Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich stehe ja total auf blaue Rickerts...
Und dieses hier möchte ich Euch nicht vorenthalten...Ist einfach geil, was der Meister so alles ausprobiert hat...Manche mögen seine Arbeit als schludrig bezeichnen, ich gehöre nicht dazu...
Ich habe das Rad bis auf die Mäntel so bekommen von einem netten Mitforisti...Einen lieben Gruß dorthin...
Und ich hatte auch überlegt, das Croce d'Aune gegen ein C Record Schaltwerk zu tauschen, aber habe den Aufbau doch so belassen...Zum Fahren habe die C Record Pedale gegen Chorus getauscht...
Bilder sagen ja oft mehr als 1000 Worte...
Anhang anzeigen 693203Anhang anzeigen 693204Anhang anzeigen 693205Anhang anzeigen 693206Anhang anzeigen 693207Anhang anzeigen 693208
Ich stehe ja total auf blaue Rickerts...
[...]
Bilder sagen ja oft mehr als 1000 Worte...
Anhang anzeigen 693203Anhang anzeigen 693204Anhang anzeigen 693205Anhang anzeigen 693206Anhang anzeigen 693207Anhang anzeigen 693208
Traumhaft schönes Rad! Welches Baujahr?
Grüße, Dirk
Ein echter Mann hält das aus!
Ich dachte zuerst, es wäre ein umgelabeltes colnago oder ein hetchins...
.Gute Frage...Ich schätze aus den 90ern,aber eventuell weiß @duc750 oder @FSD genaueres zum Baujahr...
Genau...
Sind Hetchins Muffen....Ich hatte auch recherchiert,welche es sind,aber wieder vergessen...Glaube Magnum Opum Teil 3...Spielt eigentlich auch keine Rolle...Seit der ersten Begegnung mit dem Baby,war ich hin und weg...
Das ist aber wirklich ein schönes Rad, Respekt.
Zudem - siehe erstes Detailbild - wohl für's Rückwärtsfahren ausgelegt. Was es so alles gibt, ich lerne dazu...
Gruß aus dem Wein/4, André.
Also gab es den Rahmen auch mit Cantis?Zu 1. Ja auf Kundenwunsch
Zu 2. Ja auf Kundenwunsch mit breiterer Gabel und Hinterbau.
Zu 3. Bin mir nicht sicher ob er Crosser gebaut hat, viele sagen immer Crosser weil Cantis verbaut waren.
Die Rahmen hatten nur einen längeren Radstand, aber Crosser haben speziell auch ein höheres BB
und ein kürzeres Oberrohr.
Ich meine das wir beide in Köln auf der Börse schon mal so eins gesehen haben.Also gab es den Rahmen auch mit Cantis?
Meinst Du das rote hinten links in der Ecke mit geradem oder Trainingslenker?Ich meine das wir beide in Köln auf der Börse schon mal so eins gesehen haben.
Allerdings in der gesuchten Rahmanhöhe dürfte schwierig werden.
Das kann gut sein, wenn ich es richtig erinnere hatte das eine breitere Gabel und Schutzbleche.Meinst Du das rote hinten links in der Ecke mit geradem oder Trainingslenker?
Die alten Rickerts gibt es aber so gut wie nie in meiner Größe. Bei dem FBL-Rickert hatte ich echt unfassbares Glück. Und ich hätte schon gerne eines das ich mit relativ moderner Technik aufbauen kann.Am einfachsten lässt sich das wohl mit einem 60er Jahre Rickert realisieren. In meinem werkeln 30/32er Reifen unter Blech mit Mafac MZB. Cantisockel hat er auch, aber das ist auch kein Muss für einen Crosser.
Das mit dem Tretlager finde ich nicht sooo relevant. Gibt auch genug Crosser mit normalhohem Tretlager. Als eher ungeübter Geländefahrer ist das u.U. sogar besser.
Die alten Rickerts gibt es aber so gut wie nie in meiner Größe. Bei dem FBL-Rickert hatte ich echt unfassbares Glück. Und ich hätte schon gerne eines das ich mit relativ moderner Technik aufbauen kann.
Würde ich bei einem alten Rahmen aber nie machen.Sobald ein Tretlager mit 68mm Gehäusebreite und BSA-Gewinde drin ist, kannst du alles modern aufbauen. Rahmen weiten lassen, notfalls einen neuen Bremssteg einlöten lassen, fertig. Dann kannst du sogar die modernste Shimano Dura Ace Di2 einbauen.
Glaube,das waren keine Crosser...Aber sicher bin ich da nicht ...Zu 1. Ja auf Kundenwunsch
Zu 2. Ja auf Kundenwunsch mit breiterer Gabel und Hinterbau.
Zu 3. Bin mir nicht sicher ob er Crosser gebaut hat, viele sagen immer Crosser weil Cantis verbaut waren.
Die Rahmen hatten nur einen längeren Radstand, aber Crosser haben speziell auch ein höheres BB
und ein kürzeres Oberrohr.