• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen, bin über die Recherche zu einem Kellerfund auf dieses Forum gestoßen. Naja nun habe ich knapp 5 stunden an meinem freien Tag hier ne Menge Beiträge durchforstet. die meisten hatten zwar nix mit meiner Suche zu tun aber gelangweilt habe ich mich definitiv nicht. ;)

Nun zu meiner Anfrage. Hat jemand evntl. ne Ahnung bzw. nen paar informationen zu folgendem Rad (was es wert sein könnte wär natürlich auch ne prima Info)? Es gehörte dem Opa einer guten Freundin. Der hat es wohl in seiner Jugend bei einem Radrennen gewonnen.Ich kann leider keine Spuren auf den Rahmenhersteller finden. Danke!:)

Alle Aufkleber sind von: Radsport Hoffmann - Stralsunder Str. 31 (dazu habe ich aber nichts im Netz gefunden).

Verbaut sind:

Shimano Dura Ace Bremsen
Shimano 600 Bremshebel (keine Ahnung ob die Orginal sind)
Cinelli Steuersatz mit Cinelli Creterium Lenker (65 - 42)
san marco Rolls Sattel
Mavic Flachbett Felgen mit ner 27" Bereifung
Campagnolo Record: Sattelstütze (27.2), Narben + Achsen, Kurbelgarnitur, Pedalen, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Baudenzugführungen sowie die Baudenzugklemmen.
christophe special X Fußschlaufe (fühlt sich an wie vercromtes Weißblech)

Rohrsatz: Reynolds 531
Rahmenhöhe: 56

Tretlager wurde wohl schon mehrfach gewechselt. Alle 600km gab es vom Opa neu gefettete Kugellager sowie eine Generall- Reinigung/Überholung/.
1nprobse8ki.jpg
[/url][/IMG]
dsc022123velzrtd59.jpg
[/url][/IMG]
1nprobse8ki.jpg

dsc022123velzrtd59.jpg

30102013698c5hjn06y8b.jpg

20102013674qlr4v12hen.jpg

30102013697vzl397ime0.jpg

dsc02218mdu93tcj1i.jpg

push ;)

Gibt es eigentlich auch andere Vorteile, ausser die haltbarkeit, die ein so hohes Gewicht rechtfertigen
...mal abgesehen von der coolen Optik?:cool:

Die Hoffnung war, dass einer ne Idee haben könnte was es für ein Rahmen ist. Über die Form des Rahmensatzes und der Steckverbindungen. Ich kann natürlich auch noch sehr gerne weitere Detailaufnahmen machen falls die benötigt werden.

Hab hiereinen Laufradsatz aus O.M.A.S. Naben mit Titan Schnellspannern und Mavic SSC Schlauchreifenfelgen. Ist top in Ordnung, Reifen sind auch dicht und nicht porös, nur das Chrom an den Schnellspannerbügeln ist etwas angegriffen.
Was kann man dafür verlangen?

vielleicht mal
- von oben auf die Gabelkrone
- den Steg zur Befestigung der hinteren Bremse
- Detail von den Anstrebungen am Sattelrohr.
fotografieren.

Entltaet 56er Rahmengröße scheint mir etwas klein, hast Du das richtig gemessen (siehe hier: http://www.fahrrad-gruber.de/Media/Shop/CategoryTextMedia/rh002.jpg) und wie lang ist das Oberrohr? Ja, Bremshebel sind sicherlich nicht original, genausowenig wie der Vorbau, Sattel und ggfs. das Steuerungslager.....stellt sich natürlich die Frage, was Du damit vor hast, falls Du es behalten möchtest, wäre es auch jeden Fall fällig mal auseinanderzunehmen und hohlraumzuversiegeln,....neue Reifen sicherlich auch...

Hab hiereinen Laufradsatz aus O.M.A.S. Naben mit Titan Schnellspannern und Mavic SSC Schlauchreifenfelgen. Ist top in Ordnung, Reifen sind auch dicht und nicht porös, nur das Chrom an den Schnellspannerbügeln ist etwas angegriffen.

Meine mich zu erinnern dass Kellerman70 sowas mal gesucht hat? Ggfs. hätte er ja Interesse...

Normalerweise gibt man so einen Satz nicht her. Allerdings ist die SSC mit 400g keine leichte Felge und eher was für raues Terrain. O.M.A.S Naben sind leichter als Campagnolo Naben und industriegelagert. Ich habe neulich einen Satz Naben um 60€ erstanden/verkauft. Die rostigen Ösen drücken den Preis, das ist viel Arbeit. Ich würde den LRS knapp über 100€ sehen.

Was sind diese blauen Mavic SSC mit Campa Record Naben wert?

Diesen LRS würde ich trotz nur Campa Record NF-Naben höher ansetzen, weil der Zustand auf den Bildern einfach besser ist.

Zurück