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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Dazu habe ich passende Felgen, wenn auch nicht als Paar: Vorne ne vielfach gelabelte Scheeren Weltmeister mit gut 230gr. und hinten ne ScherenS mit etwas 320gr.

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Da schon Fragen nach den Einzelteilen kamen, ich gebe das nur komplett ab.
 
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Abend in die Runde!

Könnt ihr meine Vermutung bestätigen, dass ich hier ein Paar Lyotard 460D vor mir habe? Gewinde ist 9/16, Lager drehen unauffällig, leider fehlt eine Staubkappe. Gereinigt sind die sicher wieder echt schick. :rolleyes:
Wie viel dürfte ich dafür (ggf. auch geputzt) ansetzen?

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Guten Abend in die Runde!

Könnt ihr meine Vermutung bestätigen, dass ich hier ein Paar Lyotard 460D vor mir habe? Gewinde ist 9/16, Lager drehen unauffällig, leider fehlt eine Staubkappe. Gereinigt sind die sicher wieder echt schick. :rolleyes:
Wie viel dürfte ich dafür (ggf. auch geputzt) ansetzen?

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Ja, sind Lyotard 460D.
Den Preis würde ich bei ca. 35,- und 45,- € sehen.
 
Rein Interessehalber, zu welchem Kurs würdet ihr Weinmann 801 Bremsen einpreisen?
Also vordere und hintere Bremszangen. Die hintere ist bereits wieder instandgesetzt.
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Guten Morgen in die Runde.
Habe am WE noch diese Deore DD aero dynamics Kombi yon 1981 beim Aufräumen gefunden - braucht die wer und was darf man dafür verlangen?
Gute Woche
 

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Peugeot Tourmalet RH 48 OR 50 von 1986
Liebe Leute was ist das Rad noch Wert?
Danke :)
 

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Da es komplett niemand will kann das Frelat in Teilen weiterziehen.
Es gibt schon Interessenten also was wären faire Preise für beide Seiten.

SMG Jean Frelat Rahmenset das Neulack braucht (Rost unter Lack) inkl.Mafac Competition auf Sockeln und Stronglight Titan Lager und Galli Steuersatz.
Lager drehen fein.

Simplex SLJ Schaltgruppe

TA Tevano Kurbel

Simplex Stattelstütze

Royal CX Sattel

Maillard 700 Naben NF 28 Loch.

Atax Philippe Lenkerkombi mit Mafac Hebeln und Schellack Band.

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Standort Kaufbeuren-Bayern
Danke für die rasche Antwort
Seitdem die Jungs Führerschein gemacht haben steht das Radl. Scheinbar sind die Zeiten wo man das Mädel mit dem Rad transportiert hat vorbei...
Das macht man heute auf dem E-Roller.
 
Da ich zwei Sachen gleichzeitig wollte (Preisanfrage und zum Kauf anbieten), habe ich vor ein paar Tagen als Neuling den falschen Thread genutzt (war aber auch der beste google-Treffer...).
Erster Post im Nishiki Unterforum
Jetzt also hier noch einmal für ein breiteres Publikum als Preisanfrage - im empfohlenen Verkaufsthread verlinke ich dann hierhin:

Zitat aus dem "Original-Thread":

Hallo, liebe Nishiki-Liebhaber!

Bevor ich mein geliebtes, bestimmt 30 Jahre altes Nishiki Cascade auf Kleinanzeigen einstelle und an irgendeinen Banausen verkaufe, habe ich mir gedacht, dass hier vielleicht ein besserer Ort ist:
Ich will mein Nishiki Cascade verkaufen:
Zur Geschichte: Ich hatte den rot-schwarzen Vorgänger ca. 1990 gekauft, welches leider einem Unfall schon ca 1-2 Jahre später zum Opfer fiel. Da fast alle Teile noch vorhanden waren, habe ich mir "nur" das Gabel-Rahmenset bei Rose besorgt, da war aber schon das graue, leicht oversized Modell aktuell...
Mein Rad habe ich ca 20 Jahre als Hauptfahrrad genutzt, dann 10 Jahre als Zweit- bzw. Reserverad.
Es hat dadurch natürlich viele Spuren der Nutzung und Komponentenwechsel erfahren, aber das ist eben so bei einem geliebten Schätzchen.
Der Raum im Schuppen ist inzwischen zu knapp, die eigenen Kinder noch zu klein, jetzt muss es weg...
Rahmenhöhe ist vermutlich 63,5cm, grob Mitte Tretlager-Oberkante Sattelrohr. Oberrohrlänge grob 60cm.
Von damals ist noch der Hinterbauständer Mighty-7, der Nishiki-Gepäckträger vom ersten Cascade, XTR-Schaltwerk und der Stronglight-Steuersatz. Die XTR-Schalt-Bremshebel sind auch noch daran, für hinten ist leider vor einigen Jahren die "Schaltung" ausgefallen (habe ich nicht repariert bekommen, würde ich natürlich dazulegen) - dafür habe ich völlig stilunecht einen reinen Shimano 8x-Trigger dazugekauft. Die Gegenhalter sind vermutlich, da ich sie in Metall wollte, Dura Ace.
Als Ersatz für die alten DX-Cantilever habe ich damals wegen der XTR-Bremshebel (SLR) die Shimano BR-CX70 vorne und hinten nachgerüstet. Als Scheinwerfer ist der B+M LED Lumotec IQ Senso plus dabei.
Laufradsatz ist von Rose, ca 2010, Sari Felgen mit XT-Nabe hinten, 8x Ritzelpaket, Nabendynamo DH-3N80 vorne. Bereifung ist Schwalbe Marathon Extreme DD 700x40C.
Innenlager von Shimano auch nachgerüstet, leider weiß ich nicht mehr welche Gruppe - vermutlich passend zur gleichzeitig angeschafften 3x Kurbelgarnitur Shimano LX (oder ist das ein Set?).
Die Pedale auf den Fotos sind leider nicht dabei, die habe ich meiner Frau versprochen, die SPD aufprobieren möchte. Ich würde stinknormale Pedale dazugeben, wenn überhaupt erwünscht.
Ich wohne in Kirchlengern - Google-Maps hilft.
Preisvorstellung habe ich keine - auch da wäre ich froh, wenn mir ein Rat gegeben werden könnte. Eine Spanne von 100€ bis 210€ wurde im oben verlinkten Thread genannt. Was ist da realistisch?
Edit: Der arme Rahmen, der am rauen Putz einer Hausecke abrutschte - nebst Delle im Oberrohr, damals von mir Jungspund mit reichlich Rostschutz übergepinselt! Alter der Delle ca. 25 Jahre... Der Rahmen ist optisch in keinem guten Zustand, er spiegelt eben die verschiedenen Nutzungen des Rades wider (Tourenrad mit Packtaschen, Randonneur, Familienrad mit Kindersitz, als Zugmaschine für Fahrradanhänger und Kinderfahrrad) - und dass ich das Rad auf Touren leider bei Pausen viel zu oft einfach irgendwo hingelegt oder angelehnt habe.
 

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