• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Ja. das sind Alternativen aber zu bedenken ist m.E. ...

1. Die B-Route ist landschaftlich m. E. nicht schön. Das Teilstück von Petrovice über Aldolfov nach Fojtovice habe ich nicht sonderlich gut in Erinnerung. Bin da aber auch nur 1x gewesen ... bei miesen Wetter. Und der Anstieg von Krupka zum Mückenturm wäre m.E. eine Pflichtsache, wenn man schon mal da ist ... aber wie gesagt m.E. ... Ich persönlich würde als Wirt nur Bierverkauf an Bergbezwinger machen :)

2. die Touren nehmen sich km-technisch nicht allzuviel und die Route, die ich am WE gefahren bin kenne ich blind, da das meine Heimat ist, dort gute Straßenverhältnisse herrschen und das ganze landschaftlich einfach eine Klasse für sich ist

außerdem kann man da überall je nach Zeit und Fitness ne Abkürzung nehmen ...

Aber wie gesagt ich will hier nicht auf Krampf die Strecke diktieren, insofern überlasse ich das gern den Anderen

Anzeige

Re: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Also Thema ist "Auf ein Bier nach Fojtovice". Deswegen ist Mückenturm Pflicht für alle.

Die B-Gruppe sollte den einfachen Anstieg haben, die A-Gruppe den doppelten oder so.

Den Rest überlasse ich Euch, streitet nicht, wir freuen uns auf einen schönen Tag.

TWobeers

Ja, nicht hauen bitte. :D
Ehrlich gesagt finde ich die Strecke von Gourmet sehr verlockend. Ich war letztes Jahr beim EBM in Seiffen dabei und würde gern durch die schöne Landschaft um Seiffen mit dem RR fahren. 190km / 2400hm in 8h sollte Ende April zu schaffen sein. Wie wäre es, wenn A- und B-Gruppe getrennt losfahren (A über Seiffen und B über Pirna/Königsstein) und alle zusammen durchs Müglitztal zurück nach Dresden fahren?

Gourmet: schicke Fotos, lecker Knödel, schönes Rad!

Also Thema ist "Auf ein Bier nach Fojtovice". Deswegen ist Mückenturm Pflicht für alle.

Die B-Gruppe sollte den einfachen Anstieg haben, die A-Gruppe den doppelten oder so.

Den Rest überlasse ich Euch, streitet nicht, wir freuen uns auf einen schönen Tag.

TWobeers

Ein Machtwort ole:

Also ich übernehme gern das A-Team, wenns recht ist :dope:

Bitte mindestens 39/25 für Shimano und 39/26 für Campa ketten. Tour gibtz demnächst detailliert als Link zum Vorfreuen :D ... Berge vermutlich Mikulov/Nove Mesto und Krupka ... wenn ihr 2 wollt

Gruß gourmet11

Das ist doch mal ne zielorientierte Diskussion. So mag ich das. Ich werde die von mir vorgeschlagene Strecke vorher nochmal auf ihre Tauglichkeit untersuchen und wäre dann durchaus bereit, den so genannten T-Klaus für die B-Gruppe zu spielen.

Gruß

René

Das ist doch mal ne zielorientierte Diskussion. So mag ich das. Ich werde die von mir vorgeschlagene Strecke vorher nochmal auf ihre Tauglichkeit untersuchen und wäre dann durchaus bereit, den so genannten T-Klaus für die B-Gruppe zu spielen.

Gruß

René

Sehr schön.....ich freue mich auf die B Gruppe und auf die B Strecke....:) :)

Gruss Horst

Ich dachte wir trinken Urquell statt Galibier....

Twobeers

hier der Link vom WE über den Schwartenberg zum Mückenturm: http://www.bikemap.net/route/21049

wie gesagt zu zweit mit knapp 27er AVG-Tempo ohne wirklich richtig zu drücken ... in der Gruppe sind 29 - 30 km/h realistisch, aber nicht das Muss, da wir ja genügend Zeit haben auch unterwegs schon mal aufzutanken :bier:

ab/zu Hbf. ca. 180 km mehr keinesfalls ...

Will die Tour aber tendenziell etwas abkürzen und dafür vor dem eigentlichen Finalanstieg nach Horni Krupka nochmal in Nove Mesto "Hallo" sagen.

Hallo ihr,

ich komme auch mit, wenn ihr nichts dagegen habt.

Ob A- oder B-Gruppe weiss ich noch nicht (eher A).

Und was hat es mit "den karierten Taschen" auf sich? Haben die eine Schutzfunktion oder geht es lediglich darum, das Fahrrad in ein Gepäckstück zu transformieren (im zweiten Falle hätte ich eine eigene Plastik-tüte).

LG

DABEI :-)

@lolek
mensch altes haus, zu ni so als würdeste immer auf der bremse stehn! immer diese teifstapelei! ;-) ich freu mich jedenfalls ma wieder hinter nem 64er rahmen im windschatten eis zu essen ;-)

@ reneM
wir sind doch immer alle nett! :-)

@twobeers
au man, 21er? nuja, ich schließ mich da mal gourmet an, das wird vermutlich nicht reichen. wenn doch, ich zahl freiwillig das zweite bier! :-) wenn die andern dresdner auch was drauf legen kommste dann als alkoholleiche an ;-) spaß beiseite - ne 26 oder 27 sollte drauf sein.

UND - solltest du die letzten beiden dann nciht gebrauchen, dann legen vielleicht gourmet und ich das bier zusamm - das is uns sicher schon den spaß werd *g* aber gut, letztens hatten iwr ja auch schon 280 in den beinen, vielleicht lags daran dass alle im kippenden wiegetritt da hcoh sind, abgesehn vom sonnenstich. dafür kan man oben mit bier in der hand in der sonne auf dem aussichtspunkt schö nauf der holzbank einpenn...

ich sag mal so, timmelsjoch oder kühtai oder 5000er pässe in den anden sind n sch****dr*** dagegen, und ich weiß glauib ich auch wovon ich spreche ;-)

also ich hätte für die "flachlandverwöhnten" noch 2 kassetten 12-27 und 2 kassetten 11-32 im angebot ....

Ein Hallo und Willkommen an den Sonderzeichenbeauftragten. Die Taschen dienen nur der Verhüllung und kostenlosen Beförderung der Räder.

Um allen Spekulationen vorzubeugen: ich werde 39/27 ketten. Wobei ich bei der letzten Mückenturmanfahrt (siehe Prag-Berlin) das 27er nicht benutzt habe. Sollte mein Trainingszustand deutlich nach oben oder mein Gewicht deutlich nach unten gehen - beides ist unwahrscheinlich - werde ich den Anstieg unter Auslassung der beiden größten Ritzel (24,27) angehen. Entweder ich bekomme dann Bier oder einen Krankenwagen...Ich nehme mir also Geld für mein Bier mit.

Twobeers

Um allen Spekulationen vorzubeugen: ich werde 39/27 ketten. Wobei ich bei der letzten Mückenturmanfahrt (siehe Prag-Berlin) das 27er nicht benutzt habe. Sollte mein Trainingszustand deutlich nach oben oder mein Gewicht deutlich nach unten gehen - beides ist unwahrscheinlich - werde ich den Anstieg unter Auslassung der beiden größten Ritzel (24,27) angehen. Entweder ich bekomme dann Bier oder einen Krankenwagen...Ich nehme mir also Geld für mein Bier mit.

Twobeers

39/23 kannste ja dann zunächst in Nove Mesto ketten, da brauchst Du den großen Rest auch nicht. Am Mückenturm können wir dann gemeinsam die 39/23 testen, wobei ich glaube, dass mein Innerer Schweinehund stärker sein wird und ich wieder nehme was mir zur Verfügung steht nämlich 39/26 :)

ich hau mich weg, voll die "zähne-diskussion". also ich hääte da noch was um die 32 stck "auf reserve, ihr sicher auch. da bekommt das wort "beißen im anstieg" gleich ne gaaanz andre bedeutung *hahaha*

ich denk wir sollten einfach mal losradeln und dann weiter sehn. vielleicht herrscht ja mal seltener südsturm *g*

und dann könnt ich mir noch die frage vorstellen, spart man pro 250gr leichteres rad je nen (ritzl)zahn ein? *haha* bei 10 kg die 27 ketten, dann reicht bei 6kg dann das 11er? *hui* ich glaub das haut so ni ganz hin...so, weiter lachen oder radfahren :-)

Hallo Ihr,

kennt ihr in Berlin einen Laden, der einzelne Ritzelblätter verkauft? Ich würde dann vielleicht doch noch meine 10-fach Campa 12-25 auf 12-27 oder 12-28 ändern wollen.

Vielen Dank, euer Sonderzeichenbeauftragter

Zurück