• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hoher puls

Scatty schrieb:
Hohes Alter macht offenbar seeeeehr bescheiden :D :D :D

;) Scatty

Irrtum in mehrfacher Hinsicht: 53 ist kein "hohes Alter", macht nicht bescheiden, sondern ungeduldig, und ich halte es überhaupt nicht für einen erstrebenswerten Zustand, noch mal 40 zu sein. Da waren die Kinder noch klein, das Haus nicht fertig, nicht genug Kohle für ein cooles Rennrad übrig und die Midlife-Crisis lag noch vor einem.
"Radopi" ist noch ein recht junger Kerl mit seinen 53... Ich möchte meine Zeit nicht zurückdrehen. So, wie es jetzt ist, ist es gut :) :).
Hört sich weise an, was?
 
Hallo Lileen, ich hatte auch eine zeitlang bis 240 Puls wenn ich kurz gefahren bin, bin dann zum Doktor, Ergometrie, muss was schlucken und jetzt ist er wieder normal, gehe auf jeden Fall zu deinem Arzt. Gruss Laura
 
Ich würde sagen, es kommt auch auf den Pulsmesser drauf an!
Ich hatee auch einmal über 200 als ich einen Berg hochgefahren bin, damals noch mit meinem sehr schweren Mountainbike was ich jetzt zum Glück durch ein Rennrad ersetzt habe.

Vielleicht lag es daran, dass durch die schnelle Atmung der Sensor das als Herzschlag aufgenommen hat und dass dadurch der Herzschlag + die Häufigkeit der Einatmung "gezählt" wurden...

Kann das sein?

Ciao
Sören
 
Laura schrieb:
Hallo Lileen, ich hatte auch eine zeitlang bis 240 Puls wenn ich kurz gefahren bin, bin dann zum Doktor, Ergometrie, muss was schlucken und jetzt ist er wieder normal, gehe auf jeden Fall zu deinem Arzt. Gruss Laura


:confused: 240er Puls
Vielleicht hast Du unter eine Hochspannungsleitung gestanden :D
War das auf dem Ergometer auch der Fall 240er Puls? Hast Du dann
Beta-Blocker bekommen?

Ist beim Sport aber nicht ganz ohne Risiko.

Gruß

Clever
 
@radopi - Mit 53 ist ja noch lange nicht Ende. Da hast Du noch gewisse (wohl nicht mehr alle) Möglichkeiten den einen oder anderen in den Senkel zu stellen und sich am 'Alten' die Zähne ausbeissen. Ich kann lediglich anführen, dass ich noch nicht Opa bin.
Gümmeler
 
Huhu, Clever,
hab doch schon geschrieben, dass ich keinen Laktattest gemacht habe. Habe das Geld lieber in Ultraschall und Blutprobe invesitert und werde noch ein "Echo" machen, eine Untersuchung, bei der die Herztöne abgehört werden.

Tatsächlich ist bei mir inzwischen eine nennenswerte Entwicklung eingetreten. Ich komme an guten Tagen locker auf 100 und weniger an Ampeln und beim Bergabfahren und schaffe mein GA-Training mit akzeptablen Schnitt (25,5-27) mit einem Puls um 130. Jetzt versuche ich wieder, noch langsamer zu machen und den weiter runterzutreiben.
Dafür kümmere ich mich dann nicht, wenn ich auf längeren Touren und RTFs um 150 rumknalle, erst ab dauerhaft 160 gehts mir schlecht.

Wichtig für mich war, und das auch der Rat meines Hausarztes: Es gibt Tage, da geht halt nix, und dann sollte ich das einfach akzeptieren, dass ich einen Puls von 145 oder mehr habe oder nach Hause fahren.
 
clever_smart schrieb:
:confused: 240er Puls
Vielleicht hast Du unter eine Hochspannungsleitung gestanden :D
War das auf dem Ergometer auch der Fall 240er Puls? Hast Du dann
Beta-Blocker bekommen?

Ist beim Sport aber nicht ganz ohne Risiko.

Gruß

Clever

Ja Clever, auf dem Ergometer ging der Puls sogar auf 260 hinauf, habe dann eine Kapsel schlucken müssen, und der Puls hatte sich wieder beruhigt. Wie du richtig sagtest nehme ich jetzt "SotaCor" also Betablocker, jetzt ist er ganz niedrig. Ruhepuls 40, sonst höchstens 110, bei anstengenden Bergauffahrten. Weiss nicht wieso der zeitweise so hoch war, Grüsse Laura :wink2: :)
 
Mädchen schrieb:
Huhu, Clever,
hab doch schon geschrieben, dass ich keinen Laktattest gemacht habe. Habe das Geld lieber in Ultraschall und Blutprobe invesitert und werde noch ein "Echo" machen, eine Untersuchung, bei der die Herztöne abgehört werden.

Tatsächlich ist bei mir inzwischen eine nennenswerte Entwicklung eingetreten. Ich komme an guten Tagen locker auf 100 und weniger an Ampeln und beim Bergabfahren und schaffe mein GA-Training mit akzeptablen Schnitt (25,5-27) mit einem Puls um 130. Jetzt versuche ich wieder, noch langsamer zu machen und den weiter runterzutreiben.
Dafür kümmere ich mich dann nicht, wenn ich auf längeren Touren und RTFs um 150 rumknalle, erst ab dauerhaft 160 gehts mir schlecht.

Wichtig für mich war, und das auch der Rat meines Hausarztes: Es gibt Tage, da geht halt nix, und dann sollte ich das einfach akzeptieren, dass ich einen Puls von 145 oder mehr habe oder nach Hause fahren.


Hab ich was überlesen - sorry für meine Blindheit :)
Ups, wann für Blutwerte, muß man denn selbst zahlen?
Ultraschall :confused: bezahlen? Was ultraschallt man da?

Und Echo-Kardiografie muß man doch wohl auch nicht bezahlen.
In deinem Fall liegt doch ein "verdacht (gute Mediziner, rechnen das über die Kasse ab)" vor. Also muß untersucht werden.

Ich habe auch mal meine Pumpe in 3-D und Farbe gesehen :) sah echt lustig aus.

Wie aus einem Forschungslabor für Rennmotoren :D

Da stellte sich dann ein Herzinsuffiezienz heraus, die aber so ca. 40% der Bevölkerung hat. Die Klappe macht nicht richtig dicht, dehalb geht ein bisschen Blut wieder zurück. Aber nichts schlimmes, macht vielleicht ein paar Schläge mehr unter Last aus. Muß ich wohl durch :)

Ein Herzmediziner hat meinen Laktat-Test als normale Leistung abgerechnet im Rahmen dieser ganzen Untersuchungen. Hat mich keinen Cent gekostet. Man muß halt nur Fragen :) Für meine Tauchtauglichkeitsbescheinigung habe ich auch noch nie was bezahlt.

Mein Doc sagt mir aber auch das gleiche.
Der Mensch ist keine Maschine und das ist gut so.
Wir kämpfen täglich mit Ängsten und manchmal geht halt auch deshalb nichts.
Aber ich soll mich nicht so viel sorgen, bei mir ist alles o.k. Das war schon Mal eine gute Nachtricht.

Und langsam geht mein Puls auch wieder runter.
Ich kann auch über 2 Stunden mit einem Pulsschnitt von 165 fahren, ohne Probleme nur bringt es meinem Herzen nicht viel.
Ausdauer, Ausdauer Ausdauer und dann geht auch der Puls runter.
Ist schön wenn man das selbst sehen kann, wie man sein eigenes Herz trainiert.

Gruß

Clever
 
Laura schrieb:
Ja Clever, auf dem Ergometer ging der Puls sogar auf 260 hinauf, habe dann eine Kapsel schlucken müssen, und der Puls hatte sich wieder beruhigt. Wie du richtig sagtest nehme ich jetzt "SotaCor" also Betablocker, jetzt ist er ganz niedrig. Ruhepuls 40, sonst höchstens 110, bei anstengenden Bergauffahrten. Weiss nicht wieso der zeitweise so hoch war, Grüsse Laura :wink2: :)


wie alt bist Du? 260er Puls ist schon nicht von schlechten Eltern.
Bei dem Puls liegen andere schon auf der Straße und warten auf die Müllabfuhr ;)
Und jetzt Ruhepuls von 40 :eek: ist aber auch nicht so wirklich klasse, oder?
Oder ist dein Herz in den letzten Jahren voll trainiert?
Und 110 am Berg, das sind aber komische Werte.

Nun wenn Du dich wohl fühlst, dann ist ja o.k.

Ich weiß nur, das mir mal ein Beta-Blocker-Patient umgefallen ist, nicht so schlimm nach kurzer Zeit war er wieder da!

Aber durch Beta-Blocker wird halt die Herzleistung gedrückt, wenn Dein Körper Sauerstoff braucht (unter Volllast) bekommt er nicht so viel weil die Pumpe nicht so schnell macht. Dann ist Sauerstoffmangel angesagt.

Will Dir keine Angst machen, aber die Werte finde ich ziemlich niedrig.
Was sagt der Doc. zu diesen Werten?

Aber jetzt keine Panik, interssiert mich nur.
Man kann ja immer noch dazu lernen.


Viele Grüße

Clever
 
clever_smart schrieb:
Hab ich was überlesen - sorry für meine Blindheit :)
Ups, wann für Blutwerte, muß man denn selbst zahlen?
Ultraschall :confused: bezahlen? Was ultraschallt man da?

Und Echo-Kardiografie muß man doch wohl auch nicht bezahlen.
In deinem Fall liegt doch ein "verdacht (gute Mediziner, rechnen das über die Kasse ab)" vor. Also muß untersucht werden.

Tja, *seufz* da war ich etwas ungeschickt, mein Hausarzt lässt es mich bezahlen, und ich war so unklug, mich erst hinterher bei der Krankenkasse zu erkundigen. Einmal in zwei Jahren steht so eine allgemeine Vorsorgeuntersuchung auch ohne Indikation zu. Aber es liegt im Ermessen des Arztes, und da ich unterschrieben habe, dass ich das bezahle, ist der Zug jetzt abgefahren. Geultraschallt habe ich meine üblichen Innereien, schadet nix, ich neige wie die allermeisten Frauen dazu, zu wenig zu trinken (kann Nierenschaden geben), was bei Sport doppelt schlecht ist.

clever_smart schrieb:
Und langsam geht mein Puls auch wieder runter.
Ich kann auch über 2 Stunden mit einem Pulsschnitt von 165 fahren, ohne Probleme nur bringt es meinem Herzen nicht viel.
Ausdauer, Ausdauer Ausdauer und dann geht auch der Puls runter.
Ist schön wenn man das selbst sehen kann, wie man sein eigenes Herz trainiert.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!
 
Mädchen schrieb:
Tja, *seufz* da war ich etwas ungeschickt, mein Hausarzt lässt es mich bezahlen, und ich war so unklug, mich erst hinterher bei der Krankenkasse zu erkundigen. Einmal in zwei Jahren steht so eine allgemeine Vorsorgeuntersuchung auch ohne Indikation zu. Aber es liegt im Ermessen des Arztes, und da ich unterschrieben habe, dass ich das bezahle, ist der Zug jetzt abgefahren. Geultraschallt habe ich meine üblichen Innereien, schadet nix, ich neige wie die allermeisten Frauen dazu, zu wenig zu trinken (kann Nierenschaden geben), was bei Sport doppelt schlecht ist.



Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!


Ja, ja Frauen und Trinken ist so ein Thema für sich.
Jetzt verstehe ich das auch mit 2 Liter Apfelschorle auf 100 Km :D
Das würde ich nie schaffen, 3 wäre Minimum bei mir. Und Du bringst wahrscheinlich 1 Liter wieder mit nach hause.

Was ist das für ein sche... Arzt?
So kann er mehr abrechnen der Sack, da Du die Untersuchung wie ein Privatpatient bezahlst. Von der Kasse bekommt er nicht einmal ein Drittel. Trotzdem ein Arsch - sorry, aber das sind für mich keine Mediziner.
Mir fallen da noch ganz andere Worte ein :D
Nur damit er auf Malle sein Bootsplatz bezahlen kann. Ekelhaft.

Aber gut, dann hast du es gemacht und bist auf der sicheren Seite und vielleicht macht er es ja auch etwas sorgfältiger als bei einem Kassenpatienten.

Gruß

Clever
 
clever_smart schrieb:
Ja, ja Frauen und Trinken ist so ein Thema für sich.
Jetzt verstehe ich das auch mit 2 Liter Apfelschorle auf 100 Km :D
Das würde ich nie schaffen, 3 wäre Minimum bei mir. Und Du bringst wahrscheinlich 1 Liter wieder mit nach hause.

Was ist das für ein sche... Arzt?
So kann er mehr abrechnen der Sack, da Du die Untersuchung wie ein Privatpatient bezahlst. Von der Kasse bekommt er nicht einmal ein Drittel. Trotzdem ein Arsch - sorry, aber das sind für mich keine Mediziner.
Mir fallen da noch ganz andere Worte ein :D
Nur damit er auf Malle sein Bootsplatz bezahlen kann. Ekelhaft.

Äh, nein, GOLF! Das Klischee wird voll und ganz bedient. Aber keine Bange ich werde wechseln, ist nicht das einzige, was mich stört.... :rolleyes:
 
Mädchen schrieb:
Äh, nein, GOLF! Das Klischee wird voll und ganz bedient. Aber keine Bange ich werde wechseln, ist nicht das einzige, was mich stört.... :rolleyes:

ohje, ein Golfer :kotz: das sind mir ja die Liebsten. Wahrscheinlich ist deshalb auch immer das Wartezimmer voll, nicht weil er so viel zu tun hat, nein er versucht die ganze Zeit zu putten :D hat wahrscheinlich ein Behandlungszimmer umgebaut und mit künstlichem Rasen ausgelegt :lol:

Such Dir mal einen normalen.
Meiner fährt MTB, das ist doch schon mal was.

Gruß

Clever
 
clever_smart schrieb:
...
Nur damit er auf Malle sein Bootsplatz bezahlen kann. Ekelhaft.
...
Na! Was sollen denn diese Vorurteile gegenüber unseren armen, notleidenden Ärzten, die für wenig Geld 24-Std.-Schichten schieben müssen...?! :D
 
biketogether schrieb:
Na! Was sollen denn diese Vorurteile gegenüber unseren armen, notleidenden Ärzten, die für wenig Geld 24-Std.-Schichten schieben müssen...?! :D

ups kam das etwa so rüber :D :D :D

Das schlimme ist ja, dass der gute vielleicht früher mal 24h-Dienst hatte und heute ne 30 Stunden-Woche in der Praxis hat. Und sich dann aufregt wie wenig Geld er verdient. Ich denke einfach, das ist nicht wenig - früher war es mehr und das war viel zu viel.

Clever
 
Nein, üüüüüberhaupt nicht... :D

Im Ernst - Vorurteile müssen ja gehegt u. gepflegt werden... :D

Wobei ich glaube, dass vielen Ärzten das Wasser bis zum Hals steht - wie überall gibt es solche und solche - die einen verdienen gut bis sehr gut und die anderen müssen ums Überleben kämpfen.

Apropos Vorurteile: Lehrer oder Beamte anwesend? Hätte da noch eine Kleinigkeit zu schreiben, dann aber in einem separaten Fred... :D

Grüße
 
nun klar steht einigen das Wasser bis zum Hals. Aber Mediziner sein, bedeutet ja nicht eine Lizenz zum Millionärsdasein zu haben.

Arzt sein ist einer Berufung und kein Beruf um reich zu werden,
war leider zu viele Jahre so. Und heute schauen sie sich um.

Mehr schreibe ich jetzt nicht zu diesem Thema :D
 
biketogether schrieb:
Apropos Vorurteile: Lehrer oder Beamte anwesend? Hätte da noch eine Kleinigkeit zu schreiben, dann aber in einem separaten Fred... :D

Grüße

Yepp, mach' mich fertig, aber Vorsicht vor'm Echo. :devil: :devil:
 
Hannes schrieb:
Yepp, mach' mich fertig, aber Vorsicht vor'm Echo. :devil: :devil:
Meine Verlobte ist ebenfalls Lehrerin.
Zum Thema Echo: sie hat ihr Referendariat an einer Gesamtschule in einem sozialen Brennpunkt gemacht. :wink2:

You'll never walk alone,

E.:wq​

PS: Mein Nick ist Programm.
PPS: By the way - what's your login? :devil: :devil: :devil:
 
Zurück
Oben Unten