• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Morgens um 08.00 Uhr trinkst du schon Rotwein? :eek:

Aber der Zustand des Crossers... wenn man bedenkt, für was der eigenltich genutzt werden könnte... super Zustand!

Ersetze Rotwein durch "Novalgin":eek::crash:, Alkohol habe ich den letzten vor einer Woche getrunken:oops:;).
 
er VK ist aber als gewerblicher ausgewiesen

im allgemeinen b2c geschäftsverkehr sind die Preise Endpreise inkl. MwSt wenn nicht anders ausgewiesen. Wenn du jetzt als gewerblicher Händler auftrittst und vom Händler kaufst könnte durchaus von Nettopreisen ausgegangen werden.
 
Heute kam Post aus MS:cool::daumen::), danke an @duc750 für die Idee, und an das ORWI Team für die Umsetzung:daumen:.

34351114214_02bb72248e_b.jpg
 
Interessant, soviel Mühe hatte ich mir gar nicht gemacht; ich ging einfach davon aus, das es paßt :( Ich habe nun erst angefangen, mich umzuschauen und die Sugino Wellen sehen auf Bildern fast immer asym. aus. War aber keine fundierte Recherche... Kümmere mich in der nächsten Zeit mal drum, falls Du fundierte Erkenntnisse hast, würde ich mich über eine Mitteilung freuen. :)

So da isse mit 127,5mm symm Innenlager
IMG_5905.JPG
 
überraschend zum lang ersehnten RICKERT Rennrad

glückwunsch

war bei mir ähnlich, zudem noch eine sehr seltene rahmengröße, 65cm

welche höhe hat deiner eigentlich?

der rahmen war ziemlich zerschabbelt, musste also z.T. lackiert und aufgearbeitet werden, die doris'schen linien um die muffen wurden in handarbeit wieder nachgezogen

jüngstes bild vom herrentag mit fliederbusch vorn, zeige ich immer wieder gern :)

 
[...]
der rahmen war ziemlich zerschabbelt, musste also z.T. lackiert und aufgearbeitet werden, die doris'schen linien um die muffen wurden in handarbeit wieder nachgezogen

jüngstes bild vom herrentag mit fliederbusch vorn, zeige ich immer wieder gern :)


Hattest Du dort nicht mal eine Arabesque mit einer DA Black Kurbel dran? Oder verwechsle ich Dich?
 
Endlich war es dann soweit...Wie Weihnachten&Ostern zusammen...Adresse,wo das Paket herkam,war mir doch irgendwie bekannt...Ganz vorsichtig aufgemacht und da lag es vor mir...:):cool::D
Ganz lieben Dank nomma an unseren Rickert Papst @duc750 ...Ich bin restlos begeistert,weil es mein erstes Trikot aus Wolle ist und nagelneu...

P70612-074743[1].jpg


Selfies sind nicht meine Stärke,aber das is mir auch Latte...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg isses. Hier gelandet?

so, da isses wieder. Manche Dinge tauchen halt immer wieder auf...





Der Kaufzustand.

War ein sehr nettes Gespräch mit den Vorbesitzern. Tausend Dank an dieser Stelle nochmal für die Reservierung, das freundliche Gespräch, den Kaffee und natürlich das Rickert, falls sie hier noch mal reinschauen. :):daumen::)

Das Rad ist aus zweiter Hand, war ca. 40 Jahre beim Zweitbesitzer und hang ca. die letzten 30 Jahre unbewegt im Heizungskeller. Wie man an der Sattelstellung sieht, war der Fahrer viel zu klein, oder das Rickert zu groß, je nachdem. Ca. 58,5 Mitte Mitte. Ich vermute, das hat ihm schnell den Spaß dran verdorben, so das es noch sehr gut erhalten und komplett da steht. Die Lenkerprägung weist 1963 aus, ich denke, es ist noch der erste, also ist das Rad wohl genauso alt wie ich, hüstel. :rolleyes:

Passiert ist wie ihr seht noch nichts. Alle Schrauben und Muttern, die ich demnächst lösen will, werden regelmäßig mit Kriechöl versorgt. Kette ist schon mal ordentlich mit Öl getränkt, läuft schon wieder. Bremsen bremsen, CLB. Schaltung schaltet, Huret hinten, campa vorne. Kurbel kurbelt, aber mit leichtem Spiel, ne stronglight mit saftigen 52-46! Dazu hinten 5-fach mit 15-22. Das wird ein Spaß:eek: Naben sind campa, Felgen mir unbekannt, vielleicht kann ja jemand was zu dem Emblemfragment vom Foto sagen. Ach ja, gesessen wird britisch auf brooks:D

Seltsamerweise haben der Rahmen und die Gabel Gewindeösen zur Schutzblech Befestigung, hab ich bei rickert noch nicht gesehen. Bei der Rahmengröße und Übersetzung kann ich mir kaum vorstellen, das damit jemand Querfeldein betrieben hat. Vielleicht ein Riese mit Chuck Norris Beinen? Das wird sich nicht mehr klären. Ich seh das ganze eh eher als leichten Randonneur vor mir. Verändert wird glaube ich nix, nur poliert, gesäubert und gefettet. Das Farbschema soll auf alle Fälle erhalten bleiben, Reifen, Sattel und Lenkerband beige bis braun zu dem schönen grün, eine echte Wucht.
Bis die Tage mal...:bier::bier:
 
so, da isses wieder. Manche Dinge tauchen halt immer wieder auf...





Der Kaufzustand.

War ein sehr nettes Gespräch mit den Vorbesitzern. Tausend Dank an dieser Stelle nochmal für die Reservierung, das freundliche Gespräch, den Kaffee und natürlich das Rickert, falls sie hier noch mal reinschauen. :):daumen::)

Das Rad ist aus zweiter Hand, war ca. 40 Jahre beim Zweitbesitzer und hang ca. die letzten 30 Jahre unbewegt im Heizungskeller. Wie man an der Sattelstellung sieht, war der Fahrer viel zu klein, oder das Rickert zu groß, je nachdem. Ca. 58,5 Mitte Mitte. Ich vermute, das hat ihm schnell den Spaß dran verdorben, so das es noch sehr gut erhalten und komplett da steht. Die Lenkerprägung weist 1963 aus, ich denke, es ist noch der erste, also ist das Rad wohl genauso alt wie ich, hüstel. :rolleyes:

Passiert ist wie ihr seht noch nichts. Alle Schrauben und Muttern, die ich demnächst lösen will, werden regelmäßig mit Kriechöl versorgt. Kette ist schon mal ordentlich mit Öl getränkt, läuft schon wieder. Bremsen bremsen, CLB. Schaltung schaltet, Huret hinten, campa vorne. Kurbel kurbelt, aber mit leichtem Spiel, ne stronglight mit saftigen 52-46! Dazu hinten 5-fach mit 15-22. Das wird ein Spaß:eek: Naben sind campa, Felgen mir unbekannt, vielleicht kann ja jemand was zu dem Emblemfragment vom Foto sagen. Ach ja, gesessen wird britisch auf brooks:D

Seltsamerweise haben der Rahmen und die Gabel Gewindeösen zur Schutzblech Befestigung, hab ich bei rickert noch nicht gesehen. Bei der Rahmengröße und Übersetzung kann ich mir kaum vorstellen, das damit jemand Querfeldein betrieben hat. Vielleicht ein Riese mit Chuck Norris Beinen? Das wird sich nicht mehr klären. Ich seh das ganze eh eher als leichten Randonneur vor mir. Verändert wird glaube ich nix, nur poliert, gesäubert und gefettet. Das Farbschema soll auf alle Fälle erhalten bleiben, Reifen, Sattel und Lenkerband beige bis braun zu dem schönen grün, eine echte Wucht.
Bis die Tage mal...:bier::bier:

Tolles Teil! Super Kauf. Glückwunsch!
 
Zurück
Oben Unten