Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seltsamerweise haben der Rahmen und die Gabel Gewindeösen zur Schutzblech Befestigung, hab ich bei rickert noch nicht gesehen.
Bis die Tage mal...
so, da isses wieder. Manche Dinge tauchen halt immer wieder auf...
Der Kaufzustand.
War ein sehr nettes Gespräch mit den Vorbesitzern. Tausend Dank an dieser Stelle nochmal für die Reservierung, das freundliche Gespräch, den Kaffee und natürlich das Rickert, falls sie hier noch mal reinschauen.
Das Rad ist aus zweiter Hand, war ca. 40 Jahre beim Zweitbesitzer und hang ca. die letzten 30 Jahre unbewegt im Heizungskeller. Wie man an der Sattelstellung sieht, war der Fahrer viel zu klein, oder das Rickert zu groß, je nachdem. Ca. 58,5 Mitte Mitte. Ich vermute, das hat ihm schnell den Spaß dran verdorben, so das es noch sehr gut erhalten und komplett da steht. Die Lenkerprägung weist 1963 aus, ich denke, es ist noch der erste, also ist das Rad wohl genauso alt wie ich, hüstel.
Passiert ist wie ihr seht noch nichts. Alle Schrauben und Muttern, die ich demnächst lösen will, werden regelmäßig mit Kriechöl versorgt. Kette ist schon mal ordentlich mit Öl getränkt, läuft schon wieder. Bremsen bremsen, CLB. Schaltung schaltet, Huret hinten, campa vorne. Kurbel kurbelt, aber mit leichtem Spiel, ne stronglight mit saftigen 52-46! Dazu hinten 5-fach mit 15-22. Das wird ein Spaß Naben sind campa, Felgen mir unbekannt, vielleicht kann ja jemand was zu dem Emblemfragment vom Foto sagen. Ach ja, gesessen wird britisch auf brooks
Seltsamerweise haben der Rahmen und die Gabel Gewindeösen zur Schutzblech Befestigung, hab ich bei rickert noch nicht gesehen. Bei der Rahmengröße und Übersetzung kann ich mir kaum vorstellen, das damit jemand Querfeldein betrieben hat. Vielleicht ein Riese mit Chuck Norris Beinen? Das wird sich nicht mehr klären. Ich seh das ganze eh eher als leichten Randonneur vor mir. Verändert wird glaube ich nix, nur poliert, gesäubert und gefettet. Das Farbschema soll auf alle Fälle erhalten bleiben, Reifen, Sattel und Lenkerband beige bis braun zu dem schönen grün, eine echte Wucht.
Bis die Tage mal...
Super Rickert, Glückwunsch! Die Felgen könnten auch von Fiamme sein, aber dann gäbe es wohl auch eine Prägung, zumindest kenne ich es nur so. Mach doch mal Detailbilder von dem Sticker.
Weiß jemand ad hoc, welches Grün das ist? Es gefällt mir ausgesprochen gut und hätte evtl. einen Rahmen, der das vertragen könnte (kein RIckert, aber evtl. antwortet mir dennoch jemand)
Seltsamerweise haben der Rahmen und die Gabel Gewindeösen zur Schutzblech Befestigung, hab ich bei rickert noch nicht gesehen.
Heißt der Manfred S. ?Von einem Vereinskameraden der fast 80 ist weiß ich das Rickert Schutzblechösen an Rennräder nur mit Widerwillen verbaut hat. Er musste den alten Rickert damals förmlich beknien damit er ihm die Ösen an sein neues Rad machte. Er fährt das Rad Heute noch. Bei schlechtem Wetter eben mit Schutzblechen.
Das grüne Rickert ist wirklich wunderschön. Ein echter Glücksgriff. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Rad.
Heißt der Manfred S. ?
Farbe ist ähnlich RAL 6010 Grasgrün oder 6002 Smaragdgrün, ich halt noch mal bei passendem Licht die RAL Karte dran
Hattest Du nochmals wegen des Grüns geguckt? Leider habe ich den Rahmen, der dafür vorgesehen war, nicht bekommen, würde mich dennoch interessieren.
Hey Leute,
habe hier bei mir noch dieses Rickert rumstehen. Hatte es eigentlich trotz der Größe aufbauen wollen, aber jetzt ist das Geld etwas knapp und es muss weg
Bräuchte allerdings etwas Hilfe was die Preisfindung angeht ... oder ihr schreibt mir halt direkt ein Angebot.
Rahmen ist 53cm m-o und aus Ishiwata 022.
Bilder gibts hier: http://imgur.com/a/U80EL
Ein sehr interessantes Rad, insbesondere der Rahmen, Rahmen mit Ishiwata hat der Meister nur ganz wenige gemacht, auf Grund der eher einfachen Ausstattung würde ich den Preis zwischen 380,00 -480,00 sehen.