• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...liebe Freunde edler Stahlrahmen und eleganter Rennmaschinen - BITTE WEGGUCKEN - was jetzt kommt tut weh, ist aber tatsächlich von vor 1990 und zwar mit Sicherheit keine Renn- aber doch irgendwie eine Maschine und in jedem Fall sehr selten, steht auch in etlichen Museen und Sammlungen.

... Das Ding gehört einem Freund, der nicht weiss, was er damit machen soll und diese Frage möchte ich hier mal in den Raum stellen: WAS SOLL MAN MIT SOWAS MACHEN ?

...es handelt sich um das mehrfach als "schlechtestes Fahrrad der Welt" ausgezeichnete ITERA und zwar in der (noch selteneren) "Rennrad"-Version... Das erste Vollplastikrad der Welt, vom schwedischen Staat entwickelt und (ernsthaft kein Scherz) am Anfang als Bausatz ausgeliefert...

Anhang anzeigen 157591
..das Ding ist wirklich in jeder Hinsicht atemberaubend hässlich, katastrophal verarbeitet und sieht in echt noch mehr aus, als hätte sich ein Kettler Gartenstuhl aus den 70ern mit einer großen Menge Leukoplastpflaster gepaart.

Anhang anzeigen 157592 Anhang anzeigen 157593 Anhang anzeigen 157594

Also was es ist, wissen wir, der Wert dürfte von 99,9 % aller Leser hier als 0 € (oder darunter) beziffert werden, es stellt sich aber wirklich die Frage, was man mit sowas jetzt anstellt ?

Irgendjemand `ne Idee ? (Ich würde es ja zum Klassiker des Monats im Forum nebenan anmelden, wenn es meins wäre...)
Wir haben seit Kurzem hier richtige gelbe Tonnen, die sind groß genug für soetwas. Die MVA freut sich! Die Metallteile bitte vorher lösen...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hätte ein altes Rennrad in der Garage rumhängen, was ist denn für so ein Rad als Preis aufzurufen? Möchte mit dem Geld gerne was neues finanzieren...

Danke für eure Hilfe!
P1030822.JPG
 

Anhänge

  • P1030826.JPG
    P1030826.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 31
  • P1030827.JPG
    P1030827.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 24
  • P1030828.JPG
    P1030828.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 24
  • P1030824.JPG
    P1030824.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 25
@Christianhrvt:
Die Suntour-Ausstattung ist okay, LRS auch, Sattel sogar ein guter, das Problem ist hier eher, dass der Rahmen nicht hochwertig ist (kein Reynolds, Columbus o.ä.), sondern eher billig und wahrscheinlich auch schwer. Ich persönlich würde irgendeinen passenderen schwarzen Sattel dranmachen, den Flite aufbewahren, Vorbau runtermachen, putzen, möglichst schöne Fotos machen und dann ab in die Buch damit, dann kriegst du wahrscheinlich noch das Maximum raus...
 
Servus, Ich wollte ein paar teile verkaufen und kann einfach nicht schätzen, was das wert ist.
Auch den Lenker steht leider nicht... somit denke ich NoName.

Bremskörper und Hebel.. von Weinmann aber auch da habe ich keinen Plan was für eine Ausführung..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen ob und was es ca. Wert ist.
Danke
IMG_2386.jpg IMG_2388.jpg IMG_2390.jpg IMG_2392.jpg IMG_2394.jpg IMG_2397.jpg IMG_2398.jpg IMG_2401.JPG IMG_2402.jpg IMG_2404.jpg
 
Servus, Ich wollte ein paar teile verkaufen und kann einfach nicht schätzen, was das wert ist.
Auch den Lenker steht leider nicht... somit denke ich NoName.

Bremskörper und Hebel.. von Weinmann aber auch da habe ich keinen Plan was für eine Ausführung..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen ob und was es ca. Wert ist.
Danke
Anhang anzeigen 157706 Anhang anzeigen 157708 Anhang anzeigen 157709 Anhang anzeigen 157710 Anhang anzeigen 157711 Anhang anzeigen 157712 Anhang anzeigen 157713 Anhang anzeigen 157716 Anhang anzeigen 157717 Anhang anzeigen 157718
???Hilfe???
 
Zurück
Oben Unten