• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Wenn ich schon nicht raus darf.......
MfG Jens
20200325_133231.jpg
 
@Sonne_Wolken ich zitiere mich nochmal selbst zum Thema Kettenblätter: 52/40 sind so möglich. Beide Blätter 40+52 kannst du von mir bekommen. Die Bolzen zum befestigen muss ich nochmal schauen. Damit du den Nuovo Gran Sport Umwerfer montieren kannst, brauchst du unten eine andere Schelle, davon habe ich sicher auch noch 3-4 Stück. Von mir aus auch im Tausch gegen die Teile, die du abschraubst. Ich würde die Keilkurbel nicht gleich aufgeben.

Hallo Jennifer, ich habe noch etwas über dein Übersetzungsproblem siniert. da ist mir eingefallen, dass die verbaute Stonglight Kurbel den gleichen Lochkreis (116) wie die DDR-Kurbel hat. Das klingt erstmal uninteressant, ABER! In der DDR gab es 40er Blätter! Du könntest also auf DDR Blätter umsteigen. das schaut gar nicht so schlimm aus. @GTdanni hatte da auch mit der Flex mal nachgeholfen.

Es gibt bei der Montage zwei Möglichkeiten, da das 40er Blatt sechs Löcher hat. 1x beide Blätter mit einem Bolzen befestigen (dafür braucht man drei ziemlich lange Bolzen) oder die Blätter versetzt befestigen (dafür braucht man dann sechs Bolzen) habe gestern Abend mal im Fundus was geknippst. das 40er Blatt ist vakant :) Wenn ich mit meinen beiden Rädern fertig bin, bleiben sicher noch weitere Blätter, Bolzen oder Kurbelarme übrig ;)

40er Blatt
Anhang anzeigen 702213

Kurbel im Vergleich
Anhang anzeigen 702217

Variante mit drei Bolzen
Anhang anzeigen 702216

Variante mit sechs Bolzen
Anhang anzeigen 702215


SPORT FREI!
 
@Sonne_Wolken ich zitiere mich nochmal selbst zum Thema Kettenblätter: 52/40 sind so möglich. Beide Blätter 40+52 kannst du von mir bekommen. Die Bolzen zum befestigen muss ich nochmal schauen. Damit du den Nuovo Gran Sport Umwerfer montieren kannst, brauchst du unten eine andere Schelle, davon habe ich sicher auch noch 3-4 Stück. Von mir aus auch im Tausch gegen die Teile, die du abschraubst. Ich würde die Keilkurbel nicht gleich aufgeben.
Danke für das Angebot. Aber das FBL ist erst einmal wieder zurück gestellt. Habe gerade noch andere Probleme, die zuerst gelöst werden müssen.
 
ich wäre ja schon fast für Band in Schwarz und etwaig weiße Aussenhüllen
Bin mir auch noch nicht sicher, nur rotes Band möchte ich da nicht unbedingt wickeln.
Ich wollte da schon einen Kontrast haben, deswegen die Idee passend zu den Decals.

Es gibt auch noch die Möglichkeit zu den SR Bremshebeln, die originalen grauen
Hüllen zu verwenden. Nur was dann für ein Lenkerband?
Grau hatte ich noch nie, weiss auch nicht ob das passt.
 
Anhang anzeigen 763955

Hier geht es auch ganz langsam weiter....die LRS Kombi mit den Campa HF Naben gefällt mir schon richtig gut.
Als nächstes überlege ich, ob ich passend zu den Decals weisses Lenkerband und Aussenhüllen verbauen soll.

Ich finde ja weiße Aussenhüllen so gut wie immer nicht so schön, ich mag es da lieber etwas dezenter. Ich finde weiß ist meistens so aufdringlich.

Ich würde wohle das Lenkerband hier auch in schwarz wickeln.
 
Bin mir auch noch nicht sicher, nur rotes Band möchte ich da nicht unbedingt wickeln.
Ich wollte da schon einen Kontrast haben, deswegen die Idee passend zu den Decals.

Es gibt auch noch die Möglichkeit zu den SR Bremshebeln, die originalen grauen
Hüllen zu verwenden. Nur was dann für ein Lenkerband?
Grau hatte ich noch nie, weiss auch nicht ob das passt.
Grau wäre doch ein schöner Kontrast zu schwarzem Lenkerband.
 
Ich finde Lenkerband und Züge in der gleichen Farbe selten optimal.
Meine Wahl wäre hier vielleicht weißes Lenkerband und dann graue Züge - wie sie bei Nuovo/Super-Record sowieso waren.
Schwarzer Sattel dazu ist voll in Ordnung,... helle oder weiße Sättel hat man erst später gemacht, obwohl die dann schnell verdrecken.
 
Zurück