• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

So,

nachdem @Chris-NRW nach Bildern meines Rades gefragt hat, will ich auch liefern. Weiss noch nicht ob mir die Farbkombi gefällt, wollte aber nicht noch ein rotes Rad mit weissem Lenkerband haben.
Muss noch die vordere Felge tauschen (NOS liegt schon zu Hause) und die Campa SR mag nicht wirklich gerne 28 Zähne schalten, muss noch ein flachlandtauglicher Kranz dran.

Oliver

Mir gefällt die Farbkombi, allerdings würde ich auch am liebsten an allen Rädern braunes Lenkerband wickeln ...

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Schönes Rad. Die Schwarzen Tupfer hier und da sind prima! Für mich ist jedoch braunes LB ein nogo. Bei dem Rad würde mMn weiß oder schwarz sehr gut passen.

... und die Campa SR mag nicht wirklich gerne 28 Zähne schalten ...

... hmmm ... Einstellschrauben aus den Ausfallenden raus und Achse dann ganz nach hinten im Ausfallende ... und schwupps wird das SR-Schatlwerk auch problemlos 28 Zähne schalten ... ;)

PS::

Achso ... braun und rot geht gar nicht ... :p :cool:

Youngtimer trifft auf Klassiker, mit dem Youngtimer werde ich evtl. ein paar RTF in der Umgebung bestreiten, der Klassiker ist ein Rickert von einem
Bekannten was ich etwas überarbeiten soll.
large_Rickert001.JPG

large_Rickert002.JPG

medium_Rickert003.JPG

Im Westen nix Neues ... Rickertfaden abgeschlagen auf Seite 3 ... aber das muss nicht sein!

Mal eine Frage:
An meinem blauen Rickert sind die Ausfallenden von Huret, in den Bohrungen für die Einstellschrauben sind keine Gewinde, gab es das so und wenn ja, was gehören da für Schrauben rein? Die Bohrungen haben eine richtig glatte Oberfläche, es scheint mir nicht so als ob da jemand die Gewinde rausgenudelt hat ...

Gabs da nicht so "Halbschalen", die dareingehören?

Hier mal am Stollenwerk - habe ich noch nicht auseinandergenommen - aber die Schraube scheint hinten kein Gewinde zu haben.

DSC06814.JPG

Jungs, ihr seid großartig!

Eine Bohrung für so ein Schraubensicherungsnupsie hat mein Ausfaller nicht. Meine Schrauben sehen so aus wie die von Fjohrd, meine ich zumindest, habe sie nämlich nicht in das entsprechende Kästchen gelegt und daher finde sie gerade nicht wieder ... böser Marc ...

D.h. ich darf mich jetzt auf die Suche nach solchen Halbmonden machen ... hat jemand eine Idee wie die heißen könnten und wo ich suchen kann?

Ich glaub @fightfooter braucht eine Knipse:rolleyes:, zeig mal dein Ausfallendeo_O.
Hier ein Huret Ausfaller am Rickert
large_Diverses005.JPG

Und hier eine Übersicht , deins ist dann wohl 230 231, viel Spaß beim Suchen, würde ich selber schnitzen oder weglassen, werden eh
überbewertet:rolleyes:
Huret%201966%2007-filtered.jpg

Ich glaub @fightfooter braucht eine Knipse:rolleyes:, zeig mal dein Ausfallendeo_O.
Hier ein Huret Ausfaller am Rickert

Und hier eine Übersicht , deins ist dann wohl 230 231, viel Spaß beim Suchen, würde ich selber schnitzen oder weglassen, werden eh
überbewertet:rolleyes:

Hat doch auch ohne Knipse gepasst, und sogar mit Volltreffer, jetzt muss nur noch jemand 2x 226 überzählig haben, ins Kuvert packen und dann ab nach Hannover damit :D

upload_2015-2-17_20-22-8.png

Meine Ausfaller sind wahrscheinlich die Nachfolger von 230 / 231 und sehen so aus:

IMG_3209[1].JPG

Zurück