu sein.. Hohle Tretlagerwelle.
Originalpost:
Hatte heute nen besonderen Rahmen auf dem
Ständer und kann mir keinen Reim drauf machen - vielleicht erkennt hier jemand, was das für einer ist. Hat ein freund eines Freundes eines Freundes vom Schrottplatz..
Rahmennummer vorn am Steuerrohr eingestanzt, RH 55, OR 58. Schalthebelsockel li. + re., Zugösen usw. dran. Am Ausfallende hinten, Schaltwerkseite sind drei kleine Bohrungen, ähnlich Campa Portacategna (oder s.ä.). Bremssteg hinten hat Bohrungen für vertikale und horizontale Bremsenbefestigung.. Einbaubreite hinten irgendwas zwischen 110 und 120 (Hinterbau etwas verbogen). Unklar, ob Originallack.. Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte. Danke.
Ergänzung: die Rohre der HR-Streben sind nicht rund, sondern auf der Außenseite eingedrückt, ähnlich den Gilco-Rohren. Also Innen-/ Radseite rund (halbrund) und außen zweifach "eingedrückt" (kann man etwas beim Bremssteg-Foto erkennen)..