• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
(schon wieder auf Seite 4 verschwunden... der Thread)
Hat jemand Lust die 19. Hilgenbaum RTF als Saisonauftakt zu fahren? Termin ist am Sonntag den 08. März 2015.
Es gibt Kaviar und Remoulade-Eier :rolleyes:

Das Streckenprofil ist auch relativ flach; wer die Soester Börde kennt weiß bescheid.
Anhang anzeigen 208622

Ich würd auch ein Thema vorschlagen: Ruhrpottrennrad :D
Einschränkung: Nur bei schönen Wetter!
au warte, das fahre ich gerade täglich, auch ohne Kaviar:p

N'abend, habe gehört hier soll sich der ein oder andere rumtreiben, der sich mit Potträdern auskennt. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber man kann's ja mal testen ... ;)

So, nun zu Nummer 1. Watt bin ich bzw. wo komm ich wech IMG_3185.JPG IMG_3186.JPG IMG_3187.JPG IMG_3188.JPG IMG_3190.JPG IMG_3191.JPG IMG_3192.JPG IMG_3193.JPG ?

IMG_3184.JPG

Und hier Nummer 2, diesmal was für kurze Beine:

IMG_3194.JPG

Anhänge

• IMG_3195.JPG
    IMG_3195.JPG
    161 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_3196.JPG
    IMG_3196.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3197.JPG
    IMG_3197.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3198.JPG
    IMG_3198.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3200.JPG
    IMG_3200.JPG
    133 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_3201.JPG
    IMG_3201.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 33
Wir haben eine erste gewichtige Meinung, mal gucken ob die anderen Experten sich noch trauen was zu sagen. Die Räder stammen übrigens von 'nem Opi in Lemgo, zwei weitere Taureaus waren wohl noch dabei, aber die waren lt. Aussage des jetzigen Besitzers der hier gezeigten Rahmen schrott ...

So, ich muss getz inne Pinte, hoffe datt die Jungs den Karnevalisten ordentlich die Bude vollwemsen!

Mal 'ne andere Frage: Habt ihr mal ein Nicht-Rickert-Taureau aus der Kurz-Nach-Rickert-Ära gesehen? Mich würde mal interessieren, ob die nicht französische 531 Decals gehabt haben!?

Wir haben eine erste gewichtige Meinung, mal gucken ob die anderen Experten sich noch trauen was zu sagen. Die Räder stammen übrigens von 'nem Opi in Lemgo, zwei weitere Taureaus waren wohl noch dabei, aber die waren lt. Aussage des jetzigen Besitzers der hier gezeigten Rahmen schrott ...

So, ich muss getz inne Pinte, hoffe datt die Jungs den Karnevalisten ordentlich die Bude vollwemsen!

Klasse, passend dazu kommt im Ersten Mainz wie es singt u. lacht:rolleyes:.

Mal 'ne andere Frage: Habt ihr mal ein Nicht-Rickert-Taureau aus der Kurz-Nach-Rickert-Ära gesehen? Mich würde mal interessieren, ob die nicht französische 531 Decals gehabt haben!?
Keine Ahnung, aber zurück zu deiner Nr. 1:
sehr interessanter Rahmen, ich schau mir mal morgen die verschiedene Ausfallenden von Rickert-Bahnrädern an,
aber bevor er im Altmetallcontainer landet, ruf mich an...:).
....über deine Nr. 2 muß ich noch nachdenken.....

Keine Ahnung, aber zurück zu deiner Nr. 1:
sehr interessanter Rahmen, ich schau mir mal morgen die verschiedene Ausfallenden von Rickert-Bahnrädern an,
aber bevor er im Altmetallcontainer landet, ruf mich an...:).
....über deine Nr. 2 muß ich noch nachdenken.....

Ich hätte den auch genommen, ist aber nicht verkäuflich, den Besitzer beacker ich schon ein halbes Jahr ;-)

So,

nachdem @Chris-NRW nach Bildern meines Rades gefragt hat, will ich auch liefern. Weiss noch nicht ob mir die Farbkombi gefällt, wollte aber nicht noch ein rotes Rad mit weissem Lenkerband haben.
Muss noch die vordere Felge tauschen (NOS liegt schon zu Hause) und die Campa SR mag nicht wirklich gerne 28 Zähne schalten, muss noch ein flachlandtauglicher Kranz dran.

Oliver

Zurück