• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

naja, hat ja auch arbeit investiert dass es so dasteht wie hier..
genau:D meine Finger sind immer noch taub

bein bei u. dei immer hin und hergerissen, weil man ab und zu wirklich hochwertige sachen sieht und zwischendrin wieder bissl lo-budget sachen. kannst du noch ein bild vom lackzustand am oberrohr machen?mach ich morgen vorne scheints ja eine macke zu geben, oder ist das ein sticker? ist ein Sticker kleinere Lackplatzer sind aber vorhanden interessant wäre auch, welches fabrikat der steuersatz ist.wie finde ich das raus ?

sattelstütze 3ttt?Jep kurbel gipiemme? Jep sattel coppi (vom zustand auch bitte noch ein bild)?ist glaub ich kein Coppi IMG590.jpg naben gran sport?Jep pedale gran sport?Jep
ist es fahrbereit und alles tip top, würd ich hier wohl 250 (evtl auch 300, aber eher bucht oder kleinanzeigen) hier im forum veranschlagen. find die ausstattung eigentlich ganz nett und der rahmen sieht gut aus.
Danke für deine Einschätzung ich find das Rad auch sehr schön aber leider ein kleines bischen zu klein für mich also muss es wohl weichen:(
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
oh, der sattel gibt ein minus, aber da es am oberrohr keine macke ist, gleichts das aus ;) sah auf dem einen bild wo man ein eck gesehen hat so aus wie diese viereckigen "nieten" am coppi sattel.
gran sport ist der steuersatz, wenn nirgends campagnolo drauf steht, außer auf der abschlussmutter oben ;)
 
bin jetzt noch mal in den keller und ha nach dem Steuersatz geschautkonnte nirgends was von Campagnolo sehenIMG655.jpgIMG656.jpg
Die Sattelstütze ist wohl von 3TIMG653.jpg

die beschädigungen am Lack hab ich mal FotografiertIMG657.jpgIMG658.jpgIMG660.jpg
Ich würde das Rad morgen dann für 250Euro im Biete Thread stellen oder ist das zu hoch gegriffen
ach ja die LR sind gerade beim nachspannen und zentrieren..wobei eigentlich keine höhen oder Seitenschläge erkennbar waren nur die Speichenspannung ist mir doch sehr lasch vorgekommen
 

Anhänge

  • IMG654.jpg
    IMG654.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 17
servus,

ein paar infos wären noch nett. soll es verkauft werden? wenn ja, wo? bleiben steuersatz und tretlager drin? sind diese record? welches fabrikat sind die ausfallenden? auf das kessels sollte man auch hinweisen, da hier wohl einige vor lauter merckx den wald nicht sehen ;)
 
Es soll verkauft werden. Steuersatz und Tretlager kommen noch raus. Es sind Campagnolo-Ausfallenden. Und das Merckx nicht selber gelötet hat, hielt ich für bekannt. Mir ist der Rahmen leider zu groß.
 
joa klar... hätte auch ein de rosa oder colnago sein können. ohne die lager wird der preis wohl nicht zu hoch ausfallen, ob des zustands, der weit über den begriff "patina" hinaus geht. ebenso ists mit kessels der am wenigsten prestigeträchtigste produzent, der diese molteni merckxens hergestellt hat. is schon schön gemacht, aber dank dem steuerrohr wird man um neulack nicht rumkommen, was den interessentenkreis erheblich einschränken dürfte. preis kann ich dir keinen nennen. würden steuerrohr (erheblich), gabel und streben ein bisschen schöner aussehen vom lack her und die decals in besserem zustand, hätt ich 100-120 gesagt. in diesem zustand muss man wohl leider einiges investieren.
 
hallo!
suche Informationen!
Anhang anzeigen 81526Anhang anzeigen 81527Anhang anzeigen 81528Anhang anzeigen 81529Anhang anzeigen 81530Anhang anzeigen 81531Anhang anzeigen 81532Anhang anzeigen 81533

der rahmen ist offensichtlich aus columbus, wiegt 2087g ohne gabel usw, rahmengröße c-c 58, OR c-c 58,
OR, SR und UR sind oval. Sattelstützendurchmesser ist 26,2mm außen Durchmesser 27,8mm
an trettlagerhülse BMZ eingeschlagen-dürfte der Hersteller sein.
meine Fragen!!!!!
welcher Rohrsatz?????
welche Decals gehören da dran???
und ist er es wert dass man ihn wieder aufbaut????

danke chris

rahmen ist komplett untervercromt!
jemand eine Idee?
bmz= biemenzeta
aber welche decals gehören zur columbus Taube?

danke
 
Hallo zusammen,

was würdet ihr maximal hierfür geben? (Ich interessiere mich für das Rad, will aber keine 300 Euro dafür zahlen!)
Ist ja auch „nur“ ein 3 Sterne Rahmen, der tut’s aber für meine Zwecke allemal!

schauff1.jpg
schauff2.jpg


– komplette Shimano 600 arabesque
Mavic Alufelgen
– Lenker 3ttt Competzione
– Vorbau SR

Das Rad ist wohl aus 1. Hand und steht ganz gut da, bisschen Flugrost.

Danke für Tipps und Grüße
 
Naja mit dem Wulst am Schaft ähnelt der schon etwas dem Grand Prix Special halt ohne die seitlichen Gravuren. Ich würd auf späte 60/70er tippen. Woran war er denn verbaut?
 
Der Rahmen sieht so aus wie auf dem Bild unten zu sehen. Allerdings ist das Bild nicht von mir. Das Rad welches hier steht wurde schon zerstückelt und ich bin mir nicht sicher, wieviel davon noch original ist..
Abgesehen von der Wulst unten finde ich nicht, dass sie sich sehr ähnlich sehen. Die Schaftverlängerung zur Schraube hin ist anders, der Winkel ist steiler, die Lenkerklemmung ist wesentlich unrunder bei meinem.
Gibts noch ähnliche Seiten wie Velobase auf denen man stöbern kann?

bianchi+002.jpg
 
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=39

Ist es denn soooo wichtig welche Modell es genau ist? ich schrieb ja auch dass es "etwas" und nicht "sehr" ähnlich ist.
Evtl. können Dir die Bianchi-Experten etwas zum Rad und zur Ausstattung sagen, wenn sie es noch nicht getan haben. Dazu wird aber ein Orginalfoto nötig sein - denn zwischen ähnlich und exakt liegen mitunter Welten. Vielleicht gibt es sogar ne Katalog-Zusammenstellung. Es ist immer hilfreich vor der Demontage viel Fotos zu machen... Auch über die retlichen Komponenten kann man weiter forschen. Ich würd mich jedenfalls nicht ewig vom Wiederaufbau abhalten, nur, weil ich die genaue Modellbezeichnung eines Vorbaus nicht kenne... oder?
 
Nein, die Modellbezeichnung ist nicht so wichtig, seh ich auch so. Wollt ihn wahrscheinlich an meinem Chesini verbauen und mit der Modellbezeichnung hätte man die genauen Baujahre rausfinden können. Ich mag lieber zeitlich stimmige Räder aufbauen, als nur "gute" oder "schöne" Komponenten zu benutzen. Der Vorbau könnte dann aber so ungefähr zur Campa Super Record passen, wenn ich das richtig einschätze. Danke dir für deinen Tip(p)!
 
Hab den Link oben geändert - kein plan was das war, da kannste mal etwas stöbern. Für 80er würd ich dann aber doch eher Richtung 3ttt Record oder so gehen....
 
Wert interessiert mich nicht. Mit der Modellbezeichnung wär mir allerdings sehr geholfen :)
Rohrsatz, Vitus. Auf dem Bild sieht man kaum, dass es ein Peugeot is, ich denke aber, die Peugeot-Kenner wissen evtl. was.

Vielen Dank im Voraus!
 
Für die Stadtschlampe, Thunkurbel mit Lyotard Pedalen.
Dachte so an 37.- incl. Versand. Ist das ok? Pedallager müssen neu justiert werden. Staubkappen fehlen.
thun.jpg
 
Zurück
Oben Unten