• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Hallo,
bin über die Karnevalstage nicht untätig geblieben und hab das 'pinke' Bahnrad fertig gekriegt.
Der Rahmen ist mal neu lackiert worden von einem 'Airbrusher', sehr professionel, sogar die
Aufkleber auf dem Oberrohr sind nicht geklebt, sondern gepustet und teilweise mit Pinsel
nachgemalt worden.
Da ich nur den Rahmen bekommen hatte, hab ich eine Resteverwertung vorgenommen.

DSCN0319.geaendert.JPG

@colnago111: endlich hat dein schöner Vorbau das passende Rad gefunden, glaub ich wenigstens....

DSCN0321.geaendert.JPG DSCN0324.geaendert.JPG
....ja und die Pedalen sind auch von einem Forumsmitglied, aber so ganz genau weiß ich immer noch nicht,
was es ist. Auf jeden Fall wird damit die Innenlagerwelle ca. 2 cm höher gelegt, bildlich gesprochen.
D.h., daß ein etwas kleinerer Fahrer einen etwas zu großen Rahmen fahren könnte, oder wie oder was ?:confused:

DSCN0325.geaendert.JPG DSCN0322.geaendert.JPG DSCN0328.geaendert.JPG
Über das Ritzel (ein Geschenk) freu ich mich sehr, denn es hat der Münsteraner Profi
Bubi Giebken (Münsteraner Kenner wissen Bescheid) gefahren.

Ansonsten verbitte ich mir wie immer jegliche Kritik, besonders was Lenkerbandfarben angeht......:D

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Hallo,
bin über die Karnevalstage nicht untätig geblieben und hab das 'pinke' Bahnrad fertig gekriegt.
Der Rahmen ist mal neu lackiert worden von einem 'Airbrusher', sehr professionel, sogar die
Aufkleber auf dem Oberrohr sind nicht geklebt, sondern gepustet und teilweise mit Pinsel
nachgemalt worden.
Da ich nur den Rahmen bekommen hatte, hab ich eine Resteverwertung vorgenommen.

Anhang anzeigen 210117
@colnago111: endlich hat dein schöner Vorbau das passende Rad gefunden, glaub ich wenigstens....

Anhang anzeigen 210118 Anhang anzeigen 210119
....ja und die Pedalen sind auch von einem Forumsmitglied, aber so ganz genau weiß ich immer noch nicht,
was es ist. Auf jeden Fall wird damit die Innenlagerwelle ca. 2 cm höher gelegt, bildlich gesprochen.
D.h., daß ein etwas kleinerer Fahrer einen etwas zu großen Rahmen fahren könnte, oder wie oder was ?:confused:

Anhang anzeigen 210120 Anhang anzeigen 210122 Anhang anzeigen 210125
Über das Ritzel (ein Geschenk) freu ich mich sehr, denn es hat der Münsteraner Profi
Bubi Giebken (Münsteraner Kenner wissen Bescheid) gefahren.

Ansonsten verbitte ich mir wie immer jegliche Kritik, besonders was Lenkerbandfarben angeht......:D

Ein tolles Rad. Leider kommt die wunderschöne Farbe des Rahmens auf den Fotos nicht so gut zur Geltung wie in echt.

Super Rad, sehr beeindruckend!
Gibts mal Nahaufnahmen von der Schrift?

Das Pedal sieht aus wie ein orthopädisches Rennpedal, man konnte die bei Brügelmann in verschiedenen Höhen bestellen. Also für ungleiche Beinlängen.

Anhang anzeigen 210118 Anhang anzeigen 210119

Das Pedal sieht aus wie ein orthopädisches Rennpedal, man konnte die bei Brügelmann in verschiedenen Höhen bestellen. Also für ungleiche Beinlängen.

DSC06861.JPG

Das linke Bild ist vom letzten Sommer und alle anderen von heute morgen im leichten Nebel....,
aber du hast recht, links kommt der wirklichen Farbe am nächsten.

Durchaus möglich. :)
Gib mir etwas Sonne und etwas Zeit.

Aber ich habe das Gefühl, in der Sammlung, die zu sehen ich kürzlich die außerordentliche Freude hatte, ist eh alles schon vertreten, was ich noch knipsen könnte.

Hier mal ein recht kleines Rad, welches von sich selbst behauptet, ein Rickert zu sein. Allerdings habe ich die gelochten Muffen so noch nicht bei anderen Rickerts gesehen. Aber ich habe auch nicht den bemerkenswerten Kenntnisstand, der hier teilweise anzutreffen ist. Vielleicht kann ja jemand von Euch was dazu sagen, ob und ggf wann Herr Rickert solche Muffen verwandt hat.

Die Pedale habe ich ergänzt, ansonsten ist das Rad in dem Zustand, in dem es mir zugelaufen ist.
Verbaut sind Huret Schalterei, Ofmega Kurbel, Weinmann Bremserei, Cinelli Lenker.

Ich hätte es gern noch etwas geputzt und den Sattel etc justiert, aber ich stand vor der Wahl, im letzten Licht Bilder zu machen oder mich um Details zu kümmern.

Weitere Räder dann in Kürze.
IMG_0209.JPG

IMG_0210.JPG
IMG_0215.JPG
IMG_0211.JPG
IMG_0218.JPG
IMG_0219.JPG
IMG_0225.JPG
IMG_0212.JPG
IMG_0228.JPG
IMG_0227.JPG

Zurück