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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Mann, da haste aber eine schöne Entwicklung hingelegt, wenn man sich mal daran erinnert, mit welchen Krücken du hier vor 2 Jahren vorstellig wurdest. 😁Glückwunsch!
Danke für das Kompliment...jaaa ich bemühe mich mittlerweile das Geld nicht mehr für Krücken auszugeben🤣
Kann aber im allgemeinen sagen, das dieser Forum mir dabei sehr geholfen hat.😄
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe noch ein Rennrad und einen Cyclocrosser in RH56.

Habt ihr denn auch mal eine grobe Hausordnung, was den Wert des Specialized angeht?
Vergleiche einfach mal die Oberrohrlänge Deiner anderen beiden Räder mit dem des Specialized, ich vermute, dass dies länger sein wird (deshalb gestrecktere Sitzhaltung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Oberrohr wird mit Sicherheit länger sein. Zusätzlich haben die anderen Bikes mordere Lenkergeometrien. Mit einem kürzeren Vorbau und Lenker mit weniger Reach würde es mit Sicherheit besser werden. Am Ende passt mir ein 56er haben wohl besser.

Und bevor ich an dem zu großen Rahmen weiter optimiere, würde ich mir wohl lieber ein neues Projektbike suchen.
 
150-200 Euro denke ich.
Hier wird das aber kaum jemanden interessieren fürchte ich

Ist das nicht ein wenig durch die Forumsbrille gesehen?

Ein funktionierendes, solides und gewartetes Rennrad in ansprechender, klassischer Optik sollte zu Beginn der RR-Saison doch mehr als 150-200 EUR bringen, würde ich erwarten.

Nicht hier, aber im freien Markt.

PS Nur Vermutung, ohne Ahnung vom Markt
 
Genau, der Markt-Ort ist entscheidend ...hier im Forum bei den Profis/Semi-Profis /Sammlern eher wenig Interesse.

Bei ebay-klein kannst Du es auch mit einem Fantapreis reinsetzen und dich dann zur Not auf einen, für dich erträglichen, Preis runterhandeln lassen.
 
Ist das nicht ein wenig durch die Forumsbrille gesehen?

Ein funktionierendes, solides und gewartetes Rennrad in ansprechender, klassischer Optik sollte zu Beginn der RR-Saison doch mehr als 150-200 EUR bringen, würde ich erwarten.

Nicht hier, aber im freien Markt.

PS Nur Vermutung, ohne Ahnung vom Markt
Erwarten kann man viel.
Vielleicht findet man jemanden der 300 gibt...
Das Rad ist nun auch nicht besonders attraktiv finde ich und deshalb mein Preistipp.
Bin nun auch nicht der Herrscher über alle Preise aber bisschen Erfahrung habe ich schon, glaube ich
 
In einer größeren (Studenten-)Stadt jetzt wo das Wetter besser wird sitzen so 250-300 schon drin.
 
Hallo was ist so eine Nabenschaltung in Neuzustand niemals eingespeicht Wert?
Besteht da Interesse?
Eingestanzt ist glaube ich 39 und der Seilzug ist auch sehr weich und Original
Entschuldigt die schlechten Fotos. Ich liefere bei Bedarfs nach.
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Mein Winterprojekt ist mein erster Stahlrenner. Ein Specialized Sirrus aus ca. 1991. Tendenziell ist es mir leider etwas zu groß, daher überlege ich es abzugeben.

  • Originale RX Gruppe mit 105er Kurbel
  • Insgesamt ein guter Zustand
  • Technisch ist alles gemacht worden

Freue mich über eure Einschätzung

Würde ich nicht unter 300€ abgeben. Weniger wäre dafür en Witz. Grundsolides und dankbares Rennrad mit gutem Rahmen.

Ich würde es für 399€ VB in die Kleinanzeigen einstellen. Hier will es leider eh keiner für den Preis haben.
 
Finde den Rahmen ganz cool, hab aber leider keine Ahnung, was der rationale Schrauber dafür ausgeben würde. Deshalb bitte ich um kurze Einschätzung :)

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ist m.E.n. kein 4-Stern Schauff/Mairag Rahmen.
Die Lackierung, das Aero-Heck und die Sattelstrebenalegung deuten eher auf ein ernstes Sportgerät im Sponsorenkleid hin.
Ob die Gabel original ist, ist fraglich. Am Rahmen finde ich keine Pantos.
Die Sache mit dem Herz... da gibt es einige, die ein solches im Rahmen hinterlassen haben.

Kurz: Wenn der Rahmen keine strukturellen Schäden hat und das Lackkleid gefällt... kaufen, herausfinden, wer es gebaut hat, aufbauen und FAHREN!!!
 
Ist m.E.n. kein 4-Stern Schauff/Mairag Rahmen.
Die Lackierung, das Aero-Heck und die Sattelstrebenalegung deuten eher auf ein ernstes Sportgerät im Sponsorenkleid hin.
Ob die Gabel original ist, ist fraglich. Am Rahmen finde ich keine Pantos.
Die Sache mit dem Herz... da gibt es einige, die ein solches im Rahmen hinterlassen haben.

Kurz: Wenn der Rahmen keine strukturellen Schäden hat und das Lackkleid gefällt... kaufen, herausfinden, wer es gebaut hat, aufbauen und FAHREN!!!
Ist m.E.n. kein 4-Stern Schauff/Mairag Rahmen.
Die Lackierung, das Aero-Heck und die Sattelstrebenalegung deuten eher auf ein ernstes Sportgerät im Sponsorenkleid hin.
Ob die Gabel original ist, ist fraglich. Am Rahmen finde ich keine Pantos.
Die Sache mit dem Herz... da gibt es einige, die ein solches im Rahmen hinterlassen haben.

Kurz: Wenn der Rahmen keine strukturellen Schäden hat und das Lackkleid gefällt... kaufen, herausfinden, wer es gebaut hat, aufbauen und FAHREN!!!
Demnach würdest du/ihr welchen Preis -basierend auf der Qualität usw.- maximal zahlen? Unabhängig davon, dass auch immer subjektive Komponenten eine Rolle spielen :)
 
Würde ich nicht unter 300€ abgeben. Weniger wäre dafür en Witz. Grundsolides und dankbares Rennrad mit gutem Rahmen.

Ich würde es für 399€ VB in die Kleinanzeigen einstellen. Hier will es leider eh keiner für den Preis haben.
Ich möchte das Rad nicht schmälern, aber das ein oder andere Rad hat man dann doch schon verkauft. Daher halte ich 399VB für einen frommen Wunsch. 300VB, das kommt schon eher hin.
 
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