• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Anzeige

Re: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Ich nehme mal an, das Bier gibts auf dem mittleren Buckel? Dann wirds bei mir eins weniger, wenn ich danach nochmal irgendwo hoch muß.

Und wir fahren nicht das Müglitztal Richtung Dresden. Ist eine gute Runde, sollte es zu dolle sein, kann man einen Anstieg weglassen.

Danke für die Mühe!

Twobeers

Hmm, der Plan war doch ursprünglich, dass sich A- und B-Gruppe am Mückenturm zu treffen um dann nach dem Genuss von 1-2 Bier zusammen nach DD zurückzurollen. Wenn dann noch ein Buckel kommt bleiben wir eh nicht zusammen...

Kann ich vielleicht nochmal auf den ursprünglichen B-Plan hinweisen (natürlich unter Berücksichtigung der Anmerkungen von ReneM):
http://www.mapmyride.com/ride/germany/dresden/230143236

@Gourmet11: Stimmt die Höhenlinie neben Deiner Route? Dann gehts von Krupka nach Fojtovice bergab? Und von Fojtovice nach Geising bergauf?

Kann ich kaum glauben....

Und wie Wunderkind schon bemerkte, eine gemeinsame Abreise (hauptsächlich bergab) vom Mückenturm nach Dresden wäre schön
Twobeers

Der Mückenturm ist der letzte große Hügel, dort gibtz dann Bier. Die Abfahrt ab Fojtovice ist mir egal. Es ist kürzer, wie ich sie gezeichnet habe.wesentlich kürzer, da man sich das Geeier nach Cinovec spart, wo auch noch 200 HM auf einen warten.

Mein Plan war auch gemeinsam am Mückenturm Bier trinken und von da an nachher gemeinsam nach DD kullern ... und so machen wir das auch oder ?

3 Hügel .... na wir müssen ja von deutscher seite erstmal gemütlich über den Erzgebirgskamm. Danach folgt ein unspektakulärer Aufstieg (max. 8 - 9 % in der Spitze auf tschechischer Seite. Danach Abfahrt nach Dubi und das Finale in krupka heben wir uns für den Schluss auf oder ?

Wir könenn doch dann auch nach Tagesform entscheiden, ob wir den "Extra-Anstieg" rausnehmen oder ?

Ich nehme mal an, das Bier gibts auf dem mittleren Buckel? Dann wirds bei mir eins weniger, wenn ich danach nochmal irgendwo hoch muß.

Und wir fahren nicht das Müglitztal Richtung Dresden. Ist eine gute Runde, sollte es zu dolle sein, kann man einen Anstieg weglassen.

Danke für die Mühe!

Twobeers

FALSCH .... der letzte Buckel ist der Mückenturm. Fojtovice liegt ca. 100 - 200 HM unter dem Mückenturm. Also nach dem Bier folgen keine großen Anstrengungen mehr ... doch wir fahren das Müglitztal ...

Mein Plan war auch gemeinsam am Mückenturm Bier trinken und von da an nachher gemeinsam nach DD kullern ... und so machen wir das auch oder ?

Wir könenn doch dann auch nach Tagesform entscheiden, ob wir den "Extra-Anstieg" rausnehmen oder ?

So machen wir das.

Ich freu mich

Twobeers

Ja und Plan B bleibt zunächst über Pirna Königstein Bielatal und Petrovice nach Fojtovice und von da zum Mückenberg. Sollten dann in Petrovice alle noch fit genug sein, kann man sich ja spontan entscheiden nochmal runter zu fahren um dann von Krupka hoch zum Mückenberg zu fahren. Das sehe ich aber nicht so eng. Rückfahrt dann durch das Müglitztal alle zusammen.

Ich werde die Strecke aber vorher nochmal testen, wenn es das Wetter zulässt. Ist ja noch bissl Zeit bis dahin.

Gruß

René

Ich auch Debakelo....also darauf freuen....bin schon am suchen nach etwas freundlicherer Übersetzung,damit ich nicht wieder absteigen muss :eek:
mal sehen...schön,wenn du dabei bist :)

Gruss Horst

@Horst: Du hast doch 9-fach Shimano? 12-27 kann ich Dir geben, falls Dir das reicht.

Twobeers

Jo Twobeers....vielleicht kaufe ich ja noch,aber notfalls ist das Angebot schon mal sinnvoll..mit kurzem Schaltwerk ist da ja eh bald Schluss und 27 sollte okay sein....fahre doch "nur " in der B Gruppe :o
Also ,die Kassette könnste mir für den Ausflug leihen ?? oder lieber verkaufen ??

Gruss Horst

gibbet denn mehr als 27 für 10fach und hat jemand bzw. wer hat Erfahrung
mit Wechsel der Kassette?

Bei Marchisio gehts bis 30. Mußt in der Mitte eins rausnehmen und das große hinten dran.

Twobeers

Hey Leutz,

ganz so ein "Rummel" um die Abstufung iss aber nicht notwendig.
Die A-Gruppe kommt locker mit 39/27 zurecht, die B-Gruppe hat es bei ReneM wesentlich einfacher, da ist "nur" die Auffahrt auf den Kamm im Programm und da kommt ihr mit 39/25 o. 27 dicke klar.

Soweit ich weiß ist bei Euch der Mückenturm nicht im Programm ... daher könnt ihr die 30er getrost in Berlin lassen :-)

Gruß aus Dresden

Thomas

Hallo,

ich gehe davon aus, dass wir uns alle am Mückenturm treffen. Insofern ist der Mückenturm auch bei der B-Gruppe im Programm.

Und jeder sollte die Übersetzung ketten, mit der er sich am wohlsten fühlt.

Gruß

René

Hey Leutz,

ganz so ein "Rummel" um die Abstufung iss aber nicht notwendig.
Die A-Gruppe kommt locker mit 39/27 zurecht, die B-Gruppe hat es bei ReneM wesentlich einfacher, da ist "nur" die Auffahrt auf den Kamm im Programm und da kommt ihr mit 39/25 o. 27 dicke klar.

Soweit ich weiß ist bei Euch der Mückenturm nicht im Programm ... daher könnt ihr die 30er getrost in Berlin lassen :-)

Gruß aus Dresden

Thomas

Ick bin nun halt wirklich ein absoluter Flachlandfahrer :eyes:
Deshalb meine Frage und schieben will ick och nich.
Auch habe ick mir wejens Bier noch nie irjendwo hin jequält.
Aba dit soll ja diesmal andas werden.
Noch bin ick am übalejen.
Jruß aus Berlin:D

Hallo,

ich gehe davon aus, dass wir uns alle am Mückenturm treffen. Insofern ist der Mückenturm auch bei der B-Gruppe im Programm.

Und jeder sollte die Übersetzung ketten, mit der er sich am wohlsten fühlt.

Gruß

René

Rene, nicht gleich wieder "explodieren" alte Mimose :) ich meinte nur, dass Du ja nicht von Krupka aus wie wir hoch fährst sondern von Aldovof/Fojtovice ... und da sinds vllt 100 HM bis zum Gipfel und nur 1 km oder so ... da brauchts keine 30er Kassette

klar kann jeder ketten, was er will ich wollte ja nur mitteilen, dass man ni unbedingt erst neue Kassetten kaufen muss, die sonst niemand mehr braucht ...

Zurück