• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Da ich deine Bilder nicht sehe ,ist dein Text schon verwirrend.
Und "Ey Typ... stehst du auf der Leitung?" kannst du dir sparen !

Dann check mal deinen Browser, App oder sonstwas...
Das "Ey Typ..." war eine Reaktion auf deine "altkluge" Art. Was kann ich denn dafür, dass bei dir die Bilder nicht angezeigt werden?
Abgesehen davon; es war eher nett (wenn auch schroff) gemeint.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ein Freund von mir hat diesen wunderschönen Rahmen in Rommerskirchen gefunden und ihn nun von den vielen nachträglich aufgebrachten Farbschichten befreit.Zum vorschein kamen ein verchromter Hinterbau und ein ebensolches Sattelroht.Der Chrom wurde natürlich ,der besseren Haftung wegen ,ordentlich angeraut :rolleyes:
Sehr schön sind die Muffenlosen Verbindungen und nette Kleinigkeiten,wie Bremszugverlegung im Oberrohr und Sattelrohr ohne Klemmung.
Die Lager sind mit franz.Gewinde und auch das Steuerrohr ist für 22,0 Vorbauten ausgelegt.All das spricht für einen Französischen Hersteller,aber welcher ?
Gravuren sind keine zu finden.Die Machart spricht nicht gerade für ein Mittelklasserenner...
Wer weiß was,wer hat ne Idee :)


Anhang anzeigen 95980Anhang anzeigen 95981Anhang anzeigen 95982Anhang anzeigen 95983Anhang anzeigen 95984Anhang anzeigen 95985Anhang anzeigen 95986Anhang anzeigen 95987

Ey, der Rahmen war doch von mir !
Ist ein Mecacycle aus Frongreisch. Die haben auch den Turbo mit geteiltem Sattelrohr gebruzzelt. Feine Manufaktur, recht selten zu finden, geringe Stückzahlen.
 
Der Rahmen sieht ja sehr groß aus. Welche RH ist das denn? Ich frage nur, da so große Rahmen aus Frankreich recht selten sind.
 
Ey, der Rahmen war doch von mir !
Ist ein Mecacycle aus Frongreisch. Die haben auch den Turbo mit geteiltem Sattelrohr gebruzzelt. Feine Manufaktur, recht selten zu finden, geringe Stückzahlen.
Wenn deiner der schwarze mit Mavic gelableten Modolo Bremsen war,
dann ja.
Na,dann ists ja prima.Er soll ja wieder seine Decals bekommen und nicht namenlos aufgebaut werden.
Rahmenhöhe ist ,glaub ich, 58 m/m
Vielen Dank :daumen:
 
Watn ditte? Campagnolo Athena?
Gruß
Daniel

Croce D'Aune scheidet aus, Schaltwer ist zu neu- vermute, dass alles zusammengehärig ist?
Also frühe 90er.
Was genau, lässt sich immer schwer sagen, da chorusse und athenen immer mal wieder bei Campa in den späten 80ern und frühen 90ern die Optik tauschten- bei Velobase gibt es Katalogscans aus der Zeit.
In dem "Dealer Parts Catalogue" stehen allerdings die Achsbreiten der Gruppen-Tretlager, die Athena weicht da ab, glaube ich.

p.s. "nett, wenn auch schroff" ist ein paradoxon...
 
Wenn´s 18er wären, hätte ich Interesse gehabt. :(
Ich hätt zwei Hutchinson Kevlar Dackelschneider in blau-schwarz:
Steht zwar 20 drauf, sind aber eher einen Tick schmaler - und auch nicht rund, sondern mit einer etwas V-förmigen "Schneide".
6rew2bcw.jpg


79t8vh65.jpg


Die Reifen sind zwar alt, aber ungefahren (nur montiert). Drahtreifen, keine Faltreifen (glaub ich).
 
Will hier keine Grundsatzdiskussion führen. Ich weiß schon, dass kappeln unter Freunden mitunter okay geht.
Wohne übrigens als Hesse mit Frau von der dänischen Grenze nahe der schweizer Grenze- kenne da so Einiges.
Die Schweizer kommen übrigens auf die nett aber schroff- Haltung eher nicht so gut klar, falls du da mal hin willst.... (nett aber schroff gemeint ;))
Und im Grundsatz kann ich schon verstehen, wenn colnago... angefressen reagiert- er kenn dich ja nicht und deinen Humor. Ist halt im Netz und schriftlich so ne Sache.
 
Wenn deiner der schwarze mit Mavic gelableten Modolo Bremsen war,
dann ja.
Na,dann ists ja prima.Er soll ja wieder seine Decals bekommen und nicht namenlos aufgebaut werden.
Rahmenhöhe ist ,glaub ich, 58 m/m
Vielen Dank :daumen:

Habe ein paar Mecacycles gesehen, nicht alle waren gelabelt. Vielleicht auf Kundenwunsch ?
Ein Freund hat eines in Candy-Apple-Rot mit vieeel Glitzer:D
 
ich soll mal für einen Freund aus Osnabrück mal nachfragen, was die wohl an Wert haben bzw. was dafür gezahlt wird? sind zwei "Ganni Motta" Räder in Top zustand
alles mit Rechnung, gekauft wurden sie in den 80er bei Radsport LETO in Berlin.

Foto.JPGimage(4).jpegFoto 5(1).JPGFoto 3(1).JPGFoto 2(3).JPGFoto 2(2).JPGFoto 2(1).JPGFoto 1(3).JPGFoto 1(2).JPGFoto 1(1).JPG
 
Hallo Gemeinde,
ich hab kürzlich einen Radklumpen erworben, den der Verkäufer als "Rennrad Fausto Coppi" ausgwiesen hat. Ist aus eher simplem Stahl (Oria tt 0.9), es ist ein eher simple Gruppe verbaut (weiße Shimano RX 100) und die "Machart" ist auch recht simpel (alle Decals und selbst die "Chromstrebe sind über simple Aufkleber gelöst). Mir hat der Rahmen in seinen Proportionen gefallen, ich fand die Form der Rohre interessant und hatte sofort eine Idee für Farbgebung und Aufbau, deswegen schnappte ich zu. Ernsthaft etwas über den "Hersteller" und das Model konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen, weiß von Euch jemand was?
kgrhqjhjeefh-m18oo2br3z-tcbi-60_57-jpg.96044


Viele Grüße
Martin :)
 

Anhänge

  • $(KGrHqJHJEEFH,m18oO2BR3Z(tCBi!~~60_57.JPG
    $(KGrHqJHJEEFH,m18oO2BR3Z(tCBi!~~60_57.JPG
    493,5 KB · Aufrufe: 627
  • $T2eC16d,!ykE9s7t)+uhBR3Z(+KU4!~~60_57.JPG
    $T2eC16d,!ykE9s7t)+uhBR3Z(+KU4!~~60_57.JPG
    343,7 KB · Aufrufe: 67
  • $T2eC16FHJH!FFm!0m7scBR3Z(00gIg~~60_57.JPG
    $T2eC16FHJH!FFm!0m7scBR3Z(00gIg~~60_57.JPG
    309,4 KB · Aufrufe: 63
  • $T2eC16NHJF4FFlDJ2G2mBR3ZZND57!~~60_57.JPG
    $T2eC16NHJF4FFlDJ2G2mBR3ZZND57!~~60_57.JPG
    286,3 KB · Aufrufe: 54
Hallo Gemeinde,
ich hab kürzlich einen Radklumpen erworben, den der Verkäufer als "Rennrad Fausto Coppi" ausgwiesen hat. Ist aus eher simplem Stahl (Oria tt 0.9), es ist ein eher simple Gruppe verbaut (weiße Shimano RX 100) und die "Machart" ist auch recht simpel (alle Decals und selbst die "Chromstrebe sind über simple Aufkleber gelöst). Mir hat der Rahmen in seinen Proportionen gefallen, ich fand die Form der Rohre interessant und hatte sofort eine Idee für Farbgebung und Aufbau, deswegen schnappte ich zu. Ernsthaft etwas über den "Hersteller" und das Model konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen, weiß von Euch jemand was?
kgrhqjhjeefh-m18oo2br3z-tcbi-60_57-jpg.96044


Viele Grüße
Martin :)
Der Gebrauch von Frau Kuggl hilft manchmal ungemein:

http://www.masciaghi.it/
 
Warum soll das kein Coppi sein ? Ok. die Aufkleber würden die meisten drauf bekommen, aber das C auf dem Gabelkopf doch nur der Hersteller. Es sei den es hat jemand sein Rad ganz gewissenhaft aufgewertet. Das heißt Gabel getauscht und die passenden Aufklebers angebracht.

MfG Jens
 
Hallo Gemeinde,
ich hab kürzlich einen Radklumpen erworben, den der Verkäufer als "Rennrad Fausto Coppi" ausgwiesen hat. Ist aus eher simplem Stahl (Oria tt 0.9), es ist ein eher simple Gruppe verbaut (weiße Shimano RX 100) und die "Machart" ist auch recht simpel (alle Decals und selbst die "Chromstrebe sind über simple Aufkleber gelöst). Mir hat der Rahmen in seinen Proportionen gefallen, ich fand die Form der Rohre interessant und hatte sofort eine Idee für Farbgebung und Aufbau, deswegen schnappte ich zu. Ernsthaft etwas über den "Hersteller" und das Model konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen, weiß von Euch jemand was?
kgrhqjhjeefh-m18oo2br3z-tcbi-60_57-jpg.96044


Viele Grüße
Martin :)

Hi,
ich glaube der Rahmen ist von Titan (schweizer Hersteller). Hatte mal ein Rad welches auch im zweifarbigen Design (meins rosa-weiß) und auch mit RX-100 ausgestattet war. Die Rohre hatten auch diese "Sicken" und waren von Oria.
Sollte der Rahmen wirklich von TITAN ein, dann wäre die Gabel natürlich nicht orginal.

Schau mal ob unterm Tretlager eine Rahmennr. und die Rahmengröße eingeschlagen sind. Das hatten bisher alle meine 3 Titan Rahmen.

Google auch mal "TITAN Gilco Design"
 
hi

hätte hier einen laufradsatz, was wäre ein angemessener preis für diesen, ich weiss notfalls bei ebay rein, da wird ein preis bestimmt.
Ich probiers trotzdem mal hier ob mir jemand einen Anhaltspunkt geben kann.

naben: silberne tune 32loch
speichen: sapim messer
felge: mavic roubaix für drahtreifen

tolle klassische optik, gesamtgewicht 1526gr. selbst mit küchenwaage gemessen.

medium_k-P1040205.JPG
medium_k-P1040206.JPG
medium_k-P1040207.JPG
 
Keine Ahnung was der Wert ist, aber der sieht ziemlich scharf aus!
 
Zurück
Oben Unten