• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
imgres
$(KGrHqV,!q8FHnF8-om2BR--o3sgJ!~~48_72.JPG
$T2eC16Z,!y0E9s2S8jDCBR--o6ZTF!~~48_72.JPG

Hallo was ist das für für ein Rahmen und was ist dieses Rad Wert? habe herausbekommen das es ein Rezesa Handmade und vielleicht Nerwig 811 ist. Bin da aber nicht sicher und es gibt ja kaum Infos im Netz. Habe auch keine Ahnung welche Schaltung das ist. Kann mir jemand was zum Rad ( Hersteller und Werrt) sagen. Danke für alle Info´s
 
imgres
$(KGrHqV,!q8FHnF8-om2BR--o3sgJ!~~48_72.JPG
$T2eC16Z,!y0E9s2S8jDCBR--o6ZTF!~~48_72.JPG

Hallo was ist das für für ein Rahmen und was ist dieses Rad Wert? habe herausbekommen das es ein Rezesa Handmade und vielleicht Nerwig 811 ist. Bin da aber nicht sicher und es gibt ja kaum Infos im Netz. Habe auch keine Ahnung welche Schaltung das ist. Kann mir jemand was zum Rad ( Hersteller und Werrt) sagen. Danke für alle Info´s
Ist eine Tablepot 9789 Gruppe, war in den 90ern Highend und japanische Präzision in Gruppanonoz. Niemand hat sich getraut damit zu fahren, wegen Highend, also die Kampusch der Rennradszene.

Bessere, schärfere Bilder der wichtigen Stellen bitte und ich kann Titan erriechen und erschmecken .
 
Erstmal Danke für die erste Hilfe. tablepot 9789 habe ich noch nie gehört - was ist das - shimano? Selbst im Netz beim goocheln finde ich rein garnix. Ich werde größere Bilder machen und hier reinstellen. Hast du mehr Infos und was ist diese als komplettgruppe wert?
 
Ist eine Tablepot 9789 Gruppe, war in den 90ern Highend und japanische Präzision in Gruppanonoz. Niemand hat sich getraut damit zu fahren, wegen Highend, also die Kampusch der Rennradszene.

Bessere, schärfere Bilder der wichtigen Stellen bitte und ich kann Titan erriechen und erschmecken .

Mit diesem wirren Geschreibe machst Du bald no*dice Konkurrenz.
 
Razesa? Lustig. Das ist auch gerade mein Thema. Auf den Fotos schaut mir die Gruppe arg nach einer siebenfachen 105er mit Biopace-Blättern aus. Was das radl wert ist, kann ich nicht sagen, aber interessieren würde mich das auch, denn mir ist, wenn ich das recht sehe, mehr oder weniger der gleiche Rahmen zugelaufen. Ausgestattet war er mit einer kompletten siebenfachen Shimano 600-Gruppe (6400), welchen nun quasi übrig ist.

Das hier ist mein Razesa. Ich find ihn hübsch.

IMG_0500.jpg


Sowas gibt's heut leider nicht mehr. Immer nur dieses Einheitsschwarz oder zur Abwechslung das beliebte Einheits-Schwarz-Weiß-Rot. Degegen diese Farbenpracht! Man stelle sich dazu noch ein zitronengelbes Lenkerband vor ... bräucht's eigentlich nur noch einen zitronnengelben Sattel.

Viele Grüße
Franz

P.S. Verzeihung wegen des Handy-Fotos. Ich hab leider nichts anderes.
 
So hier mal ein paar bessere Bilder. Der Rahmen ist Razesa und in Top zustand - kein Rost - keine Kratzer...nix. alles mit feiner Ölschicht bedeckt gewesen.Alle Chromteile sind im perfekten Zustand, kein Vergang daran. Farbe ist schwarz mit goldenen Spränklern. Super Lack und super Glanz.
Die Schaltung ist leider ein Mix. Shimano LX Sport / 105/ Rx 100.
Laufräder sind Rigida SHP 600
Sattel ist eine seh gut erhaltener San Marco Laser.
Was könnte man über das Rad sagen...finde im Netz nix. Was ist das Rad Wert?
 

Anhänge

  • WP_000370.jpg
    WP_000370.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 107
  • WP_000371.jpg
    WP_000371.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 108
  • WP_000376.jpg
    WP_000376.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 108
  • WP_000372.jpg
    WP_000372.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 104
  • WP_000378.jpg
    WP_000378.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 105
  • WP_000380.jpg
    WP_000380.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 100
Hallo ich wollte mal was fragen
mir hat heute ein älterer herr ein angebot gemacht über eine neue komplette Chorus Gruppe
wird wohl die aus den 90ern sein und nicht die neue
die frage ist natürlich was ich maximal dafür zahlen sollte
 
Die aktuelle kostet so ca. 900€. Wenn die wirklich neu ist denn ebenso!

also hab nochmal gefragt
es ist aller anschien nach diese (Die hier verbaute : http://www.eisenherz-bikes.de/bikes/for-sale/cinelli-supercorsa-blau )
und sie ist noch verschweißt in der verpackung aber so um 2000 rum gekauft
mein bedenken ist dabei das dadurch dass sie nicht wirklich neu und nicht wirklich alt ist und somit nicht den sonderbaren sammlerwert hat
oder kann man bei jeder chorus generation von einem guten wert ausgehen
 
Ehrlich gesagt, ich würde weder für eine Chorus Baujahr 95, noch für eine Baujahr 2000 einen knappen Tausender ausgeben und zwar egal, wie neu die Gruppe ist. Ich würd' mich eher daran orientieren, was die Gruppe - welche Teile sind denn eigentlich inklusive? - zu ihrer Zeit gekostet hat. Selten ist eine solche Chorus jedenfalls nicht unbedingt. Einen originalverpakten und demzufolge nagelneuen Nabensatz hab ich vor ca. drei Jahren beispielsweise für 30 Euro bekommen.

Viele Grüße
Franz
 
j
Ehrlich gesagt, ich würde weder für eine Chorus Baujahr 95, noch für eine Baujahr 2000 einen knappen Tausender ausgeben und zwar egal, wie neu die Gruppe ist. Ich würd' mich eher daran orientieren, was die Gruppe - welche Teile sind denn eigentlich inklusive? - zu ihrer Zeit gekostet hat. Selten ist eine solche Chorus jedenfalls nicht unbedingt. Einen originalverpakten und demzufolge nagelneuen Nabensatz hab ich vor ca. drei Jahren beispielsweise für 30 Euro bekommen.

Viele Grüße
Franz
ja ich würde nicht mehr als 300 euro zahlen und die Gruppe ist by the way ganz also von tretlager über steruersatz kurbel naben kette züge bremsen
eben alles
 
Eine neuwertige komplette Chorus Gruppe für 300,- halte ich für Forum typisches Wunschdenken. Dass man hier und da mal ein Teilchen NOS günstig abgreifen kann, mag ja sein. Doch bis man dann die Gruppe in gleicher Qualität zusammen hat ...
Gruppe für 400,-, passender Rahmen für 200,- dazu, dann steht da aber ein sehr anständiges Radl. Vllt etwas zu jung für die Meute hier (-:
Ich freue mich natürlich trotzdem für jeden, der irgendwo ein Schnäppchen macht.
 
Zurück
Oben Unten