Ich tippe auch auf "war halt da".Dann hätte der Meister auch die einfach Rolle wählen können, wenn die Doppelrille keine Funktion inne hatte?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich tippe auch auf "war halt da".Dann hätte der Meister auch die einfach Rolle wählen können, wenn die Doppelrille keine Funktion inne hatte?!
Es wird eine Sache des Preises gewesen sein, das eine Campa erst später nachgerüstet wurde….Das so ein Playmobil Simplex in den 60s einem Bronzeguss Campagnolo vorgezogen wurde kann man gut nachvollziehen, denke ich.
Ich habe noch rund zwei Jahre lang in demselben Büro gesessen wie der Entwickler der 2x3.Tatsächlich hatte die Sachs 2x3 auch Schaltzugröllchen zum anschrauben. Ich dachte bisher das gab es nur bei RICKERT.
Wer sich für Sachs 2x3 interessiert, wir haben folgendes gefunden:
https://www.daszweirad.de/sachs/archiv/html/body_sachs__2x3.html
Ja…Da hängt ja hinten an der Wand die ultraseltene "25 Jahre Rickert" Urkunde,
oder Werbung oder so.....
Das Thema Ausfallende richten wurde bereits erwähnt?Zurück zu unserem „blauen Weltkugel RICKERT“. Wen es interessiert, hier ein paar Bilder zur Ausgangssituation.
Könnt ihr mal sehen, wie blauäugig ich daran gegangen bin…. Hab ich doch beim probieren mit den vorderen Zahnkränzen innen und außen vertauscht
Anhang anzeigen 1005465Anhang anzeigen 1005466Anhang anzeigen 1005464
Mmmm… Vielleicht hätte ich mich früher anmelden sollen… !Das Thema Ausfallende richten wurde bereits erwähnt?
Danke!@SirPolston
bitte sei vorsichtig mit Spreizen des Ausfallendes . Hartholzkeil ist gut , z.B. die hier .
https://www.bauhaus.info/montagekeile/logoclic-holzkeile/p/24475079?adb_search=holzkeil
Ich würde das in drei-vier Gängen machen mit Zeit dazwischen . ... und vorher die Justierschraube voll rausdrehen.
Nicht nur einmal "druffhauen" und nicht "volle Pulle".
Ich hab das bei einem Montello Rahmen auch machen müssen . Das klappt schon mit Geduld und Vorsicht .
Für die Rickert Jünger,
ist leider schon weg anscheinend .....aber die Bilder sollten aufgehoben werden in diesem Forum...... scheint mir so
Vielleicht findet es den Weg ins Forum
Zurück zu unserem „blauen Weltkugel RICKERT“. Wen es interessiert, hier ein paar Bilder zur Ausgangssituation.
Könnt ihr mal sehen, wie blauäugig ich daran gegangen bin…. Hab ich doch beim probieren mit den vorderen Zahnkränzen innen und außen vertauscht