• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann ich die Rahmenhöhe abmessen, bzw. sollte sie irgendwie am Rahmen angeschrieben sein? Mein Vater war 1,97 groß, also tatsächlich ein langer Kerl. Auf der Unterseite des Rahmens ist die Zahl 65 eingraviert, könnte das die Höhe sein?
 
ach ja und auf dem Aufkleber steht: Guaranteed built with Reynolds Butted Tubes Forks and Stays. Manufactered by Reynolds Tube Co Ltd. Birmingham, England
Ansonsten noch im Rahmen eingraviert: 00372 und 3 TR
 
Kann ich die Rahmenhöhe abmessen, bzw. sollte sie irgendwie am Rahmen angeschrieben sein? Mein Vater war 1,97 groß, also tatsächlich ein langer Kerl. Auf der Unterseite des Rahmens ist die Zahl 65 eingraviert, könnte das die Höhe sein?

Damit bin ich dann raus ;-)

Aber was ist mit dir....würde dir selber das Rad nicht passen?

Ich habe eben im Milanetti Thread gesehn, das keine Zahl beim Reynoldsaufkleber steht. Aber was du mal machen könntest, wäre den Durchmesser der Sattelstütze messen.
 
Bin zwar mit 1,85 doch auch recht lang aber für das Rad leider nicht lang genug. Oke, das mach ich dann morgen mal, für heute mach ich Schluss, danke schon mal für die Antworten.
 
das ist toll, daß der mann noch einen lagerbestand, vielleicht auch noch von anderen alten teilen hat. das gibt es zum glück noch ab und an.
auch ist es sehr nett von dir uns hier ggf. den zugriff zu ermöglichen. aber ich würde bei dem mann erstmal nachfühlen ob es ihm daran gelegen ist seinen lagerbestand u.u. schnell zu räumen.
das hat schon manchen böse geärgert, daß seine jahrzentelang abgelagerten teile via internet hopplahopp in eine gewinnmaximierungsschleife landen oder für irgendeinen blödsinn verwurschtelt werden. da sind schon einige klappen voller preziosen unvermittelt ganz fest zugefallen.
die dinger sind ja schon lange bezahlt und fressen bei den meisten händlern kein brot mehr. jene sind aber oft stolz und glücklich bei der instandhaltung oder -setzung eines schönen rades helfen zu können.
ich kenne auch einen händler mit ein paar schönen kisten. daß ich das erfahren durfte hat mich auch eine weile vertrauensvorarbeit gekostet und wann immer ich etwas brauche zeige ich teile meines projektes als legitimation. erfährt dies seine zustimmung stehen mir alle kisten offen.
solche verhältnisse sind pflegenswert, auch wenn mich nun manch einer hier bös anschauen mag.

gruß
klaus ;-)

ps. und wenn ich hier dann manchmal sehe welche preise für gebrauchte sachen aufgerufen werden und was der eine oder andere begeisterungsfähige händler für den selben artikel nos und ovp aug-in-aug haben möchte ... da klaffen manchmal böse spalten ;-))
Hallo Klaus
von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet ich hatte aber eher das Gefühl das er froh ist wenn er seinen Lagerbestand verringern kann ;)
Ich selber brauche ja gerade kein Lager und so dachte ich das evtl jemand aus dem Vorum in den Genuss des schönen Teils kommt
nur bevor ich mit ihm über den Preis rede sollte ich zumindest eine ungefähre Vorstellung haben was ein angemessener Preis wäre
wenn nimand Interesse hat dan las ich das halt
und eine Gewinnmaximierungsschleife wird es sicher nicht geben wenn gewünscht stell ich den kontakt her und der User kann dann alles selber mit dem Händler kläre
gruß

Uwe
 
Hallo Klaus
von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet ich hatte aber eher das Gefühl das er froh ist wenn er seinen Lagerbestand verringern kann ;)
Ich selber brauche ja gerade kein Lager und so dachte ich das evtl jemand aus dem Vorum in den Genuss des schönen Teils kommt
nur bevor ich mit ihm über den Preis rede sollte ich zumindest eine ungefähre Vorstellung haben was ein angemessener Preis wäre
wenn nimand Interesse hat dan las ich das halt
und eine Gewinnmaximierungsschleife wird es sicher nicht geben wenn gewünscht stell ich den kontakt her und der User kann dann alles selber mit dem Händler kläre
gruß

Uwe

hallo uwe,

es gibt natürlich auch händler die froh sind wenn sie den "alten krutsch" endlich los sind.

mit der gewinnmaximierungsschleife habe ich nicht dich gemeint. ich habe deinen post so verstanden, daß du ein sehr hilfsbereiter kollege bist. irgendwie liest sich die schreibe von "kriegsgewinnlern" anders ;-)

aber sondiere das mal & denke immer daran "ein rad kommt selten alleine" und dann schätzt man sich glücklich wenn man resourcen kennt ;-))

gruß
klaus
 
Hey,

was ist denn ein fairer Preis für eine DA der 1sten Generation bestehend aus Schalt-, Brems- und Antiebseinnheit ohne LRS in gutem Zustand? Würde so zwischen 130-200 tippen, liege ich flasch bzw. eine genauere Einschätzung, (ohne Fotos) ist erwünscht.

Danke
 
Hey,

was ist denn ein fairer Preis für eine DA der 1sten Generation bestehend aus Schalt-, Brems- und Antiebseinnheit ohne LRS in gutem Zustand? Würde so zwischen 130-200 tippen, liege ich flasch bzw. eine genauere Einschätzung, (ohne Fotos) ist erwünscht.

Danke

Mit Innenlager kommen die 200€ schon fast hin.....wenn der "gute Zustand" wirklich gut ist ;)

Kommt halt auch immer auf die "Basis" des handelns an. Also wo und wie und an wen verkauft wird. Soll das Zeug hier angeboten werden, bei Kleinanzeigen, bist du selber potentieller Käufer, solls ein Freund/ bekannter bekommen usw........
 
Ein Freund von mir hat diesen wunderschönen Rahmen in Rommerskirchen gefunden und ihn nun von den vielen nachträglich aufgebrachten Farbschichten befreit.Zum vorschein kamen ein verchromter Hinterbau und ein ebensolches Sattelroht.Der Chrom wurde natürlich ,der besseren Haftung wegen ,ordentlich angeraut :rolleyes:
Sehr schön sind die Muffenlosen Verbindungen und nette Kleinigkeiten,wie Bremszugverlegung im Oberrohr und Sattelrohr ohne Klemmung.
Die Lager sind mit franz.Gewinde und auch das Steuerrohr ist für 22,0 Vorbauten ausgelegt.All das spricht für einen Französischen Hersteller,aber welcher ?
Gravuren sind keine zu finden.Die Machart spricht nicht gerade für ein Mittelklasserenner...
Wer weiß was,wer hat ne Idee :)


Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
Foto 5.JPG
Foto 6.JPG
Foto 8.JPG
Foto7.JPG
 
Das lässt sich schwer erkennen,worauf du dich beziehst,ohne zu zitieren... :cool:

Ey Typ... stehst du auf der Leitung? o_O
Ich zitiere niemanden, da ich mich auf nichts Vorangegangenes beziehe. Ich habe drei Bilder reingestellt und hätte gern ne Antwort auf meine Frage um was es sich bei den Komponenten handelt. Hat wirklich gar nichts mit deiner Anfrage zu tun. Bitte erst lesen und dann nachdenken ob sich das Geschriebene auch auf deinen Post bezieht.
 
Ey Typ... stehst du auf der Leitung? o_O
Ich zitiere niemanden, da ich mich auf nichts Vorangegangenes beziehe. Ich habe drei Bilder reingestellt und hätte gern ne Antwort auf meine Frage um was es sich bei den Komponenten handelt. Hat wirklich gar nichts mit deiner Anfrage zu tun. Bitte erst lesen und dann nachdenken ob sich das Geschriebene auch auf deinen Post bezieht.

Da ich deine Bilder nicht sehe ,ist dein Text schon verwirrend.
Und "Ey Typ... stehst du auf der Leitung?" kannst du dir sparen !
 
Zurück
Oben Unten