• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, ich glaube nicht das es ein Rickert ist:oops:.

Macht nix.
Heute ne kleine Tour gemacht.
Fährt sich für ein Plagiat 1a.
Die Maillard 700 Professionell Naben sind super.
Die Bremsen sind gruselig.
Wirkung ok, braucht aber hohe Handkraft und die Dinger quietschen wie Sau.
Bergab brauch ich keine Klingel. Bremsen reicht.

Blöde Nebenfrage....
Passen wohl 28er oder 32er Reifen auf den Campagnolo Hardox Strada Felgen?

:bier:

Macht nix.
Heute ne kleine Tour gemacht.
Fährt sich für ein Plagiat 1a.
Die Maillard 700 Professionell Naben sind super.
Die Bremsen sind gruselig.
Wirkung ok, braucht aber hohe Handkraft und die Dinger quietschen wie Sau.
Bergab brauch ich keine Klingel. Bremsen reicht.

Blöde Nebenfrage....

:bier:

Richtige Einstellung! Kannst du mal ein Bild vom Bremssteg machen? Bzgl. der Felgen würde ich vom Gefühl her sagen: 28 ja, 32 nein ...

Wenn das 13C Felgen sind, wären nach dieser Tabelle schon 28 mm grenzwertig (auch wenn manche das aufgezogen haben). De da erwähnte Flankenbruch ist mir zwar nie unter gekomment, solche Kombinationen haben aber auch gern matschiges Fahrverhalten in Kurven. Nebenbei bemerkt, die ETRTO hat ihre Empfehlungen nach oben hin erweitert und ist damit den Herstellern entgegen gekommen, die an MTBs gerne zu schmale Felgen montieren weil die Räader im Katalog damit schön leicht sind,

Richtige Einstellung! Kannst du mal ein Bild vom Bremssteg machen? Bzgl. der Felgen würde ich vom Gefühl her sagen: 28 ja, 32 nein ...

Moin

28 wäre auch schon OK für Minimalkomfort.
Würd dann ein Conti 4Season aufziehen.
Bremssteg:
rickert_bremsstrebe.jpg

Ne Serienummer hat der Rahmen auch.

rickert_seriennummer.jpg

Gruß

Andere Seite dann bei Dir auch „Weltmeister 1961- Zürich“, Unterschrift Karl-Heinz Marsell?
5EB9A617-0A24-4ABC-80E2-EEF58DE92E1B.jpeg

Zurück