• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
+3 ?

IMG_20170214_164528.jpg

P.S. In der Zwischenzeit ist es noch "schlimmer" geworden. Beidseitig ist jeweils nur noch "R" und "T" lesbar. ?

+3 ?

Anhang anzeigen 710935

P.S. In der Zwischenzeit ist es noch "schlimmer" geworden. Beidseitig ist jeweils nur noch "R" und "T" lesbar. ?
+4 für das grüne Rickert-
dennoch: die blauen Decals blättern beim Anschauen ab... die Repros aus GB sind zwar einen Tic zu dunkel, aber im Fall gut erhaltenem Lackes dennoch brauchbar, wie ich finde:
89D08EEA-79AB-495D-9FD9-282D66E92E5C.jpeg

Wir hatten das Thema ja schon:)
Also gelbes Lenkerband und Pedalriemen sind gesetzt. Aso der Sattel wird dunkles Braun.

Aber nu die Zughüllen Schwarz oder Grau? Ich tendiere hin zum Campagnolo Grau da Schwarz zu dominant- was sagt ihr? oder ganz anders? Gelb too much? Grün zu öde?
236FB315-AD57-4306-AC33-C83BD5766A21.jpeg

Aber nu die Zughüllen Schwarz oder Grau? Ich tendiere hin zum Campagnolo Grau da Schwarz zu dominant- was sagt ihr? oder ganz anders? Gelb too much? Grün zu öde?
Also für mich passt da Grau nicht so gut, bringt mir zu viel Unruhe rein.....dann schon lieber Schwarz.
Was ich aber noch versuchen würde, mal mit Gelb bzw. Grün antesten.....ja ich weis es wird schwierig
denn Ton zu treffen, aber evtl. findest bzw. hast Du ja was passendes da.

# 1 RSB_02.png

Dieser Grünton könnte zu der Rahmenfarbe passen.....

Also gelbes Lenkerband und Pedalriemen sind gesetzt. Aso der Sattel wird dunkles Braun.

Anhang anzeigen 711014

Ist ein ähnliches Grün wie das hier, oder? Mal als Beispiel für Grau.

IMG_6442.JPG

IMG_6452.JPG

So sah es vorher mal aus.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzL2ltZ181MzkyLWpwZy4zNjQ3OTEv.jpg

Also für mich passt da Grau nicht so gut, bringt mir zu viel Unruhe rein.....dann schon lieber Schwarz.
Was ich aber noch versuchen würde, mal mit Gelb bzw. Grün antesten.....ja ich weis es wird schwierig
denn Ton zu treffen, aber evtl. findest bzw. hast Du ja was passendes da.

Anhang anzeigen 711028
Dieser Grünton könnte zu der Rahmenfarbe passen.....
interessanterweise hab ich so gar nichts in Grün oder Gelb zum Testen da:)

Joo, bei Dir passt das auch zu dem Weissen Lenkerband, hat man zu der Zeit auch
viel so gemacht, da passt es auch zum Rahmen 70er Jahre halt.

Beim Sir, mit der Plakette sind wir aber eher in den 60er.

...gabs denn in den 60ern Grüne/Gelbe Zughüllen? Metafil?oder war das 70er?
Gelb wäre mir zu viel Kontrast, dann vermutlich besser Grün um im Ton zu bleiben - Challenge: DEN Ton finden

Also Metafil ist 50/60er Jahre Ware mal neim Fingerhut geschaut - kann man die fahren oder ist das nen Sicherheitsrisiko weil die viel zu labberig sind? Ich meine bei dem Rickert läuft der Zug ohnehin fast 50% nackt am Rahmen;-)
Das Metafil würde wohl in Gelb/Grün passen vom Ton her...

Ich meine auch die vom Heinz passen, sonst gibt es auf den Börsen auch immer zwei oder
drei Stände, die diese alten Zughüllen anbieten.

Anhang anzeigen 711014

Ich finde das Grau etwas zu "technisch", ich würde wohl schwarz nehmen oder mal gelb ausprobieren. Ist u.U. schwierig, das richtige Gelb zu finden...

Zeigt die Karte, wo Du Dein Geld vergraben hast?!? ;)

Ich finde das Grau etwas zu "technisch", ich würde wohl schwarz nehmen oder mal gelb ausprobieren. Ist u.U. schwierig, das richtige Gelb zu finden...

Zeigt die Karte, wo Du Dein Geld vergraben hast?!? ;)

mein Sohn ist gerade auf einem Piratentrip und hat dort die ganz fette Beute vergraben. Schokotaler und/oder Lutscher ;-)

ich denke ich geh tatsächlich mit Gelb mit- ich werde mir mal ein paar Töne ordern...

Zurück