• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was soll denn dieser Unsinn?
@lascases hat eine Frage gestellt und von mie-music keinerlei verwertbare Aussagen erhalten, stattdessen eher noch Spott:
das ist kein unsinn. weil der duktus der aufforderung an mie-music, bitte doch einfach gar nichts zu sagen, genau das beinhaltet, was du ganz offenbar auch für richtig hältst: das vermeintliche anrecht, hier verwertbare aussagen zu erhalten.
 
wie kommst Du darauf wenn ich fragen darf?
Es gibt auch die Möglichkeit die RH anhand des Felgendurchmessers festzustellen.
Am Bild Felgendurchmesser und Sitzrohr (RH) abmessen und mit dem bekannten Felgendurchmesser (z.B. 622mm) einen einfachen Dreisatz machen.
 
Die Ausfallenden haben kein Schaltauge. Verbaut war ein ziemlich ruiniertes Simplex Schaltwerk....

Nicht etwa ein Juy 543? Das gab es auch mit zwei Kabeln und ist praktisch eins der wertvollsten und gesuchtesten Schaltwerke überhaupt:
http://www.classiclightweights.co.uk/components/simplex543-comp.html

Übrigens beschäftigen mich die Brügelmann Aufkleber an dem Rahmen, der nicht wie neu lackiert aussieht. Weiß jemand wann genau Brügelmann angefangen hat? Ich dachte erst in den 60ern.
 
was dich umsonst reisen lässt, nehm ich dann, da passend:p
beuteschema passt ja meist auch:D

Nein, das war ein 56er statt erwarteter 60, ich weiß nicht, was der noch alles falsch gemessen hat. Und es war nicht Dein Beuteschema...

War so was:

file.php
 
Ach, Du hast es schon gekauft? Ich dachte Du beabsichtigst es zu kaufen?! o_O

Also erst kaufen und dann fragen ob der Preis in Ordnung ist? Seltsame Strategie.
nein, ich möchte gerne kaufen. Hab ich noch nicht gemacht. Wäre in der Tat eine seltsame Strategie :-) Hatten nur den selben Gedanken. Weißt ja, zwei Trottel - der selbe Gedanke :-)
 
nein, ich möchte gerne kaufen. Hab ich noch nicht gemacht. Wäre in der Tat eine seltsame Strategie :) Hatten nur den selben Gedanken. Weißt ja, zwei Trottel - der selbe Gedanke :)
Ich hätte Dir einen knallgelben F Moser Forma. Ebenfalls mit Mirage-Gruppe, 8-fach Ergos und schnittigen Zonda Felgen.
Ist aber RH 53 CT und steht auch im Münchner Westen.

ImageUploadedByTapatalk1368600773.138636.jpg


Nein, das war ein 56er statt erwarteter 60, ich weiß nicht, was der noch alles falsch gemessen hat.
Das kommt davon wenn man andere bittet mit dem Zollstock zu messen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • CIMG6219.JPG
    CIMG6219.JPG
    309 KB · Aufrufe: 33
Hallo Zusammen,

bräuchte Hilfe bei der Einschätzung des Werts des Gesamtrades. Mir ist der Alu Rahmen zu weich - werde mich nach Stahl umsehen und möchte das Rad hier daher gerne verkaufen...
Auf dem rahmen steht nix. lediglich der CMP aufkleber ist zu sehen. Auch eine Rahmennummer gibt es, aber keine HInweise auf den Hersteller...
Weiß jemand weiter?
Danke und BG
 

Anhänge

  • CAM00402.jpg
    CAM00402.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 46
  • CAM00403.jpg
    CAM00403.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 49
  • CAM00404.jpg
    CAM00404.jpg
    90 KB · Aufrufe: 42
  • CAM00405.jpg
    CAM00405.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 31
  • CAM00406.jpg
    CAM00406.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 39
  • CAM00407.jpg
    CAM00407.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 37
Ich hätte Dir einen knallgelben F Moser Forma. Ebenfalls mit Mirage-Gruppe, 8-fach Ergos und schnittigen Zonda Felgen.
Ist aber RH 53 CT und steht auch im Münchner Westen.



Anhang anzeigen 143375


Hmmm, ich muss erst mal messen - bei meiner Tochter. Die soll das Rad bekommen. Müsste mal prüfen ob über einen kürzeren Vorbau was machbar ist. Würde mich dann ggf. über PN melden
Das kommt davon wenn man andere bittet mit dem Zollstock zu messen :p
 
Zurück
Oben Unten