• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Anzeige

Re: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Ist ja unglaublich, was man übers Weltnetz alles rausbekommt! Super, da können also faltbare Fahrradkoffer und noch mehr gut untergebracht werden...

Nur noch ein Monat, ich freu mich!

Twobeers

Twobeers,Piratepilot,Boverhannes,Schosse,Wunderkind,Yaiyo und meine schlappe Wenigkeit bisher dabei....Wer A und wer B Gruppe ist,ist wohl ziemlich klar :)
zumindest 3 B Gruppe....was ist denn mit den Dresdnern...da gabs doch auch Zusagen für A und B Gruppe,paar mehr könnten es doch ruhig noch sein.

Öhmmm *schnips schnips schnips* ich ich ich Herr Lehrer, ich will auch mitmachen.

:confused: Willste mich ärgern...oder wie ? Was soll denn der Hr. Lehrer ?
sag an was Sache ist und eiere nicht rum...
sorry,....aber habe ja nur mal vorsichtig nachgefragt,wird ja wohl okay sein.

:confused: Gruss Horst

Horst, ich glaube boom wollte sich eigentlich nur nicht ganz so öffentlich zur B-Gruppe gesellen und stellte sich deswegen in die Ecke. Dies hat wohl sicher nix mit Deiner Nachfrage / Aufforderung zu tun. Sind nicht alle bekennende Luschen ;-)

Wie gesagt, ich bin auch dabei - in der B-Gruppe. Nur bei schlechtem Wetter fahre ich nicht.

Gruß@all
db

Rotporst, hat nix mit Dir zu tun. Ich wollte mich nur ungestüm und fingeschnipsend anmelden (Irgendwas erinnerte mich am heutigen Tage an meine Schulzeit.). So verhielten sich ja im wirklichen Leben nur Streber (also die Fingerschnipsenden), somit habe ich eher mich beleidigt. Sorry wenn mein Gedankenspiel nicht im real life ankam.

okay okay okay sorry für Missverständniss....und welcome für den Ausflug

Neues aus Fojtovice !!!!!!!!!!!

Hallo Leute. Habe heute mit meinem Kumpel eine mögliche Himmelfahrtsstrecke getestet. Dabei sind wir vergleichsweise kräftesparend zum Erzgebirgskamm gegondelt und haben uns dabei in der Ecke von Seiffen, genau genommen in Deutscheinsiedel, über die Grenze begeben. Bis dahin gehts auch für die "Nichtbergfahrer" recht unspektakulär zur Sache und man macht auf 90 km ziemlich genau 1.300 Höhenmeter. Danach Kneipe gesucht und Mittag gegessen. 10 Böhmische Knödl mit Gulasch und 0,5L Bier kosteten 7,50 und waren das Geld alle mal wert. Vollgefuttert haben wir eine lange Abfahrt ins Tal nach Litvinov genommen und sind von da an ca. 30 km gen Osten bis Krupka auf sehr guten tschechischen Straßen gefahren. Dann den Mückenturm hoch ... und oben in die Taverne.

Bierpreis liegt aktuell bei 1,70 € oder 28 Kronen. Vr einem Jahr noch 90 Cent :( . Wer sparen will, muss also tauschen. Zurück nach Dresden ganz locker nur noch bergab.

Summa summarum ab Hbf. Dresden bis Hbf. Dresden ca. 190 km bei ziemlich exakt 2.400 Höhenmetern. Unspektakulär weil wir heute echt langsam waren. Haben zu zweit bei viel Wind keine 8h gebraucht für die Tour und habens echt langsam angehen lassen. Und waren wie gesagt nur 2 Leute. Also viel im Wind gestanden .....

Ihr hattet ja geschrieben, dass ihr 12h Zeit habt, also eure Bahn um 21 Uhr abfährt. Da haben wir also genügend Luft zum Trinken, Essen und für mögliche Pannenbehebung.

Wäre das was für Euch ?

Fotos von heute übrigens in meiner Galerie.

Gruß Thomas

Hier noch Impressionen/Beweise von meinem geheimen Trainingslager:

*klick* für groß

*klick* für groß

*klick* für groß

AW: Neues aus Fojtovice !!!!!!!!!!!

Wäre das was für Euch ?

Gruß Thomas

Ohje... 190 km....2400 Höhenmeter :eek: ....autsch,mir tun schon beim Gedanken daran die Beine weh......Einigen wird das sicher Spass machen,ich hoffe,dass das die A Varianate ist,ansonsten wäre ich nur Bremser und das möchte ich nicht.
Strecke klingt ansonsten sehr schön.......

Gruss Horst

Könnten auch nur 180 sein ... bin ja ni ab Hbf. gefahren ... aber ie Strecke fährt sich echt kräftesparend vor allem in ner großen Gruppe ...

So oder so nix für die B-Gruppe :rolleyes:
Kannst du vielleicht etwas über die Machbarkeit sagen
Fojtovice mit max. 120km zu erreichen?
Würde Horst und mich bestimmt um einiges erleichern:o

AW: Neues aus Fojtovice !!!!!!!!!!!

Ihr hattet ja geschrieben, dass ihr 12h Zeit habt, also eure Bahn um 21 Uhr abfährt. Da haben wir also genügend Luft zum Trinken, Essen und für mögliche Pannenbehebung.

Wäre das was für Euch ?

Gruß Thomas

Moin,

nee, laut Twobeers Planung sinds 2h weniger, da wir 19:00 abfahren und 21:00 in Bln ankommen.

So oder so nix für die B-Gruppe :rolleyes:
Kannst du vielleicht etwas über die Machbarkeit sagen
Fojtovice mit max. 120km zu erreichen?
Würde Horst und mich bestimmt um einiges erleichern:o

Der kürzeste Weg hin/rück wird für meine Begriffe nicht unter 140 km abgehen .... ihr müsstet dann wahrscheinlich ab Hbf. in richtung heidenau fahren und von da an das Müglitztal über Glashütte bis Zinnwald nehmen. Dort über die Grenze und scharf links nach Fojtovice ... das wäre die kürzeste Strecke ...

stimmt wir haben ja 2 h weniger ... also wir können das ganze auch etwas abkürzen, wenn wir bspw. bereits in deutschgeorgenthal über die grenze fahren und über Osek nach krupka fahren ... da dürftens 20 km weniger sein :-)

Moin,

war die Strecke Dresden-Seiffen-Krupka-Dresden in etwa so? (http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...523,13.7372&sspn=0.623725,1.2854&ie=UTF8&z=10)

Nach unserer bisherigen Planung haben wir 10 Stunden Aufenthalt, also 8 Stunden Fahrzeit. Um 21:23 fährt noch ein D-Zug, da ist die Ankunft zu Hause aber erst nach Mitternacht.

Welcome boom!

Twobeers

So ungefähr twobeers sieht das aus allerdings nehmen wir die B 171 nicht sondern halten uns am Anfang westlich davon und streifen die Orte Lichtenberg, Mulda etc. ansonsten so ziemlich exakt ja.

Guten Morgen Gourmet,

meine Vorschläge Route 1 und Route 2 hast du schon wahrgenommen, oder? Was spricht dagegen?

R

Ja gern geschehen.

Vorschlag 1 könnte man ja auch als B-Variante nehmen. Da spart man sich zumindest einen Berg und kann den größten Teil der Strecke mit den anderen zusammen fahren. Bis Petrovice halt und dann teilt man sich auf. Kann nur problematisch werden, weil die B-Gruppe dann länger in Fojtovice sitzt und mehr Bier trinken kann, während sie auf die anderen wartet! Nicht das es dann auf der Heimfahrt gefährlich wird :D !

Gruß

René

nein hatte diese Routen nicht gesehen ... sorry ... also klinke ich mich dann mal in punkto Streckenplanung aus, da sich ja schon ein Touren-Klaus verpflichtet fühlt :)

nein hatte diese Routen nicht gesehen ... sorry ... also klinke ich mich dann mal in punkto Streckenplanung aus, da sich ja schon ein Touren-Klaus verpflichtet fühlt :)

Nee so war das sicher nicht gemeint. Ich wollte nur die beiden Routen nochmal ins Gespräch bringen, weil ich denke, dass die auch recht nett sind. Du kennst dich aber insgesamt besser da oben aus, deshalb die Frage was du von den Vorschlägen hälst. Auf jeden Fall besser, als durch das Müglitztal hin und zurück zu fahren!

Verpflichtet fühle ich mich in keiner Weise. Ich wollte lediglich Vorschläge zur Diskussion stellen.

Was hälst du also davon???

R

Zurück